Tach auch,
Ich habe noch einen Satz Pirelli für feuchte Strecke bei mir rumliegen und möchte den auch mal probieren...
Was für einen Luftdruck (kalt) fährt man den?
Habt ihr Erfahrungen über Gripniveau im vergl. zu reinen Regenreifen und evtl. Standzeit? Soll für Langstrecke eingesetzt werden wenn das Wetter sich mal wieder nicht entscheiden kann und es für Regenreifen schon zu trocken wird...
Gruß
Pirelli Intermediate Erfahrungen?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Der Bulle von Tölz Offline
Pirelli Intermediate Erfahrungen?
- Jürgen Reidl Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
Hallo Bulle,
Habe nur Erfahrungen mit dem Metzeler Rennsport Wet. Welche Pirellis sind es denn (Dragon oder Diablo) ?
Fahre die Wet´s mit 2,0/2,1 und würde das Gripniveau bei Nässe mit PilotPower 2CT vergleichen. Bei Trockenheit aber darüber und kontrollierbarer. Kumpel von mir ist bei 30° den ganzen Tag am Salzburgring damit gefahren (1.31 Runden) und die Dinger haben tatsächlich durchgehalten.
Aber: sollte es richtig kübeln: Regenreifen sind durch nix zu ersetzen !
Grüße J.
Habe nur Erfahrungen mit dem Metzeler Rennsport Wet. Welche Pirellis sind es denn (Dragon oder Diablo) ?
Fahre die Wet´s mit 2,0/2,1 und würde das Gripniveau bei Nässe mit PilotPower 2CT vergleichen. Bei Trockenheit aber darüber und kontrollierbarer. Kumpel von mir ist bei 30° den ganzen Tag am Salzburgring damit gefahren (1.31 Runden) und die Dinger haben tatsächlich durchgehalten.
Aber: sollte es richtig kübeln: Regenreifen sind durch nix zu ersetzen !
Grüße J.
-
- Der Bulle von Tölz Offline
-
- Jürgen Reidl Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
Tja wir dachten auch jederzeit, daß es ihn auf die Schnauze haut, weil er ja unsere Meinungen völlig ignoriert hat. Aber er meinte, daß er ein gutes Gefühl mit den Dingern hat, der Hinterreifen schmierte zwar ein bißchen, aber anscheinend kontrollierbar.
Aber wie gesagt: das waren die Metzeler ( und wer weiß wie alt die Dinger schon waren.....).
Grüsse aus M.
Aber wie gesagt: das waren die Metzeler ( und wer weiß wie alt die Dinger schon waren.....).
Grüsse aus M.