Hi,
ich habe an meiner RN12 eine Kitanlage von Akrapovic (mit kurzen Töpfen) und suche dafür einen (nee natürlich zwei) DB-Killer. Gibts die überhaupt für diese Endtöpfe? Wenn ja, woher bekomme ich die? Und wie leise wirds denn dann damit werden?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal und
Grüße vom Bodensee
Matze#82
DB-Killer Akrapovic RN12
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Matze#82 Offline
- Motorrad: auf der Suche
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Leise werden die schon , sogar sehr leise.
Aber bei den originalen Akra db-Eater für die RN12 ist eine Press-passung angesagt. Wir haben bei mir die db-Eater über Nacht in den Kühlschrank gepackt, dei Analge warmlaufen lassen , haben die Eater aber trotzdem niht reinbekommen, also mit Säge, Hammer und zange bearbeitet und rein damit (in misano darf man nicht ohne Eater fahren).
Raus bekomme ich die Eater aber kaum mehr zerstörungsfrei, also hab ich ein 2. paar Endtöpfe offen, und eben eines mitden eingearbeiteten Eatern.
Es soll einige nachbau-Eater geben, die dieses Prob nciht haben, also vielleicht eher danach Ausschau halten.
Rudi
Aber bei den originalen Akra db-Eater für die RN12 ist eine Press-passung angesagt. Wir haben bei mir die db-Eater über Nacht in den Kühlschrank gepackt, dei Analge warmlaufen lassen , haben die Eater aber trotzdem niht reinbekommen, also mit Säge, Hammer und zange bearbeitet und rein damit (in misano darf man nicht ohne Eater fahren).
Raus bekomme ich die Eater aber kaum mehr zerstörungsfrei, also hab ich ein 2. paar Endtöpfe offen, und eben eines mitden eingearbeiteten Eatern.
Es soll einige nachbau-Eater geben, die dieses Prob nciht haben, also vielleicht eher danach Ausschau halten.
Rudi
- silver Offline
- Motorrad: RN12
Re: DB-Killer Akrapovic RN12
guckst du hier:Matze#82 hat geschrieben:Hi,
ich habe an meiner RN12 eine Kitanlage von Akrapovic (mit kurzen Töpfen) und suche dafür einen (nee natürlich zwei) DB-Killer. Gibts die überhaupt für diese Endtöpfe? Wenn ja, woher bekomme ich die? Und wie leise wirds denn dann damit werden?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal und
Grüße vom Bodensee
Matze#82
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... er&start=0
- silver Offline
ich hab mir so was in der passenden grösse besorgt:Rudi hat geschrieben:Leise werden die schon , sogar sehr leise.
Rudi

puff-endstück innen und den dB eater aussen schön pollitüren,
dann passts auch mit nem gummihammer schön rein.
zum rausdengeln gibts so ein werkzeug. keine ahnung, wie man das ding
nennt. jedenfalls nimmste ne ca. 40cm eisenstange, durchmesser ca. 6-8mm
aussengewinde an beiden enden, nen zylinder aus massivem eisen, durchmesser
ca. 4-5cm, länge ca. 8-10cm, mit nem bohrungsdurchmesser +1mm
der eisenstange, draufstecken, beide enden mit ner unterlagsscheibe und
ner mutter versehen. unterlagsscheiben sollten dem innendurchmesser
-1mm des dB eaters entsprechen !
das ganze dann in den verbauten dB eater einführen

unterlagsscheibe hinten einhängen und zylindrisches gewicht nach aussen
schlagen --> und der dB eater ist wieder draussen

werde bei gelegenheit mal ein bild von dem ding machen...
- silver Offline
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort