Hab grad die neue PS durchgeblättert und den Bericht über den Rennstreckenumbau überflogen. Also was die da so vorschlagen, würd ich mal keinem Anfänger bzw. jemandem empfehlen, der sein Motorrad auch noch durch den TÜV bekommen will. Ich bin mir zumindest mal beim Calwer TÜV sicher, dass der eine angebohrte Schwinge, und wenns noch so kleine Schrauben sind, nie und nimmer durchkommen lässt.
Die anderen Vorschläge mögen für den einen oder anderen ja sinnvoll sein (Lager gegen Präzisionslager tauschen), für den, der ab und zu mal auf die Strecke will, macht aber auch das keinen Sinn. Lieber die 400 Euronen in ein weiteres Training investieren.
Bin ja mal auf die nächsten Ausgaben gespannt, was sie noch alles Umbauen wollen, vielleicht ist ja dann doch noch der eine oder ander gute Tipp dabei.
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
es heißt 'einstiegsdroge'...
danach willst du nicht mehr auf der straße fahren!
ich glaub auch nicht, dass sich die aussagen auf ein mopped beziehen, welches nebenbei auch noch auf der straße betrieben wird - oder hab ich da was überlesen?
Dass ich danah nicht mehr auf die Strasse wollte hab ich leider scho am eigenen Leib erfahren müssen. Da ich aber leider nicht im Lotto gewonnen hab, kann ich mir nen Rennstreckenbesuch halt net jedes Wochenende leisten .
Aber Nagoldtal ist au Megageil
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
Fourstroker hat geschrieben:Aber Nagoldtal ist au Megageil
Stimmt, ich liebe besonders die Leitplanken, entgegenkommende Fahrzeuge, landwirtschaftlichen Verkehr und verunreinigte Fahrbahn!
Hey, auf dem Ring ist die Aufzünderei schon gefährlich genug! Ich bin wirklich nicht mehr lebensmüde genug um mich auf der Strasse auszutoben. D.h. doch, aber nur mit der Dose
Hi Connader,
"Klugscheiß an" Dose: Auch Bürgerkäfig genannt; abfällige Bezeichnung für selbstfahrende zweispurige Fahrzeuge mit Karosserie, verfügbar mit 2 bis 8 Sitzplätzen. "Klugscheiß aus".
Ich fahre auch nur noch auf der Rennstrecke bzw. auf der Nürburgring Nordschleife. Da ist beim Touristenverkehr zwar auch die STVO bindend aber es kommt keiner entgegen und es sind noch vergleichsweise große Sturzräume vorhanden. die Charakteristik kommt aber einer Landstraße sehr entgegen. der Preis pro Runde allerdings nicht...