Über die Jungs kam mal ein Bericht im Fernsehen.
Das sind völlig verstrahlte Racer, da sind selbst unsere Forumshelden nix dagegen.
Mit den Geräten rollen die in den Anden in Höhen von 3000m und mehr ewig lange kurvige Passabfahrten runter, wobei man mit den Geräten rund 140 km/h erreichen soll. Deshalb auch das Profil und die Bremsen !!!
Die haben jedes Jahr Ausfälle. Wer abfliegt, fliegt im wahrsten Sinne des Wortes ab, manchmal gleich 1000m senkrecht den Abhang runter. Deshalb auch kein Helm und keine Kombi, weil es nutzt nichts.
Einige von den zartbesaiteten knallen sich die Rübe zu, weil sie dann die Gefahr lässiger sehen. Wenn die ein paar Fahrten überlebt haben, haben sie sich auch an die langsameren reaktionszeiten unter drogen gewöhnt.
Nach oben gehen die meisten von den Jungs dann wieder zu Fuß, wenn kein Lkw Fahrer sie mitnimmt.
Wie gesagt: Das sind mit die härtesten Jungs auf dem Planeten. Man braucht wirklich nicht viel kohle, um schnell zu sein und racing-feeling zu erleben.
[/quote]
Der Einsatz von RW dürfte hier wohl eher kontraproduktiv sein ?[/quote]
Ich denke die stehen jedesmal vor der Frage, mach ich mir heute meine Räder aus Buche drauf oder lieber die guten alten Balsaholzschlappen für den ultimativen Grip
Aber da kann mal sehen was wir für Lutscher sind.
Mein fettes Respekt sich mal eben nackt nen Abhang runter zu stürzen. Scheiß auf Asphaltakne