Zum Inhalt

Electricfrage

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Newby Offline

Electricfrage

Beitrag von Newby »

Hi , habe mir einen Ford Transit gekauft .
Dieser Wagen gehörte einem Rollstuhl fahrer und hatte einen Rollstuhllift drin montiert ,die zwei Schwenktüren hinten werden electrisch angesteuert und auch die verriegelung erfolgt electronisch.
Nun habe ich wegen dem Platzbedarf den Rollstuhllift und den Schalterkasten über den alles angesteuert wurde verkauft ,das ergebniss ist das ich jetzt weder die Türen noch die Verrigelung steuern kann da der Kasten ja jetzt auch weg ist.
Nun habe ich drei Kabelbäume mit je vier leitungen plus Masse da liegen ,habe diese nun an die Kabelbäume von den Electrischen Dämpfern welche das öffnen/schliesen und das verriegeln der Türen übernehmen angeschlossen ,nur kann ich die Türen nur öffnen bzw schliessen.
Nun dachte ich mir ich kaufe mir so Schalter wie beim Auto (Fensterheber) da diese ja auf und zu machen nur stellt sich mir dann die frage wie ich diese anschliesse ,denn an den Motoren werden jeweils nur zwei Kabel angeschlossen und die anderen zwei gehen in den Dämpfer Arm.

Gibt es da eine einfache möglichkeit die auch ein Leie hin bekommt ,damit ich das wieder öffnen und schliessen und verrigeln kann?

Gruss Andreas