Nachdem mir K&K (Kalla & Konrad) vorletzten Sonntag die Bremse der Super Duke auf links und die Kupplung auf ne Daumenbremspumpe gelegt hatten, brachte ich das leckere Mopped in der lauen Nacht zum Mittwoch von Unna nach Baden Baden, wo es auf einen LKW verladen wurde. Natürlich nicht, ohne dem hässlichen Pixelrace-Johnny eine penibelst vorbereitete Langzeitbelichtung zu zerstören, indem ich mit Konrads Transe direkt vor seinem Objektiv parkte.
Am Mittwoch dann noch kurz zu Ortema, um meinen rechten Handschuh mit Klett versehen zu lassen, um den Grip beim Gasgeben zu optimieren. Danke an Hartl Semsch und Jos Nouwens für den coolen Service!
Wieder zurück zu Konrad, dann ab zu Kalla aufs Sofa, und am Donnerstag früh gen Calafat. 13 Stunden mit nem vollgepackten Iveco. Ich hatte Angst.
Freitag früh. Schon um 9 knapp 20 Grad. Herrlich. Klett an den Gasgriff, im Fahrerlager geübt, und zum dritten Turn raus. Ging guuuuuut, seeeeeeeeehr guuuuut......... Geile Strecke, Hammerwetter, das Leben war ein Schokoladenkuchen. Dritter Turn, mal mit Kalla raus. Er auf seiner arschgeilen XT. Lustiges Treiben mit gegenseitigen Herbrennungen. 2 vor uns, ich schautete kurz nach hinten, dachte "jetzt kommt er gleich innen durch, der Irre", wollte in der zweiten Schikane kurz einkuppeln, um nen Gang runterzuschalten, und sah Sekundenbruchteile später nur noch die Duke neben mir herrutschen. Ich beschimpfte mich auf mannigfaltige Art, setzte mich auf die unbeschädigte KTM, und tuckerte zurück ins Fahrerlager. Nach kurzer Reflektion beschloss ich, es nach dem Mittagessen nochmal zu versuchen. Es klappte immer besser, und wenn ich mich nur aufs Fahren konzentrierte, war auch alles gut. Ich konnte ne Runde lang an Rakete auf dem Eutertier HP2 dranbleiben, erwischte meine linke Hand dann aber bei ca. 234 km/h im Linksknick nach Start/Ziel dabei, wie sie auf dem vermeintlichen Kupplungshebel lag. Danach beschloss ich, in dieser Konstellation nicht mehr zu fahren.
Ich gab mich dem Dolce vita hin. Plauderte stundenlang unter der südlichen Sonne mit Werner, dem ultracoolen Caterer und Harley-Fahrer, den Kalla schon seit 25 Jahren kennt, lachte mich achteckig über Sandy-Mandy Fuchs (Bilder folgen!), die bei diversen Spontanparties abging wie ein Tigerhai in einer Wanne voller Blut, und schraubte für Arne Deathe, der in der Hitze des Gefechts seinen Mech daheim vergessen hatte. Es war sehr lustig. Man kann definitiv auch ohne Spaß Alkohol haben!!

Fazitten:
- Team Motobike macht kühle Trainings - 3 Stürze an 3 Tagen (mit nur einer leichten Verletzung) sagen alles
- Pixelrace-Johnny ist der hässlichste Mensch, den ich kenne, aber er macht geile Fotos...
- Willst du eine Party haben, musst du nur den Fuchs einladen...

- Arne ist im letzten Turn noch ne 1:26,9 gefahren...

- Calafat ist geil! Der neue Belag ebenso...
- Wenn ihr mal in Calafat oder Umgebung seid, besucht Werner...

- Ich lebe im falschen Land...
Danke an Kalla-Air, Ortema, Wuschelkonrad und Albin für die Ermöglichung dieses Tests, auch wenn er schlussendlich nicht sehr erfolgreich war. Er hat mich auf jeden Fall weitergebracht, wohin auch immer...

Schließen möchte ich ein wenig nachdenklich mit dem Anfang meines ersten Romans, der irgendwann sicher mal erscheinen wird. Schreiben kann ich ja noch...

"Und in mir immer du
Die Zeit heilt Wunden,
ich schau ihr dabei zu.
Jahre im Grenzland,
mit Vollgas vergessen,
finde keine Ruh.
Die Liebe schläft
im Zug nach Nirgendwo.
Es wird Tag, es wird Nacht.
Und in mir immer du."
Korea,
34