Hallo zusammen.
Ich wollte mein K&N Luftfilter mit den dafür vorgesehenen Reinigungset von K&N Reinigen. Das Reigen Ansicht ist nicht das Problem, sondern das einsprühen mit dem Öl soll wohl ein Problem darstellen, wenn man zu viel davon nimmt d.h zu viel Öl verstopfen die Poren vom Luftfilter. Aber was ist zu viel oder zu wenig. Die K&N Beschreibung sagt, dass wenn nicht genügend Öl versprüht worden ist, an der Stelle wo zu wenig Öl versprüht worden ist eine blaue verfärbung zu sehen ist ????.Währe nett wenn einer mir da was genaues sagen könnte oder gibt es auch andere Reinigungsmöglichkeiten.
K&N Luftfilter Reinigen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- pedrosa Offline
- Motorrad: GSXR K6
- Lieblingsstrecke: NBR/Zolder
K&N Luftfilter Reinigen
Hallo Petrosa,
von einer blauververbung habe ich noch nix gesehen,...
Ich sprühe beidseitig immer soviel ein, bis alles gleichmässig rot aussieht.
Das was zufiel ist kann von dem dünnen Vlies eh nicht aufgenommen werden --> ergo es tropft heraus. Also nach dem ölen noch ne weile (am besten ein Nacht) auf nem Handtuch liegen lassen.
Du kannst auch vor einer Lampe den vorher nachher Test machen bzw. zwischen den Öl - Vorgängen mal gegen das Licht durch die Maschen schauen.
von einer blauververbung habe ich noch nix gesehen,...

Ich sprühe beidseitig immer soviel ein, bis alles gleichmässig rot aussieht.
Das was zufiel ist kann von dem dünnen Vlies eh nicht aufgenommen werden --> ergo es tropft heraus. Also nach dem ölen noch ne weile (am besten ein Nacht) auf nem Handtuch liegen lassen.
Du kannst auch vor einer Lampe den vorher nachher Test machen bzw. zwischen den Öl - Vorgängen mal gegen das Licht durch die Maschen schauen.
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....

Bernd #317

Bernd #317
-
- masterp.i.m.p.d Offline
Re: K&N Luftfilter Reinigen
kann ich den Luftfilter auch mit Waschbenzin reinigen? Man brauch doch nicht dieses Spizele Reinigungszeug von KuN oder BMC. Mit welchen reiniger macht ihr eure Lufis wieder sauber?
kann ich den Luftfilter auch mit Waschbenzin reinigen? Man brauch doch nicht dieses Spizele Reinigungszeug von KuN oder BMC. Mit welchen reiniger macht ihr eure Lufis wieder sauber?
Re: K&N Luftfilter Reinigen
Ich hab meinen K&N in nen Eimer mit Spüli gesteckt, über Nacht
eingeweicht, das gelöste Öl schwamm auf dem Wasser. Den Filter
reichlich mit Wasser ausgespült und Trocknen lassen.
Dann wieder mit Öl besprüht bis beide Seiten Rot gedeckt waren.
eingeweicht, das gelöste Öl schwamm auf dem Wasser. Den Filter
reichlich mit Wasser ausgespült und Trocknen lassen.
Dann wieder mit Öl besprüht bis beide Seiten Rot gedeckt waren.
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!