ENDLICH WIEDER!
Saisonstart bei der FR-Challange in Most!
Der lange Winter nährte die Erwartungen. Da wurde nen neuen Motor eingebaut; nen neuer Einteiler und ein paar Pfunde runter sollten nun endlich für ne Super-Saison 2009 sorgen.
Jepp, auf nach Most. Der neue Transporter hat nun 40cm mehr Ladefläche und das Packen gestaltet sich nun durchaus einfacher. Da ist einfach so viel mehr Platz, unglaublich was da alles rein passen würde. Pocket-Bike und Fahrrad sind nun endlich Optionen zu den Inlinern.
Die Anfahrt verläuft ohne Staus und als wir gegen 23:00 in Most ankommen, werden wir gleich mit gegrilltem Tier versorgt.

Freitag morgen dann nen schönes Frühstück, Anmeldung, Abnahme und die obligatorische Fahrerbesprechung. Und auch ein paar Hackfressen die man lang nicht mehr gesehn hat. Die erste Ausfahrt lässt nicht mehr lange auf sich warten. Auf gehts in den ersten Turn.
Ah, ja Schikane, jepp dann die lange Links, super ich glaub ich bin jetzt schon schneller als letztes Jahr, rein in die Links ... schön Knie auf dem Belag, super... angasen, runterbremen Kehre, hochschalten, bergab, Mutkurve erstmal angebremst genommen, jetzt die schönen kurven, dann Gas auf die Kurven vor Start-Ziel oh, viel zu früh gebremst genau so wie auf Start-Ziel; naja macht nix erste Runde. Die 2 Runde schmeißt schon nen 2:07er Zeit raus obwohl ich bei jedem Bremsen gefühlte Jahrzehnte liegenlasse. Nächste Runde hier das erste Überholen direkt in der Rechts nach dem Matadorbogen.

Das Herzklopfen übertönt den Motor!!! Holla was war dass denn? Bremse macht gar kein Druck mehr? Hab doch vor 4 Wochen Flüssigkeit gewechselt und bin dann locker 250 km auf der Straße gefahren? Kein Leck zu sehen, aber die Bremse ist wie Butter?
Der Überholte kommt in die Box und fragt mich ob ich Probleme mit der Bremse gehabt hätte.
Begebe mich auf die Fehlersuche, Entlüften bringts nicht richtig. Die Bremse bleibt weich. Belege sind i.O. doch einige der Bremskolben gehen schwer oder bewegen sich gar nicht. Man rät mir die Kolben zu säubern. OK, werd die mal eben schön saubermachen!!!
Das "mal eben" war mein erstes Mal dass ich die Kolben aus der Zange genommen habe und erst so gegen 21:00Uhr beendet. Ich hasse 6 Kolbenzangen!!!
Hmm, 2 Runden am ersten Tag... nicht schön....

Fortsetzung folgt ... dann gibts auch die Auflösung mit dem Blumentopf....