Zum Inhalt

...keinen Blümentopf mehr?!?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• kenny_do Offline
...keinen Blümentopf mehr?!?

Beitrag von kenny_do »

___o°#o______
ENDLICH WIEDER!
Saisonstart bei der FR-Challange in Most!

Der lange Winter nährte die Erwartungen. Da wurde nen neuen Motor eingebaut; nen neuer Einteiler und ein paar Pfunde runter sollten nun endlich für ne Super-Saison 2009 sorgen.

Jepp, auf nach Most. Der neue Transporter hat nun 40cm mehr Ladefläche und das Packen gestaltet sich nun durchaus einfacher. Da ist einfach so viel mehr Platz, unglaublich was da alles rein passen würde. Pocket-Bike und Fahrrad sind nun endlich Optionen zu den Inlinern.
Die Anfahrt verläuft ohne Staus und als wir gegen 23:00 in Most ankommen, werden wir gleich mit gegrilltem Tier versorgt. 8) 8) Und das in Unmengen, hätte noch für ne Fußballelf gereicht. Greendevil noch mal vielen DANK :wink:

Freitag morgen dann nen schönes Frühstück, Anmeldung, Abnahme und die obligatorische Fahrerbesprechung. Und auch ein paar Hackfressen die man lang nicht mehr gesehn hat. Die erste Ausfahrt lässt nicht mehr lange auf sich warten. Auf gehts in den ersten Turn.

Ah, ja Schikane, jepp dann die lange Links, super ich glaub ich bin jetzt schon schneller als letztes Jahr, rein in die Links ... schön Knie auf dem Belag, super... angasen, runterbremen Kehre, hochschalten, bergab, Mutkurve erstmal angebremst genommen, jetzt die schönen kurven, dann Gas auf die Kurven vor Start-Ziel oh, viel zu früh gebremst genau so wie auf Start-Ziel; naja macht nix erste Runde. Die 2 Runde schmeißt schon nen 2:07er Zeit raus obwohl ich bei jedem Bremsen gefühlte Jahrzehnte liegenlasse. Nächste Runde hier das erste Überholen direkt in der Rechts nach dem Matadorbogen. :) Durch die Kurven geflogen und dann wieder Anbremsen auf die Kurven vor Start-Ziel .... diesmal wieder zu früh .... nein .... da ist ja lässt sich ja der Bremshebel fast komplett durchziehen.... :shock: :shock: :shock: PANIK....runterschalten...nachpumpen...bremsen...einlenken...nachpumpen...bremsen....runterschalten....Arm heben... und über die Kurbs in die Boxengasse...

Das Herzklopfen übertönt den Motor!!! Holla was war dass denn? Bremse macht gar kein Druck mehr? Hab doch vor 4 Wochen Flüssigkeit gewechselt und bin dann locker 250 km auf der Straße gefahren? Kein Leck zu sehen, aber die Bremse ist wie Butter?

Der Überholte kommt in die Box und fragt mich ob ich Probleme mit der Bremse gehabt hätte.

Begebe mich auf die Fehlersuche, Entlüften bringts nicht richtig. Die Bremse bleibt weich. Belege sind i.O. doch einige der Bremskolben gehen schwer oder bewegen sich gar nicht. Man rät mir die Kolben zu säubern. OK, werd die mal eben schön saubermachen!!!

Das "mal eben" war mein erstes Mal dass ich die Kolben aus der Zange genommen habe und erst so gegen 21:00Uhr beendet. Ich hasse 6 Kolbenzangen!!!

Hmm, 2 Runden am ersten Tag... nicht schön.... :? :?

Fortsetzung folgt ... dann gibts auch die Auflösung mit dem Blumentopf.... :wink:
  • dwa Offline

Beitrag von dwa »

Oh man, noch mehr solche Horrorgeschichten über versagende Bremsen und ich schnall mir einen Bremsfallschirm um. Jungens macht keinen Quatsch. Hatte letzte Saison schon ganz in meiner Nähe solch ein Schlüsselerlebnis :cry:
Schön das nix passiert ist. Aber die Story ist ja noch nicht zu Ende...

Gruß

David
  • Pulsar Offline
  • Motorrad: 05 ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Pulsar »

ja, lass mal mehr hören :D
Das ist zu wahr um schön zu sein.
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Moin Kenny!!
Nochmal Dusel gehabt!! Nicht umsonst biete ich den Zangenservice an :wink:

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Tiger Warshaw Offline
  • Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250

Beitrag von Tiger Warshaw »

Ketchup#13 hat geschrieben:Umsonst biete ich den Zangenservice an :wink:

Ketchup#13 8)
Da brauch ich das ja in Zukunft nicht mehr selbst zu machen 8)
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Ich kann diesen Zangenservice mehr als loben. Da hat Herr Ketchup mein vollstes Vertrauen - das ist SEHR wichtig bei Bremsen - und es macht jemand, der sich damit auskennt.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

:idea: wobei das wahrscheinlich nicht an den Zangen lag :!:
Gruß von #132
  • kenny_do Offline
Beitrag von kenny_do »

Hey, ein neuer Tag.

Aufgewacht, kurzer Blick nach rechts. Hmm, in all Ihrer Schönheit steht Sie da. Die Bremssättel glänzen Blitz und Blank in der Morgensonne. Wow, das ist schon ein echter Sommermorgen :cool: . Kurz vor 8 und der gesamte Tau und Dunst hat sich schon in wohlgefallen aufgelöst. Welch ein Wetter, Heldenwetter :wink: !!!

Noch mal schnell ein Check der Bremsen, ok dann gehts endlich los zum ersten Turn. Schön brav und langsam und vorsichtig die ersten beiden Runden. Die Bremse bremst jetzt mit einem feinen Druckpunkt, doch der Hebel ist jetzt ein wenig weit weg. Nach der 2. Runde kurz in die Box gekommen. Hebelversteller steht schon auf 4. Na egal, dann noch mal raus. Eine Runde und das rote Öllämpchen geht an. Bullshit, das war doch erst vor 200 km dass ich Öl auf den neuen Motor machte.

Komme rein und stelle fest, dass im Schauglas nicht mehr ein bischen Öl zu sehen ist. Shit der neue Motor verbraucht genau so viel Öl wie der alte. Naja, also doch wieder alles beim Alten, Öl auffüllen und Sprit nachschauen.

Nachschauen hätte ich auch sollen. Während des 2. Turns ging dann auch die Sprit Leuchte an. OK, schneller Tankstopp mit tränken des linken Handschuhs. Oh, vielleicht doch nicht mein Tag?!?. Macht ja nix. Mittlerweile schon ne 2:03er Zeit gefahren, das wird noch, habe die Runden immer noch nicht die richtigen Bremspunkte gefunden und weis grob wo ich die Zeit liegenlasse.

Schnell vor dem letzten Turn vorm Rennen noch die Slicks drauf. Während jetzt die Mopete mit frisch Öl und Sprit und Bremsen da steht und die Reifen langsam auf klebtemperatur gebracht werden, entleere ich mich noch mal und treffe dann den ENNIO und erzähl Ihm die ganze Story von Gestern.

"Ach mit der Kiste gewinnste doch eh keinen Blumentopf mehr" war sein nüchterner Kommentar. Noch ahnte ich nicht wie recht er haben sollte....

Letzter Turn vom Rennen, jetzt aber Zeiten gutmachen und nen guten Startplatz sichern. Die Slicks sind noch nicht ganz warm naja fahr ich erst 5 min später raus und zieh mich gemütlich an. Noch 14min OK jetzt auf die Stecke einmal rum und gleich wieder raus. Der Turn wurde wg. Unfall unterbrochen. Nach der Rotphase noch 2 Runden und mit 2.01 immer noch keine gute Zeit gefahren.

OK, Zeit zum Mittagessen. Mittlerweile gibt es an der Imbisbude auf dem Gelände richtig gute Salate für nur 2,50 Euronen. Hab einen genommen und der war echt Klasse. Damit hatte ich mehr Glück als der Typ vor mir, der eigentlich Gulasch mit Nudeln haben wollte und nachher Gulaschsuppe mit Kartoffelpuffer aufgrund von leichten Verständigungsproblemen bekam. :wink:

Nungut des Ausflugs in die kulinarischen Genüsse.

Startaufstellung: ohne mich!!!

Oh shit, die Zeit hat nicht gereicht. :oops: :oops: . Ob Ennio das vorher schon wusste :?: Hmm, meine bisherige Bestzeit hätte auch nicht gereicht. :x
Nagut, dann aber morgen Angriff im 2h Rennen. Mit der YPSE hab ich schon so manche DUC verblasen und 1000er und 3/4 Gixxen auch. :roll: :)

Ob es für den zweiten Blumentopf gereicht hat, erfahrt Ihr in der Fortsetzung....
  • Ennio#20 Offline
Beitrag von Ennio#20 »

Hallo Kenny,

das war ein starkes Feld unter du bist nicht der einzige der sich nicht qualifizierte selbst Cupfahrer waren betroffen...

"That´s Racing"

es gibt auch Leute die fallen in der dritten Runde mit technischen Defekt aus...

und glaub mir das ist sehr ärgerlich.....

Mal sehen wie deine Story weiter geht.

Ennio
  • marvin Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von marvin »

Kann man wohl sagen.

Ich bin mit ner 1:55er Zeit im 600er Rennen nicht qualifiziert gewesen.
44 Leute sind 1:54 oder schneller gefahren.

Hätte ich das geahnt, dann wäre ich im letzten Turn vorm Mittag nochmal auf Zeitenjagd gegangen, statt nur für's warm bleiben.

Da guck ich mir beim nächsten mal die Zeitenlisten vorher etwas genauer an.
Antworten