Zum Inhalt

Plüss Motosport

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• JonnyErdnuss Offline

Plüss Motosport

Beitrag von JonnyErdnuss »

Hallo,

hatte für den 18+19 April bei Plüss Oschersleben gebucht, habe gleich geschildert das ich dort als absolutetes Greenhorn an den Start gehen würde und auf jedenfall Instruktor in Anspruch nehmen möchte. Soweit so gut, hat alles wunderbar geklappt, auch der Kontakt war prompt schnell und freundlich. Hatte natürlich gleich bezahlt (414€).

Ich habe in der ersten Märzwoche jedoch mitbekommen das ich auf eine mehrwöchige Fortbildung muss, sodass ich an dem Wochenende leider nicht teilnehmen kann - was mich heute noch ärgert da super Wetter war!

Habe dann am selben Tag noch eine Email an Plüss rausgeschickt das ich leider nicht teilnehmen kann, ich habe ihn die Probleme geschildert und gemeint ich möchte das Geld gerne zurückerstattet haben. Nach mehreren Tagen keine Antwort, dann habe ich noch mehrmals diese Mail rausgeschickt und versucht hinterher zu telefonieren - wo ich dann bemerken musste das der gute Herr schwer zu erreichen ist. Naja als ich ihn dann mal am Hörer hatte meinte er, er würde es machen sobald er im Büro sei...

Nach ca. 1-2 Wochen habe ich mich dann wieder gemeldet und gefragt was nun sei, es ist noch kein Geld da... er versicherte mir das er es "am Montag" überwiesen habe und ich möchte mich bitte gedulden. Weitere zwei Wochen später das selbe nochmal, da versicherte er mir ebenfalls er habe es grade jetzt vor ein paar Tagen überwiesen... da hab ich ihn mal gefragt wie oft er mir das erzählen möchte, ich wollte dann gerne einen Überweisungträger zugesendet bekommen, da Geld ja scheinbar nicht ankommt.
Als ich dann später wieder angerufen hatte war er im Ausland unterwegs und sagte mir er überweist sobald er wieder im Büro ist...

Das man den Kunden anlügt ist ja nichts neues, aber so dreißt... da platzt mir der Kragen. Habe anfang der Woche nochmal mit ihm telefoniert und ihn energisch darum gebeten mir diesen Überweisungsträger zuzusenden, oder zu faxen, damit ich wenigstens sicher sein kann dass das Geld unterwegs ist.

Ich bin mit sicherheit kein Erbsenzähler aber 400€ sind nunmal 400€, damit kann ich besseres anstellen als es durch die Welt zu schmeissen. Hätte er mir gesagt das Rückerstattung nicht möglich wäre, dann hätte ich es ja im Forum anbieten können zu einem etwas geringeren Preis. Oder hätte jemand anders hingeschickt, auch wenn derjenige da nicht viel für zahlen möchte (Kumpel o.ä.) aber SO... !
Einfach sagen "Ja is ok ich überweis es dir" und dann kommt nichts, das ist bitter.

Da bis heute noch kein Lebenszeichen vom Plüss gekommen ist, geschweige denn der Überweisungsträger oder das Geld, geht die Sache morgen zum Anwalt.

Ich weiss jedenfalls wo ich nicht mehr buchen werde, vielen Dank Herr Plüss, sie haben mir viel Ärger bereitet.
Falls sich die Sache klären sollte werde ich es natürlich hier berichten.

Stephan
  • JonnyErdnuss Offline

Das Thema ist geklärt, das Geld kam heute an, endlich ist das Thema vom Tisch.

Stephan
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Dachte mir schon, dass der Erwin kein Geschäftsgebaren wie beschrieben an den Tag legt, und ncit zu seinem Wort stehen soll. 8)
Dann ist wohl auch eine mindestens ebenso lange Entschuldigung fällig :wink:
  • JonnyErdnuss Offline

Doch nicht von meiner Seite, ich war schließlich derjenige der Monate auf das Geld warten musste. Ist ja nicht so, als wäre ich darüber erfreut das er auf mein Geld aufgepasst hat.

Mag sein, das er ein Herzensguter Mensch und super toller Veranstalter ist, doch "wir beide" haben jetzt ein Handicap, aber vielleicht ändert sich das ja noch alles.

Stephan
  • Skydiver Offline
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Skydiver »

Aus schlechten Starts werden oftmals sehr gute Freundschaften. :)
Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommen hast, was Du wolltest.
(R.P.)
Gesperrt