Zum Inhalt

welche handschuhe?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• sixten Offline

welche handschuhe?

Beitrag von sixten »

hi leute!
ich habe mir mal so überlegt, das ich mir mal ein paar neue handschuhe zulegen müsste.
meine alten sind in der letzten saison nach einem sturz ziemlich durchgeschliffen.
dummerweise stelle ich jetzt fest ,das ich in der sache keine rechte meinung zur herstellerqualität ect. im gegensatz zu kombis besitze.
welche handschuhe sind denn zu empfehlen bis ca.120 euro?
meine jetzigen sind von HELD und haben einige saisons und einige stürze standhaft durchgehalten.

danke und gruss sixten
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Hallo sixten,

ich fahre den HELD-Akira. Die HELDs sind top verarbeitet und die Protektoren merkt man kaum. Ich bin gut damit zufrieden und werde mir für die kommende Saison wieder ein Paar holen. Für maximxl 120 Euronen wird das aber, glaube ich, schwierig. Ich suche auch noch eine günstige Quelle :) :)
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

Hallo,

ich bin bisher die Held Profi gefahren. Nach nunmehr 3 guten Abflügen mußten die Handschuhe ausgetauscht werden. Es haben sich nach den 3. Sturz ein paar Nieten gelöst (noch nicht weg) und am kleinen Finger ist eine Naht aufgegangen. Laut Händler könnte man den wieder "richten" lassen.

Naja, als Ersatz habe ich mir zuerst die Held Krypton gekauft. Doch ist der Krypton irgendwie steif, sodaß ich nach ein paar schnellen Runden nicht mehr fahren konnte, weil meine Unterarme schmerzten.
So wurden es wieder die Held Profi.
Da mich das mit dem Krypton geärgert hat, bekam ich den Tipp die Handschuh-Innenfläche leicht mit Wasser zu befeuchten, damit der Handschuh sich besser anpassen kann. Und siehe da, jetzt geht es so langsam in die richtige Richtung. Noch nicht perfekt, aber es wird von mal zu mal besser. Als Ersatz habe ich dann meine geliebten Held Profi.

Grüße,
Detlef #971
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Guten morgen,
ich habe die Dainese Full Pro, die sind für mich von der Passform her super. Optimales Gefühl fürs Motorrad. Die großen Carbonplatten auf Handrücken und Fingergelenken haben mich schon 2x vor Schleifwunden bewahrt. Früher hatte ich einmal irgendwelche von Harro,die waren nicht so der Hit. Bei einem Sturz die Hand unter dem Lenker gehabt, schliff ich mir zwei Gelenke am kleinen Finger an. War sehr unangenehm,weil da gleich der Knochen kommt. Jetzt schaut der Finger nicht mehr so toll aus.
Deshalb lieber ein bischen mehr für gescheite Schutzkleidung ausgeben. Ach ja,ich glaube der FullPro ist ein auslaufmodell,der könnte einigermaßen günstig hergehen.
Gruß Roland
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Marko Offline
Beitrag von Marko »

Hallo,

ich bin beim Held Galaxy gelandet und sehr zufrieden. Für 120€ gibbet den aber nit. Evtl. mal bei Ebay schauen.
  • Uwe Offline

Beitrag von Uwe »

Hi,

ich nutze den Held Galaxy seit drei Jahre und bin damit top zufrieden. Immer wieder. Kosten ca. 150,- Euro.

Gruss
Uwe
Immer etwas Plastik zwischen Knie und Asphalt...
  • cappy Offline
Beitrag von cappy »

Kann mich anschliessen, der Held Galaxy ist Top! Dank dem Hüpfleder färbt er nicht und passt sich perfekt an!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
http://www.fickfrosch-racing.de
http://www.vtr1000.de
  • Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

Nach einem so lala IXS Paar bin ich nun auch bei einem Satz Held Galaxy gelandet. Für meine Patschehändchen die beste Pass- und "Gefühls"form.
  • Hans Offline

Beitrag von Hans »

Held Galaxy
Hab die bei eBay für 75€ ersteigert inkl. Versand(NEU).
Würde aber auch 120€ dafür ausgeben.
Trotz der super Schutzfuntion ist bei einem Sturz letztes Jahr der Daumennagel nach hinten geklappt (aua :cry: )
Grüsse Hans
  • Uwe Offline

Beitrag von Uwe »

Hans hat geschrieben: Trotz der super Schutzfuntion ist bei einem Sturz letztes Jahr der Daumennagel nach hinten geklappt (aua :cry: )
Hi Hans,

interessehalber:
war das Leder durch, die Naht auf, oder nur Dein Daumennagel zu lang?

Gruss
Uwe
Immer etwas Plastik zwischen Knie und Asphalt...
Antworten