hat jemand Erfahrung mit den Teilen? Wie stark macht sich die geänderte Geometrie bemerkbar? Möchte die Dinger an meine 9er schrauben, hatte mir eine Höherlegung um 35mm vorgestellt.
Da kannst Du dir gleich ein paar Sturzteile im voraus bestellen, weil der Grip hinten flöten geht. Handling wird nicht schlecht sein, aber den Rest kannst vergessen.
Ich würde grundsetzlich davon absehen so radikal am Fahrwerk zu drehen. Das ganze reagiert viel sensibler als Du Dir das vorstellst. Du kannst auch am Anfang einfach mal die Gabel ein wenig durchstecken (so 10-15mm), ist zwar nicht ganz das Gleiche, aber wirkt sich ähnlich aus.
Oder Du fragst mal im Streetfighter-Forum nach
Nein, im Ernst: ich denke auch daß sowas bei Rennmoppeds nix zu suchen hat. Besseres Handling erreichst Du auch wenn Du die Gabel ein wenig weiter durchsteckst.
Aber das wurde ja schon geschrieben...
Du kannst natürlich ein längenverstellbares Federbein einbauen, und da tüfteln. Dadurch kannst Du die höhe des Schwingendrehpunkts verändern. Das beeinflusst aber die ganze Geometrie. Wichtig ist nur, das die Übersetzungsverhältnisse der Umlenkung nicht verändert werden.
Pass auf beim durchstecken der Gabel, nicht das beim Bremsen das Vorderrad am Kühler schleift....
Das kann genauso ins Auge gehen.
Ich gehe davon aus das Du eine ZX9 hast, und da gibts genug Informationen für eine gute Geometrie.