Zum Inhalt

"Wald- und Wiesenrennen"

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

"Wald- und Wiesenrennen"

Beitrag von Mrs. Brightside »

Hallo und Guten Morgen euch allen =)

Ich hab eine ganz unverbindliche Frage zum Thema Mopedrennen. Ich bin 17 und habe eine 125er MZ SM und interessiere mich für kleine (!) Mopedrennen. Ich fahr liebend gerne Offroad bei uns in der Eifel über alle Schlammwege die ich finden kann ;) Ich wohne in Adenau, also direkt am Nürburgring und ich denk mal, dass es da sicher iwas gibt bei uns in der Nähe, bloß hab ich hier leider keinen Ansprechpartner dafür (obwohl meine Mutter in der Motorradbranche arbeitet^^). Also falls jemand iwas von "Wald-und-Wiesenrennen" weiß, dann sagt mir bitte mal wie ich da mitmachen kann. =)

Schönen Tag euch und danke schonmal für die Antworten ;)
Beste Grüße
Vivi
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Ohne Dir nahetreten zu wollen????Meinst Du,dass Du hier richtig bist?
...ich kann mir irgendwie nicht vorstellen,dass Eure zuständig Forstbehörde sonderlich begeistert ist von Deinem Ansinnen :lol: :lol: :lol: ...

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

McDrift? Bist du es?
  • Typhoon Offline

Beitrag von Typhoon »

Naja obwohl da so ne kleine 125er auch nix macht wenn die weng über die Feldwege pflügt. Da richtet der 2 Tonnen schwere Jeep vom Förster/Jäger/Waltarbeiter schon wesentlich mehr Schäden an
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

von den Winterdepressionen nahtlos ins Sommerloch :?
Gruß von #132
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Mrs.

die MZ wurde vor einigen Jahren als Fahrzeug im MZ Youngster Cup bei Super Moto- Rennen eingesetzt und wurde dort auch recht flott bewegt.

Es gab bei Rennen auf Kart-Bahnen seinerzeit auch eine Klasse bis 125 ccm mit max. 15 PS, in die die Maschine richtig gut reinpasste.

Informier Dich doch mal im 125er-Forum, ob es noch eine Szene dafür gibt.

Pa#4

Man merkt schon, dass ihr nicht aus der Eifel seid XD
Also hier macht es niemandem was aus, ob iwer iwo durch den wald fährt. man sollte sich nicht grad vom förster erwischen lassen wie man ein reh erschießt aber sonst gibts hier genug wald für alle.
und jetzt hätte ich gern mal ne antwort auf meine frage..^^

Pa#4 hat geschrieben:Mrs.

die MZ wurde vor einigen Jahren als Fahrzeug im MZ Youngster Cup bei Super Moto- Rennen eingesetzt und wurde dort auch recht flott bewegt.

Es gab bei Rennen auf Kart-Bahnen seinerzeit auch eine Klasse bis 125 ccm mit max. 15 PS, in die die Maschine richtig gut reinpasste.

Informier Dich doch mal im 125er-Forum, ob es noch eine Szene dafür gibt.

Pa#4
Vielen Dank für die Info =) werd ich gleich mal machen =)
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Mrs. Brightside hat geschrieben:Man merkt schon, dass ihr nicht aus der Eifel seid XD
Also hier macht es niemandem was aus, ob iwer iwo durch den wald fährt. man sollte sich nicht grad vom förster erwischen lassen wie man ein reh erschießt aber sonst gibts hier genug wald für alle.
und jetzt hätte ich gern mal ne antwort auf meine frage..^^
Wird in diesem Ei-Fell noch Feuer mit Feuersteinen gemacht :?: Hab schon oft von dieser sagenumworbenen Gegend gehört.
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Mrs. Brightside, ich denke, dass Du ggf. auch mal in SM-Forem stöbern solltest. Einige regionale Clubs organisieren eigene "kleinere" Rennen, die eventuell das sind, was Du suchst. Ich kenne mich in der Szene allerdings zu wenig aus, um Dir tiefer greifende Infos zu geben.

Viel Glück!
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Antworten