Ich weiss, ihr hasst Reifenfragen - aber da ich absolut neu im Onroad-Geschäft bin, habt bitte Mitleid mit mir...

Ich war jetzt dreimal mit meiner R6 auf der Rennstrecke mit anfangs neuen K1 (120 vorne) und K2 (180 hinten). Sie haben jetzt 8*20min mit Instruktor und 9*20min ohne Instruktor runter (ca. 450km). Heute in Hockenheim ist der Hinterreifen zweimal bei Turnmitte völlig unverhofft beim Rausbeschleunigen weggerutscht (Fast-Highsider). Ist das ein Zeichen dafür, dass der Reifen fertig ist? Oder war es vielleicht einfach zu heiss? Ich muss deshalb so blöd fragen, weil für mich als Laie der Reifen vom Profil her noch tiptop aussieht!?! Wobei aussen an der Reifenflanke das Profil halt auch nicht richtig messbar ist...
Für's nächste Training: tauschen oder nicht?

Danke für eure Geduld!
Alex