Zum Inhalt

hrc pit limiter

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • speedkari Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 16:05

hrc pit limiter

Kontaktdaten:

Beitrag von speedkari »

hallo kameraden

habe den hrc kitkabelbaum und das hrc kit steuergerät an meiner cbr 600 rr pc40.
nun habe ich nicht die original blinkerarmatur sondern einen anderen schalter am lenker montiert für den pit limiter.
angeschlossen habe ich alles richtig, konnte auch in der software den pit limiter bei 3000 rpm setzen, aber wenn ich den schalter betätige blinkt die HISS led nicht auf geschweige denn regelt was ab bei 3000 rpm.
habe im 1. und auch im 2. gang probiert, geht nichts.
vielleicht hat ja einer von euch gleiche erfahrungen gemacht und weiss was ich benötige oder was faul ist.

danke schon mal für hilfreiche tips.

kari69
  • Benutzeravatar
  • T.D. Offline
  • Beiträge: 1147
  • Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 02:05

Kontaktdaten:

Beitrag von T.D. »

Geht der Pitlimiter nichnach Speed ?
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16940
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Hätte ich jetzt auch angenommen, muss ja auch macht ja sonst keinen Sinn.
  • Benutzeravatar
  • speedkari Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 16:05

Kontaktdaten:

Beitrag von speedkari »

habe ich mich eben auch schon gefragt?
im hrc handbuch kann man allerdings den pit limiter nur über die drehzahl enstellen????
  • Benutzeravatar
  • Hellboy Offline
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Dienstag 21. August 2007, 02:52
  • Wohnort: Bern, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Hellboy »

bei der sc59 gehts auch nach drehzahl. es sind sogar umrechnungstabellen um mit drehzahl + übersetzung den speed zu berechnen.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16940
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Lustig, dann hat man hoffentlich nicht plötzlich mal den falschen Gang drin.
  • Benutzeravatar
  • Hellboy Offline
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Dienstag 21. August 2007, 02:52
  • Wohnort: Bern, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Hellboy »

wieso das denn? ich kann im hrc steuergerät gangabhängige motorsteuerung und gangschaltzeiten einstellen. es weiss schon welchen gang es hat.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16940
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Es geht doch gerade um den Limiter und ich habe es so verstanden das man da nur eine Drehzahl einstellen kann. Stelle ich also 3000 Umdrehungen ein passt das im 2.Gang, fahr ich dann im 3.Gang bin ich in der Boxengasse zu schnell.
  • Benutzeravatar
  • Hellboy Offline
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Dienstag 21. August 2007, 02:52
  • Wohnort: Bern, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Hellboy »

lutze, du scheinst recht zu haben. hab zwar immer gedacht, dass das teil dann je nach gang die umrechnung macht, aber da lag ich falsch.

gerade im handbuch nachgeschaut:

Engine Speed Calculation
Engine Speed = Vehicle speed (km/h) x 1,000/60/Tire circumference x
Primary ratio x Transmission ratio x Final ratio
Example: (cross ratio transmission, final ratio 16/43)
4.926 rpm = 60 km/h x 1,000 ÷ 60 ÷ 2.0 x 1.604 x 2.286 x 2.687
The actual engine speed changes depending on the circumference of the tire
and other factors.
We recommend you measure the actual speed of the vehicle and then set the
engine speed 200 min-1 (rpm) lower than the calculated value.
The pit road speed list is included in the CD-ROM (Microsoft Excel file).
Use the tire circumference values in the list as a reference value.
Measure each tire's actual circumference and recalculate the vehicle speed.
  • Benutzeravatar
  • DaniellRC Offline
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 17:52
  • Motorrad: RS250 + 1098
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Verdun sur Garonne

Kontaktdaten:

Beitrag von DaniellRC »

Welche Farben müssen denn an dem Schalter angeschlossen werden? Hat jemand einen Schaltplan vom HRC-Kabelbaum?
Antworten