hab letzte woche meine erste rennstrecken erfahrung gemacht und gemerkt, dass ich einigen hier im forum zustimmen muss, was das fahren auf der rennstrecke angeht. der spassfaktor ist um ein vielfaches grösser, als im offentlichen strassenverkehr. jetzt übrlege ich, nur noch auf der renne zu fahren.
zur zeit habe ich eine ducati 996 und glaube, dass mich die kosten im rennstreckenbetrieb auffressen könnten. daher stellt sich die frage, ob für die renne ein anderes moped angebracht wäre.
ich habe einen sehr guten yamaha händler gleich um die ecke, dem ich mein vollstes vertrauen schenke. jetzt überlege ich, wieder eine yamaha zu kaufen. vor ner 1000 er habe ich etwas respekt, zu recht?
bin halt noch immer anfänger. allerdings habe ich auf dem nürburgring gemerkt, dass ich in der mittleren gruppe im infield recht gut unterwegs war und mich auch ohne probleme an dicke maschinen ran fahren konnte, allerdings fehlte mir dann auf den schnellen stücken die leistung, mir die "1000 er" vom leib zu halten (hatte ein leihmoped, ne alte cbr 600). das ist ziemlich nervig, wenn die dir dann in der nächsten kurve die linie versauen, obwohl du eigentlich schneller gehen kannst. man hat sich ja schliesslich auch rangekämpft

was meint ihr, bin für jeden tip dankbar.
gruss david