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manueller Schaltautomat

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manueller Schaltautomat

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Beitrag von Kurvenparker »

Servus,

suche seit kurzem einen Unterbrechertaster, um mir einen manuellen Schaltautomaten zu machen. Weiß Irgendwer woher ich einen geeigneten bekomme? Hab mir schon die Kill Taster von diversen Crossern angeschaut. Jedoch empfinde ich die als zu "schwammig" mit Ihrer Gummiverkleidung. In der neuen MO hat die Ten Kate Honda einen, der mir recht zusagt. aber woher krieg ich so einen?

Grüße KP
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Beitrag von Jens »

Bei Ten Kate in Holland.

Da nicht für,
Jens
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schaltautomat

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Beitrag von Thommes »

wie funktioniert eigentlich so ein manueller schaltautomat ??? is das einfach nur ein killschalter-taster ???
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Re: schaltautomat

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Beitrag von Normen »

gixxer750 hat geschrieben:wie funktioniert eigentlich so ein manueller schaltautomat ??? is das einfach nur ein killschalter-taster ???


...genau, mehr ist das nicht...


Normen
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Beitrag von Thommes »

mehr is das net ?? hmm ,das is aber warscheinlich nur mit übung zu geniessen.
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Beitrag von Kurvenparker »

mehr is das net ?? hmm ,das is aber warscheinlich nur mit übung zu geniessen.
Ist genauso, wie kurz Gas lupfen und ohne Kuppeln den Gang rein. Kannst dabei aber auf Vollgas bleiben, Schaltung mit Fuß "vorspannen" kurz den Taster gedrückt (nur antippen) und schon ist der nächste Gang drin. Mußt nur aufpassen, daß es Dein Steuergerät packt (Strom weg und gleich wieder da, das packen nicht alle, bzw. brauchen länger zum wiederanlauf) und aufpassen, daß Du keine großen Fehlzündungen produzierst (Knallen im Auspuff). Sonst ist es echt gut und günstig.
Bei Ten Kate in Holland

Echt??? glaubst, daß die sowas für günstig Geld hergeben? Für 50 Cent, wie im Einkauf? Nächstes Thema...

Werds jetzt dann doch wieder mit nem Crosstaster probieren. Wer interessiert ist, kann mich ja im Frühjahr/Sommer nach den Erfahrungen fragen....
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Beitrag von Kurvenparker »

Vielleicht braucht ja noch wer nen Taster...
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Beitrag von Roland »

Ich würds bleiben lassen, ruck zuck ist das Getriebe hin....
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Beitrag von Jens »

Kurvenparkplatz,
deine Frage war woher und nicht wie teuer !

Jens
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Beitrag von bladerunner »

Wenn du schon so einen Unterbrecher einbauen willst, dann auf keinen Fall die ganze CDI unterbrechen, sondern nur die Primärspannung der Zündspulen.

Denke Roland hat Recht. Die Leistungs-/Drehmomentanstiege werden nach Wiederaktivierung recht hart ausfallen. Bedeutet hohe Druckspitzen für die Zahnradflanken.
Werner the Bladerunner
#19
R1-RN12 06

Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
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