Yoshimura
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Daniel Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
- Lieblingsstrecke: Spa
Yoshimura
ich habe im E-Bay einen Yoshimura-Händler gesehen der die Teile fast zu 50% anbietet.
Nun die Teile werden in den USA gefertigt. Haben die ev. eine andere Qualität?
Gruss Daniel
ich habe im E-Bay einen Yoshimura-Händler gesehen der die Teile fast zu 50% anbietet.
Nun die Teile werden in den USA gefertigt. Haben die ev. eine andere Qualität?
Gruss Daniel
-
- Gast Offline
Soll wohl so sein. Die Teile aus Japan sollen etwas hochwertiger produziert sein. Hab ich aber auch nur gelesen. Keine Ahnung ob das wirklich stimmt. Aber mit der Qualität sollen die Amis ja eh schon so ein kleines Problem haben.
Aber bei halben Preisen würd ich auch überlegen. Kannst ja mal so nett sein und einen link zu einem Artikel von besagtem Händler posten.
Aber bei halben Preisen würd ich auch überlegen. Kannst ja mal so nett sein und einen link zu einem Artikel von besagtem Händler posten.
Bei Angeboten zum halben Preis stelle ich mir die Frage, ob das alles koscher ist....
- Daniel Offline
Ich habe mal diese Auktion beobachtet. Da bietet der Händler eine Komplette RS 3 für die 3/4 K4 für 727 Dollar an.
Da dieser Händler doch schon über 2000 Geschäfte erledigt hat könnte der schon seriös sein.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... :B:BN:MT:1
Gruss Daniel
Da dieser Händler doch schon über 2000 Geschäfte erledigt hat könnte der schon seriös sein.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... :B:BN:MT:1
Gruss Daniel
-
- Gast Offline
-
- Gast Offline
- Daniel Offline
Da die Fuhre in die Schweiz geht kann ich dir sagen wie das mit der MwSt funktioniert.
In Kloten-Flughafenpost wird der Wert der Ware inklusive Frachtpreis mit 7.6% MwSt belastet.
Diese wird beim abholen des Paketes in der Kreispost bezahlt, plus eine lustige Gebühr weil die Post ja die MwSt einziehen musste.
Etwas kompliziert aber so sind wir nun mal.
Gruss Daniel
In Kloten-Flughafenpost wird der Wert der Ware inklusive Frachtpreis mit 7.6% MwSt belastet.
Diese wird beim abholen des Paketes in der Kreispost bezahlt, plus eine lustige Gebühr weil die Post ja die MwSt einziehen musste.
Etwas kompliziert aber so sind wir nun mal.
Gruss Daniel
Ich habe mich mal mit dem Gedanken getragen, in Amerika eine Anlage zu bestellen und mich bei Zoll schlau gemacht. Mein daraufhin gebasteltes Excelsheet berechnet für Deine Anlage folgendes:
Ware USD 727,99 USD
Versand USD 89,00 USD
Preis USD 816,99 USD
Preis EUR 618,93 EUR
Gebühren Visa 10,83 EUR
Zoll 27,85 EUR
Mehrwertsteuer 99,03 EUR
Gesamt EUR 756,64 EUR
Die Versandkosten sind übrigens leider relativ real, da UPS sich die Zustellung nach Europa fürstlich bezahlen lässt. Die Visa-Gebühren fallen natürlich nur für Kreditkartenbezahlung an.
Gruß Jörg
Ware USD 727,99 USD
Versand USD 89,00 USD
Preis USD 816,99 USD
Preis EUR 618,93 EUR
Gebühren Visa 10,83 EUR
Zoll 27,85 EUR
Mehrwertsteuer 99,03 EUR
Gesamt EUR 756,64 EUR
Die Versandkosten sind übrigens leider relativ real, da UPS sich die Zustellung nach Europa fürstlich bezahlen lässt. Die Visa-Gebühren fallen natürlich nur für Kreditkartenbezahlung an.
Gruß Jörg
- rvf Offline
- Motorrad: RVF 400
- Lieblingsstrecke: Most, Cadwell Park,
Ich gebe Euch einen Tipp, der Händler soll das Paket oder besser gesagt den Inhalt als Pipenetwork deklarieren und Du zahlst keine MwSt und auch keinen Zoll.Ich habe mich mal mit dem Gedanken getragen, in Amerika eine Anlage zu bestellen und mich bei Zoll schlau gemacht. Mein daraufhin gebasteltes Excelsheet berechnet für Deine Anlage folgendes:
Ware USD 727,99 USD
Versand USD 89,00 USD
Preis USD 816,99 USD
Preis EUR 618,93 EUR
Gebühren Visa 10,83 EUR
Zoll 27,85 EUR
Mehrwertsteuer 99,03 EUR
Gesamt EUR 756,64 EUR
Ich habe so schon etliche Auspuffanlagen bestellt.
Bei Rohrgeflechtten handelt es sich um Zollfreie Waren.
Michael