Zum Inhalt

Dichtung ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • fzmaus Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Dienstag 7. März 2006, 11:47

Dichtung ?

Kontaktdaten:

Beitrag von fzmaus »

wenn ich an meiner Rn12 durch die Einspritzanlage richtung Ventiele schaue kann ich auf Höhe der Gummi Ansaugstutzen eine Kante erkennen die Teilweise bis zu 2mm in den Ansaugkanal einsteht.
mit einem langen Schraubenzieher lässt sich diese bewegen und es sieht so aus als ob es eine dünne Dichtung ist, aber da kann ja im Normalfall keine Dichtung sein ???!!!
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

ist der ansaugstutzen
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • fzmaus Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Dienstag 7. März 2006, 11:47

Kontaktdaten:

Beitrag von fzmaus »

kann ( soll ) ich den nacharbeiten ?
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1416
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Ansaugstutzen

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

ich hab die Stutzen bei mir nachgearbeitet (da sowieso alles auseinander war), ist aber nicht ganz einfach da eine saubere Kante hinzubekommen.

Mußt du aber komplett ausbauen, sonst hast du den Dreck in den Ventilen.

Und schonmal viel Spaß beim Reinfummeln der Gaszüge in die Einspritzleiste.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • fzmaus Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Dienstag 7. März 2006, 11:47

Kontaktdaten:

Beitrag von fzmaus »

kann ich den Überstand nicht einfach abschneiden ?
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1416
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Dichtung

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Ich bin nicht in Lage zu beurteilen, ob du das kannst. Ich konnte es nicht ohne Ausbau der Einspritzung und der Stutzen. Weiter war es mir nicht sicher genug, ob sich die Reste nicht in Richtung Ventile verdrücken. Du weißt, Schwerkraft und Murphy und so.

Nur zur Klarstellung: ich gehe davon aus, daß die Ansaugstutzen im Weg sind und nicht irgendeine Dichtung. (da bei meiner RN12 keine Dichtung verbaut) Such halt mal in Netz nach der Zeichung aus den Rep-handbuch, dann siehst du das auch.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • fzmaus Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Dienstag 7. März 2006, 11:47

Kontaktdaten:

Beitrag von fzmaus »

laut Rep-Handbuch ist da keine Dichtung ,ich kann mir nur vorstellen das die Gummi-Ansaugstutzen schlecht hergestellt wurden und jetzt eine Kante oder Lippe in den Ansaugkanal einsteht.
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1416
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Dichtung

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Na dann sind wir uns ja einig.

Als erstes empfehle ich dir, zu schauen ob du die Stutzen evt ausrichten kannst.

Danach kannst die Kante schneiden, ist aber nicht ganz einfach, da das Gummi recht dick und ziemlich hart. Ansonsten Dremmel und schleifen.

Und wenn es geht, laß die Gaszüge an der Einspritzung. Löse die Züge oben am Gasgriff und leg die zur Seite.

Viel Erfolg.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • fzmaus Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Dienstag 7. März 2006, 11:47

Kontaktdaten:

Beitrag von fzmaus »

ist das Demontieren der gesammten Einspritzbrücke ein Gefummel oder sieht es nur wegen den Vielen Schläuchen so aus ?
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1416
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Dichtung

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Ist nicht so wild, muß nur die Kabel und Schläuche dir merken, wenn du die abbaust.

Wichtig ist auch auf die korrekte Verlegung der Kabel zu achten. Meine RN12 hat neulich den Dienst quittiert, weil der Leerlaufschalter nicht wollte.

Kabel war nicht ordentlich verlegt und daher die Verbindung lose.

Also ran ans Werk.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
Antworten