Zum Inhalt

serienmaesiger laptimer

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• criss Offline

serienmaesiger laptimer

Beitrag von criss »

hallo,
habe gelesen das neuere sportbikes wie die zx6r einen serienmaesigen laptimer an bord haben. funktionieren die wie die mychrons oder kriegt jeder kaeufer einen sender zu seiner maschine?
gruss criss
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Glaube ich nicht.

Bei der Aprilia Mille musst du immer von Hand stoppen, d.h. den Lichtupenshalter betätigen.
Es gibt aber auch einen Umbau von italobikes.de, dann schließt du einen IR-Empfänger an und dann funzt das genau wie ein normaler Laptimer. Das Teil kostet 75 €
  • Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

Bei den Grünen ist das genau gleich - da wird auch afaik die Lichthupe betätigt um die Zeiten zu stoppen. IMO nur eine Notlösung, wenn kein MCL o.ä. zur Hand ist.
  • Moppedmatze Offline

Beitrag von Moppedmatze »

......und ein weiterer Nachteil ist, daß beim Aufleuchten der Reservelampe vom Benzin der Laptimer nicht mehr in Funktion ist. Ist jedenfalls bei meiner 10er so.
Gruß Matze
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
Beitrag von Lutze »

vor allem ist es unmöglich damit genaue Zeiten zu stoppen, entweder schnell fahren oder Zeiten stoppen eins geht nur.
  • Thorsten636 Offline

Beitrag von Thorsten636 »

Die 6er hat einen Extra Knopf, der muß aber auch gedrückt werden. Damit kannst du die Zeit relativ genau stoppen, aber 0.5-1 Sec. kann immer mal drin sein.

Gruß Thorsten
19.-20.5. SPA - Prospeed
14.-16.8. Assen - Prospeed
26.-27.9 OSL - Prospeed
  • Giovanni Offline
Beitrag von Giovanni »

an meiner Aprilia RS 125 is an der liinken schaltereinheit ein kleiner extra Knopf für den laptimer, der dann im Bordcomputer läuft. Funktioniert recht gut das ding
Wer andere in der Kurve brät hat meist ein 2-takt heizgerät
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
Beitrag von Lutze »

Thorsten636 hat geschrieben:Die 6er hat einen Extra Knopf, der muß aber auch gedrückt werden. Damit kannst du die Zeit relativ genau stoppen, aber 0.5-1 Sec. kann immer mal drin sein.

Gruß Thorsten
mit diesem Knopf hat ich in Oschersleben mal so ein tolles Erlebnis. Fahrer mit einer ZX10R nein nicht Freens. Ich bin im Prinzip Kreise um ihn gefahren obwohl auch nicht sonderlich schnell. Ich fuhr ca. 1.45 er er 1.57er bis2.0er Zeiten . Hab ihn in jedem Turn überrundet. Nach einem Turn wartete er plötzlich zwischen 1.55er bis 2.02er Zeiten mit einer 1.47er Zeit auf und hat noch selbst dran geglaubt. Mal eben für eine Runde um 10 Sekunden verbessert. So viel zur Genauigkeit, für ungefähre Zeiten mag es reichen aber da investiere ich doch lieber 150€ in einen AIM und hab genaue Zeiten.
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von Michael »

Lutze hat geschrieben:
Thorsten636 hat geschrieben:Die 6er hat einen Extra Knopf, der muß aber auch gedrückt werden. Damit kannst du die Zeit relativ genau stoppen, aber 0.5-1 Sec. kann immer mal drin sein.

Gruß Thorsten
mit diesem Knopf hat ich in Oschersleben mal so ein tolles Erlebnis. Fahrer mit einer ZX10R nein nicht Freens. Ich bin im Prinzip Kreise um ihn gefahren obwohl auch nicht sonderlich schnell. Ich fuhr ca. 1.45 er er 1.57er bis2.0er Zeiten . Hab ihn in jedem Turn überrundet. Nach einem Turn wartete er plötzlich zwischen 1.55er bis 2.02er Zeiten mit einer 1.47er Zeit auf und hat noch selbst dran geglaubt.
.
LOL, was ein Spezi!
Lutze hat geschrieben: Mal eben für eine Runde um 10 Sekunden verbessert. So viel zur Genauigkeit, für ungefähre Zeiten mag es reichen aber da investiere ich doch lieber 150€ in einen AIM und hab genaue Zeiten.
Stimmt. Das mit dem Knopfdrücken taugt doch nichts. Zum Spaß ist das evtl. ganz ok, aber auf die Dauer ist das zu nervig.
  • Thorsten636 Offline

Beitrag von Thorsten636 »

Geil,
ich stopp mir in diesem Jahr in Assen eine 1:15 , Sachsenring 1:30 und Spa dann 2 Minuten.
Dann meld ich mich zum Grand Prix an, so Sete´s Kollege oder so. Hat mal jemand die Mail Adresse zum bewerben ?? :wink:
19.-20.5. SPA - Prospeed
14.-16.8. Assen - Prospeed
26.-27.9 OSL - Prospeed
Antworten