Dichtung ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Dichtung ?
wenn ich an meiner Rn12 durch die Einspritzanlage richtung Ventiele schaue kann ich auf Höhe der Gummi Ansaugstutzen eine Kante erkennen die Teilweise bis zu 2mm in den Ansaugkanal einsteht.
mit einem langen Schraubenzieher lässt sich diese bewegen und es sieht so aus als ob es eine dünne Dichtung ist, aber da kann ja im Normalfall keine Dichtung sein ???!!!
mit einem langen Schraubenzieher lässt sich diese bewegen und es sieht so aus als ob es eine dünne Dichtung ist, aber da kann ja im Normalfall keine Dichtung sein ???!!!
- Pt-Race Offline
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
-
- elsen00j Offline
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
Ansaugstutzen
ich hab die Stutzen bei mir nachgearbeitet (da sowieso alles auseinander war), ist aber nicht ganz einfach da eine saubere Kante hinzubekommen.
Mußt du aber komplett ausbauen, sonst hast du den Dreck in den Ventilen.
Und schonmal viel Spaß beim Reinfummeln der Gaszüge in die Einspritzleiste.
Mußt du aber komplett ausbauen, sonst hast du den Dreck in den Ventilen.
Und schonmal viel Spaß beim Reinfummeln der Gaszüge in die Einspritzleiste.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
-
- elsen00j Offline
Dichtung
Ich bin nicht in Lage zu beurteilen, ob du das kannst. Ich konnte es nicht ohne Ausbau der Einspritzung und der Stutzen. Weiter war es mir nicht sicher genug, ob sich die Reste nicht in Richtung Ventile verdrücken. Du weißt, Schwerkraft und Murphy und so.
Nur zur Klarstellung: ich gehe davon aus, daß die Ansaugstutzen im Weg sind und nicht irgendeine Dichtung. (da bei meiner RN12 keine Dichtung verbaut) Such halt mal in Netz nach der Zeichung aus den Rep-handbuch, dann siehst du das auch.
Nur zur Klarstellung: ich gehe davon aus, daß die Ansaugstutzen im Weg sind und nicht irgendeine Dichtung. (da bei meiner RN12 keine Dichtung verbaut) Such halt mal in Netz nach der Zeichung aus den Rep-handbuch, dann siehst du das auch.
-
- elsen00j Offline
Dichtung
Als erstes empfehle ich dir, zu schauen ob du die Stutzen evt ausrichten kannst.
Danach kannst die Kante schneiden, ist aber nicht ganz einfach, da das Gummi recht dick und ziemlich hart. Ansonsten Dremmel und schleifen.
Und wenn es geht, laß die Gaszüge an der Einspritzung. Löse die Züge oben am Gasgriff und leg die zur Seite.
Viel Erfolg.
Als erstes empfehle ich dir, zu schauen ob du die Stutzen evt ausrichten kannst.
Danach kannst die Kante schneiden, ist aber nicht ganz einfach, da das Gummi recht dick und ziemlich hart. Ansonsten Dremmel und schleifen.
Und wenn es geht, laß die Gaszüge an der Einspritzung. Löse die Züge oben am Gasgriff und leg die zur Seite.
Viel Erfolg.
-
- elsen00j Offline
Dichtung
Ist nicht so wild, muß nur die Kabel und Schläuche dir merken, wenn du die abbaust.
Wichtig ist auch auf die korrekte Verlegung der Kabel zu achten. Meine RN12 hat neulich den Dienst quittiert, weil der Leerlaufschalter nicht wollte.
Kabel war nicht ordentlich verlegt und daher die Verbindung lose.
Also ran ans Werk.
Wichtig ist auch auf die korrekte Verlegung der Kabel zu achten. Meine RN12 hat neulich den Dienst quittiert, weil der Leerlaufschalter nicht wollte.
Kabel war nicht ordentlich verlegt und daher die Verbindung lose.
Also ran ans Werk.