Radausbau bei Superduke???
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Radausbau bei Superduke???
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Hallo, werkel gerade in der Garage ein wenig herum und will das Vorderrad bei meiner Superduke ausbauen. Nur tut sich da nicht viel, wenn man mit dem Inbus an der Achse dreht....
Was mache ich falsch (doofe Frage aber ist so)???
Was mache ich falsch (doofe Frage aber ist so)???
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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Nabend,
Also - Die Klemmung der Steckachse lösen (4x M6er Inbusschrauben).
Dann mim 12 Inbusschlüssel die Schraube rausdrehen und Steckachse nach Rechts (in fahrtrichtung) durchschlagen.
Tipp: Dreh die Schraube fast ganz raus und schlag mim Gummihammer dagegen dann kommt die Steckachse auf der andren seite raus.
Ich hoffe geholfen zu haben
Gruß Lukas
Also - Die Klemmung der Steckachse lösen (4x M6er Inbusschrauben).
Dann mim 12 Inbusschlüssel die Schraube rausdrehen und Steckachse nach Rechts (in fahrtrichtung) durchschlagen.
Tipp: Dreh die Schraube fast ganz raus und schlag mim Gummihammer dagegen dann kommt die Steckachse auf der andren seite raus.
Ich hoffe geholfen zu haben
Gruß Lukas
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Dankeschön!!! Habe ein wenig herumporbiert und bin auch drauf gekommen aber leider kommt die Achse nicht durch die Radhülse (in Fahrtrichtung links) durch. Werde noch ein wenig weiterpruckeln...
So ein Scheiß System habe ich aber noch nie gesehen...
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Ich machs so:
- Bremssättel abschrauben
- Linke Klemmung lösen (in Fahrtrichtung)
- Schraube mit 12er-Inbus lösen
- Rechte Klemmung lösen
- Achse mit dem Griff der Ratsche ein Stück weit von links nach rechts durchschlagen (bei Burlis Tipp hätt ich Bedenken bezüglich des Gewindes)
- mit dem linken Zeigefinger rechts in die Achse greifen und diese in Fahrtrichtung nach rechts rausziehen
- Distanzhülsen entnehmen
- Reifen wexxeln
- Distanzhülsen reindrücken
- Achse von rechts nach links reindrücken
- Schraube reinschrauben, bis sich die Achse mitdreht
- Rechte Klemmung anziehen
- Schraube festziehen
- Rechte Klemmung wieder lösen
- Bremssättel anschrauben
- Gabel durchfedern
- Klemmungen festschrauben (aber nicht zu fest)
- Bremse aktivieren

- Ketchup#13 Offline
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- Agent-Orange64 Offline
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*Klugscheißmodus an* Wenn noch genügend Zeit bleibt, ziehe ich die Achse mit einem Drehmomentschlüssel an. *Klugscheißmodus aus*
Ich würde die Achsmutter lösen bevor Du das Moped auf den Vorderradheber stellst. Dann steht die ganze Fuhre etwas stabiler. Mit etwas Übung wechselt man beide Räder in 10 Minuten.

Ich würde die Achsmutter lösen bevor Du das Moped auf den Vorderradheber stellst. Dann steht die ganze Fuhre etwas stabiler. Mit etwas Übung wechselt man beide Räder in 10 Minuten.

Bundy,
ich wollte bei ner 08 SD auch nur mal eben schnell das HR wechseln. Dabei sind mir die Beläge der Hi-Rad Bremse, mehr oder weniger entgegegefallen, weil irgend so ein scheiß Blechklammer nicht mehr in Position war.
Ick hab fast ne Stunde jebroocht bis dette wider jing.
Ist Dir so was auch schon mal untergekommen???
Bei meiner Japse geht dat - rin - raus - aus die Maus.
ich wollte bei ner 08 SD auch nur mal eben schnell das HR wechseln. Dabei sind mir die Beläge der Hi-Rad Bremse, mehr oder weniger entgegegefallen, weil irgend so ein scheiß Blechklammer nicht mehr in Position war.
Ick hab fast ne Stunde jebroocht bis dette wider jing.
Ist Dir so was auch schon mal untergekommen???
Bei meiner Japse geht dat - rin - raus - aus die Maus.
Oli #676
- Kurvenjunkie Offline
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Habe es doch schon geschafft...
Vielleicht war ich auch nur ein wenig verwöhnt von Schnellwechselsystemen mit fehlenden Hülsen und Öhlinsgabeln, was den Radwechsel vorne angeht...
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Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
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