Conti Race Attack Comp.
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Conti Race Attack Comp.
Kontaktdaten:
Hallo,
spricht was dagegen, die Contis gegen die Laufrichtung aufzuziehen?
Grüße
Axel
spricht was dagegen, die Contis gegen die Laufrichtung aufzuziehen?
Grüße
Axel
Termine 2016
- MX-Strecke
- kurvenkratzer_81 Offline
- Beiträge: 171
- Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 16:40
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
sparfüchse machen sowaskurvenkratzer_81 hat geschrieben:auch wenn ich jetzt wahrscheinlich zerissen werde, aber warum bitteschön sollte man sowas machen??

ein kringel ist immer entweder linkslastig oder rechtslastig - was sich auch in einseitigem reifenverschleiss manifestiert
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Ähm, aber doch nicht einen Reifen drehen, der schon die Hälfte seines Lebens in die andere Richtung gefahren ist!?
Ich weis es vom Conti RoadAttack, der hatte auf der Flanke einen Pfeil in die eine Richtung und auf der Lauffläche einen in die andere Richtung.
Auf Nachfrage meinte Conti dies:

Ich weis es vom Conti RoadAttack, der hatte auf der Flanke einen Pfeil in die eine Richtung und auf der Lauffläche einen in die andere Richtung.
Auf Nachfrage meinte Conti dies:
Ihre Anfrage war, ob es seine Richtigkeit hat, das Vorderrad und Hinterrad von der Laufrichtung her unterschiedlich montiert werden. Dies kann ich mit "
JA " beantworten. Für die Montage ist der Laufrichtungspfeil auf der Seitenwand ausschlaggebend und zeigt die zu montierende Laufrichtung an.
Bei dem Road Attack haben ausführliche Test gezeigt, dass die Reifen ein besseres Abriebsbild aufweisen, wenn sie vom Profilverlauf unterschiedlich montiert werden. Technisch ist das unter anderem auch so zu begründen, da die Kräfte am Vorderrad genau entgegen dem Hinteren wirken. Die Tests haben auch ergeben, dass wenn die Reifen wie angegeben montiert werden, eine längere Laufleistung haben.
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- marq Offline
- Beiträge: 2280
- Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
- Motorrad: Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
- Wohnort: Exilbelgier im Elsass...
FrontPlayer hat geschrieben:Ähm, aber doch nicht einen Reifen drehen, der schon die Hälfte seines Lebens in die andere Richtung gefahren ist!?![]()


Hier geht's zum Original
Wheelbagz Rädertaschen!

- mechanix71 Offline
- Beiträge: 643
- Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 14:37
- mechanix71 Offline
- Beiträge: 643
- Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 14:37
- wheeliezxr Offline
- Beiträge: 850
- Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 18:53
- Wohnort: Bayern
@mechaniker
bist jetzt Mopedlos oder nicht?
Falls ja, hätt da ne schöne R1 zu verkoofen
Überhaupt, geh trainieren für die Langstrecke!
SG
wheelie
PS: für Conti Fragen, Hechi fragen
bist jetzt Mopedlos oder nicht?
Falls ja, hätt da ne schöne R1 zu verkoofen


Überhaupt, geh trainieren für die Langstrecke!

SG
wheelie
PS: für Conti Fragen, Hechi fragen

Immer schön am Kabel ziehen
_____________________________
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
Mein anderes Hobby hat Titten.
_____________________________
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
Mein anderes Hobby hat Titten.