Zum Inhalt

Vergünstigungen für Lizensfahrer

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Daniel84 Offline

Vergünstigungen für Lizensfahrer

Beitrag von Daniel84 »

Hi,
da sich die meisten Meisterschaftsteilnehmer keine Gedanken über ernsthafte Sponsorings machen müssen, wäre aber vielleicht mal ne Übersicht ganz praktisch, wo Lizensfahrer allgemein Vergünstigungen bekommen.

Fang dann auch direkt mal an:

Sebimoto 15% auf alle Produkte

Goede Motorsport (Siegburg) 10% auf die meisten Teile (vorher anfragen, Leider nicht auf Reifen)

GP503 (Details folgen)

BIKERS-STYLE 20% für Lizensfahrer, 15% für R4Fler
Zuletzt geändert von Daniel84 am Montag 15. Juni 2009, 14:41, insgesamt 3-mal geändert.
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Daniel,

diejenigen, die sich "keine Gedanken über ernsthaftes Sponsoring machen müssen", kannst Du zumindest in der IDM an den Fingern einer Hand abzählen.

Pa#4
  • Daniel84 Offline

Beitrag von Daniel84 »

Ja richtig. Aber als Seriensportfahrer, Sportbikepokalfahrer etc. braucht man es im Allgemeinen gar nicht erst versuchen, außer man bestitzt aller beste Beziehungen oder wohlhabende Familienmitglieder (oder man hats halt selber).
Startet man in der IDM ist das Umfeld direkt ein ganz anderes. Man hat ein Team, Medienaufmerksamkeit und bekannte Namen.

Mir gehts eigentlich auch nur darum, hier eine Sammlung bereitstellen zu können, wo man etwas Sparen kann.
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Daniel84 hat geschrieben:Ja richtig. Aber als Seriensportfahrer, Sportbikepokalfahrer etc. braucht man es im Allgemeinen gar nicht erst versuchen, außer man bestitzt aller beste Beziehungen oder wohlhabende Familienmitglieder (oder man hats halt selber).
Startet man in der IDM ist das Umfeld direkt ein ganz anderes. Man hat ein Team, Medienaufmerksamkeit und bekannte Namen
Und Du meinst ehrlich, wenn man sich in der IDM anmeldet, kommt sofort ein Team auf Dich zu um für Dich zu arbeiten ;-) bzw. Medien die sich für Dich Interessieren?
Da musst Du aber schon ganz vorne mitfahren das Dir sowas zufliegt
;-)

Mir gehts eigentlich auch nur darum, hier eine Sammlung bereitstellen zu können, wo man etwas Sparen kann.
Vergiss aber auch nicht beim sparen, was Du für die Lizenz sowie Startgebühren berappen musst für 2X20 min Training und 1 Rennen ;-)
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

robs,

mit der Einführung eines zweiten Rennens in der Super Bike und bei fast allen Rennen der Super Sportler haben sich die Kosten ganz eklatant nach oben geschoben.

Höhere Nenngelder, Reifen- und Ersatzteilbedarf treffen die Privatfahrer voll im Geldbeutel und dazu kommen seit einigen Jahren die zusätzlichen Kosten für die Trainings am Freitag, egal, ob man die fährt oder nicht!

Im Zuge der Sparmaßnahmen bekommt man auch nicht mehr wie früher ohne weiteres einen Reifenvertrag mit Prozenten, da muss einer schon Ergebnisse vorweisen können.

Pa#4
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

robs97 hat geschrieben:Vergiss aber auch nicht beim sparen, was Du für die Lizenz sowie Startgebühren berappen musst für 2X20 min Training und 1 Rennen ;-)
Na du kannst ja auch nur die billigste Lizen lösen , an Lizenzveranstaltungen teilnehmen musst du ja nicht. :)
  • Daniel84 Offline

Beitrag von Daniel84 »

Mir gehts ebenfalls nicht darum ob und was für ne Lizens Sinn macht. Und auch nicht um die Startgebühren. Dass kann man ja direkt beim Veranstalter nachlesen.

Mir gehts nur darum, wo und was für Vergünstigungen Meisterschaftsteilnehmer (in der Regel ja mit Lizens) bekommen. Weil meines Wissens gibts da keine Infostelle zu. Zumindest bei Seriensport finde ich nichts. ;)
  • Grundi Offline

Beitrag von Grundi »

Lizen :arrow: z :!:
  • Daniel84 Offline

Beitrag von Daniel84 »

:oops:
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Daniel,
das ist eigentlich mal ne gute Idee!

Robs,
Daniel hat bereits ne Lizenz und fährt auch Rennen, also er weiß da schon, was er tut.
Und dass einem als IDM-Fahrer die Sponsoren nicht selbst zulaufen ist auch klar, aber bis man soweit ist, hat man genug Connections und ist schnell genug, um "relativ leicht" ein paar Sponsoren klar zu machen.
Antworten