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Bridgestone Reifen mit asymmetrische Karkassen.

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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Bridgestone Reifen mit asymmetrische Karkassen.

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Beitrag von JoeRR »

Finde interessant wie die Entwicklung weiter geht.

http://www.motorsport-aktuell.com/grand ... -9388.html
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Beitrag von ca »

Das ist doch nix neues, wird nur jetzt nochmal hervor gehoben damit ein Werbeeffekt für Bridgestone da ist. Schliesslich kostet die der Spaß einen ganzen haufen Kohle!

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

ist wirklich nichts neues, so etwas gab es auch bei diversen Mitbewerbern

Hauptsache die GP bleibt spannend :wink:
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Beitrag von JoeRR »

Das liest man selbst in der Artikel das es nichts neues ist ausser der Motogp fur Bridgestone. Aber ich finde das interessant das sie das hier umsetzen. Die Fahrwerksabstimmung wird durch solche Reifen bestimmt nicht einfacher. Oder doch :twisted:
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  • GP503.de_Franz Offline
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Beitrag von GP503.de_Franz »

Die Abstimmung wir natürlich einfacher, weil abstimmen bedeutet ja immer den besten Kompromiss zwischen den Extremen zu finden. Barcelona fordert die rechte Flanke jedes Reifens besonders stark. Wählt man dann die passenden Reifen für diese Beanspruchung so fehlt in den Linkskurven Temperatur und Grip! Also einen Reifen mit asymmetrischem Laufflächengummi. Rechts hard, links weich und im Fahrbetrieb immer ein berechenbares Verhalten.

Genau diese Technik wird jetzt in den käuflichen Michelin Power One Slicks verbaut. Die Reifen werden dann je nach Strecke gedreht, so das sich der härtere Gummi auf der stärker beanspruchten Seite befindet. Die ersten Rückmeldungen von Hobbyfahrern an uns sind überragend! - Leider nur in 16,5 Zoll zu bekommen!
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Beitrag von JoeRR »

Franz, ich denke hier geht es nicht um die Mischungen sondern die Karkassenform, Wie z.b. links 200/70 aber rechts 200/65. Oder nur eine Seite hartere aufbau als die andere bei gleiche Form was ist warscheinlicher. Sowas kommt denke ich nicht auf der Strasse.
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  • CarstenR6 Offline
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Beitrag von CarstenR6 »

das ist wirklich nix neues, dunlop, pirelli haben das schon im jahre 2002 eingesetzt

aber cooler bericht
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  • GP503.de_Franz Offline
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Beitrag von GP503.de_Franz »

@JoeRR

...solle sich um das Laufflächengummi handeln und nicht um eine Wunderkarkasse.
(Also ein direkter Technologietransfer vom Racing Street in die MotoGP)
Aber ich frage Takahashi San gleich, wenn er anruft und die Order Juli anfnimmt! :wink:
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Beitrag von a.slight111 »

hmm komisch als ich mir die Meldung durchgelesen habe, dachte ich bei asymetrischem Hinterreifen zuerst daran, dass die rechte und linke seite unterschiedliche laufflächenradien haben sodass der reifen also rechts breiter is als auf der linken seite (keine ahnung ob das geht oder sinn machen würde) aber wenn das nur unterschiedliche mischungen sein sollen is das ja garnich mal so interessant. :roll:
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