Verkleben Carbonschützer an Schwinge
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Verkleben Carbonschützer an Schwinge
Ich habe mit Karosserie-Kleber (Sikka) Carbonschützer auf die Schwingenseiten der RC8R geklebt und angepresst.
Laut Hersteller bindet das Zeug jetzt innerhalb von 2-3 Tagen durch die Luftfeuchtigkeit ab.
Aber...wie kommt / oder kommt überhaupt Luftfeuchte an den Kleber in der Mitte der Schwinge?? Das Carbonzeugs ist doch recht dick und mit Klarlack außen lackiert.
Kann der Kleber überhaupt abbinden ??
Grüße
Bodo
Ich habe mit Karosserie-Kleber (Sikka) Carbonschützer auf die Schwingenseiten der RC8R geklebt und angepresst.
Laut Hersteller bindet das Zeug jetzt innerhalb von 2-3 Tagen durch die Luftfeuchtigkeit ab.
Aber...wie kommt / oder kommt überhaupt Luftfeuchte an den Kleber in der Mitte der Schwinge?? Das Carbonzeugs ist doch recht dick und mit Klarlack außen lackiert.
Grüße
Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
www.mopedreifen.de
ja genau...so hats der lange Harald auch gemacht...
Resultat alle 4 Carbonteile weg..
daher Sikka Thermoflex .weil der Auspuff direkt auf die Schwinge bläßt und der Lima und Kupplungsdeckel bei der Mähre so heiß werden...
Bodo
Resultat alle 4 Carbonteile weg..
daher Sikka Thermoflex .weil der Auspuff direkt auf die Schwinge bläßt und der Lima und Kupplungsdeckel bei der Mähre so heiß werden...
Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
www.mopedreifen.de
- gsxr-treiber Offline
- Motorrad: Gsxr 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Ich hatte meine Schwingenschützer an meine Kilo K8 mit Silikon angeklebt, letzten Monat hats mir in Osche einen davon gelöst... Habs zum Glück nachm Turn beim Pellenwärmer raufziehen gemerkt. Hab jetzt im Baumarkt Silikon bis 350Grad gekauft und wieder rangepappt. Zum festwerden hab ich das ganze 3Tage mit Kabelbindern fixiert und hoffe das es jetzt hält. Hat jemand Erfahrungen mit ner Gsxr1000 2008er mit sowas, meine 2 Hurric Auspuffrohre sind nur jeweils einen knappen cm von der Schwinge weg... Lars
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Nimm einfach zusätzlich zu dem Silikon noch ein paar Kabelbinder. Das hält. So mach einer lässt sogar das Silikon auch noch weg 
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
für sowas nimmt man doch doppelseitiges Karosserieklebeband! Mit sowas werden Zierleisten oder Wuchtgewichte befestigt
braucht man gar nicht großflächig anzuwenden, nur an entscheiden Stellen wie Radien oder Endkanten, hat den Vorteil daß dadurch schon ein scheuerfreier Abstand zu Rahmenteilen entsteht
braucht man gar nicht großflächig anzuwenden, nur an entscheiden Stellen wie Radien oder Endkanten, hat den Vorteil daß dadurch schon ein scheuerfreier Abstand zu Rahmenteilen entsteht
ähmm..zurück zum Thema??
ich habe Sikka genommen weil ich es bündig / großflächig dauerhaft verkleben will ( Schutz nicht Optik) und die Motorenteile Lima/Kupplung sowie die Schwinge rechts extrem heiss werden.
Das Silikonzeugs hat beim Kollegen nicht gehalten.
Weiss jetzt jemand ob das Zeug nun aushärtet (durch Luftfeuchte) oder ob ich mir einen Wolf warte und das Zeug bleibt weich wie in der Dose ??
Danke
Grüße
Bodo
ich habe Sikka genommen weil ich es bündig / großflächig dauerhaft verkleben will ( Schutz nicht Optik) und die Motorenteile Lima/Kupplung sowie die Schwinge rechts extrem heiss werden.
Das Silikonzeugs hat beim Kollegen nicht gehalten.
Weiss jetzt jemand ob das Zeug nun aushärtet (durch Luftfeuchte) oder ob ich mir einen Wolf warte und das Zeug bleibt weich wie in der Dose ??
Danke
Grüße
Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
www.mopedreifen.de
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Ohne zu wissen, welche Carbonteile Du da verbaut hast: Die sind mit Sicherheit nicht luftdicht....Bodo2009 hat geschrieben:Aber...wie kommt / oder kommt überhaupt Luftfeuchte an den Kleber in der Mitte der Schwinge?? Das Carbonzeugs ist doch recht dick und mit Klarlack außen lackiert.