Highsider was nun?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
Highsider was nun?
ich hatte am Mittwoch auf dem Sachsenring leider nen Highsider hin gelegt. Das Moped ist interessanterweise kaum beschädigt.
Ich habe zum glück auch nur Prellungen erlitten. Schulter links und Rücken.
Da hier ja sicherlich einige da sind und sowas auch schon mal hatten würde es mich mal interessieren wie ihr euch wieder schnellstmöglich fit bekommen habt. Ich kann momentan nicht so ganz verstehen weshalb mir heute mehr weh tut als gestern?!
Was ich schonmal weis ist dass ein Wasserbett suboptimal ist, denn das Ein- und Aussteigen sowie das Drehen schmerzt ungemein.
Ich wollte halt am 12.07. zumindest so fit wieder sein dass ich bei den 500km in Hockenheim starten kann...
Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar.
ich hatte am Mittwoch auf dem Sachsenring leider nen Highsider hin gelegt. Das Moped ist interessanterweise kaum beschädigt.
Ich habe zum glück auch nur Prellungen erlitten. Schulter links und Rücken.
Da hier ja sicherlich einige da sind und sowas auch schon mal hatten würde es mich mal interessieren wie ihr euch wieder schnellstmöglich fit bekommen habt. Ich kann momentan nicht so ganz verstehen weshalb mir heute mehr weh tut als gestern?!
Was ich schonmal weis ist dass ein Wasserbett suboptimal ist, denn das Ein- und Aussteigen sowie das Drehen schmerzt ungemein.
Ich wollte halt am 12.07. zumindest so fit wieder sein dass ich bei den 500km in Hockenheim starten kann...
Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
prellungen tuen halt mal wehh, so ist das nunmal.
bewegen, bewegen, bewegen,durchblutung fördern durch bewegung auch wenns weh tut
viel flüssigkeit zu dir nehmen
eventuell asperin jeden tag um das blut etwas zu verdünnen.
das hat bei mir bisher alles sehr gut geholfen, gibt bestimmt noch andere hilfmittel oder hausrezepte
c
bewegen, bewegen, bewegen,durchblutung fördern durch bewegung auch wenns weh tut
viel flüssigkeit zu dir nehmen
eventuell asperin jeden tag um das blut etwas zu verdünnen.
das hat bei mir bisher alles sehr gut geholfen, gibt bestimmt noch andere hilfmittel oder hausrezepte
c
Bewegung ist prinzipiell gut, allerdings sollten diese nicht belastend sein. Also leichte Bewegung.
Bei der Schulter hat mir ein Arzt mal geraten, sich vor eine Wand zu stellen und immer wieder schnell mit den Fingern an der Wand hochkrabbeln um so die Flüssigkeitsansammlungen in der schulter zu verdrängen.
Und am Folgetag ist immer uncooler als am Sturztag.
Aspirin usw. bin ich kein Freund von.
Bei der Schulter hat mir ein Arzt mal geraten, sich vor eine Wand zu stellen und immer wieder schnell mit den Fingern an der Wand hochkrabbeln um so die Flüssigkeitsansammlungen in der schulter zu verdrängen.
Und am Folgetag ist immer uncooler als am Sturztag.

Aspirin usw. bin ich kein Freund von.
Es ist völlig normal, daß die Schmerzen mit etwas Verzögerung stärker werden. Teilweise auch an Stellen, auf die man gar nicht gestürzt ist. Gezielt kannst Du da wenig tun, musst Du aber auch nicht. Wie mein Vorredner schon schrub: heilt von alleine, Motto: Durchblutung fördern, bewegen, bewegen, bewegen, auch wenn's weh tut. Ruhe halten verzögert die Heilung, Kälte hilft nur sofort nach dem Unfall wirklich weiter.
Und dann gilt wenn's gar zu schlimm ist das Motto: nimm Voltaren und die Welt wird scheen! Wirkt nebenbei auch abschwellend, aber der Magen sollte in Ordnung sein.
Bis zu Deinem nächsten Event bist Du ziemlich sicher wieder fit und einsatzbereit.
Und dann gilt wenn's gar zu schlimm ist das Motto: nimm Voltaren und die Welt wird scheen! Wirkt nebenbei auch abschwellend, aber der Magen sollte in Ordnung sein.
Bis zu Deinem nächsten Event bist Du ziemlich sicher wieder fit und einsatzbereit.
Ich bin immer der Schnellste. Während andere noch stürzen liege ich schon auf der Schnauze.
http://doc.hat-gar-keine-homepage.de/
http://doc.hat-gar-keine-homepage.de/
wie schon gesagt, bewegung ohne belastung
die schmerzen sind halt da, halten aber nur ein paar tage
sprich, bis zum 12ten biste bestimmt wieder fit - ist ja noch ewig hin
die schmerzen sind halt da, halten aber nur ein paar tage

sprich, bis zum 12ten biste bestimmt wieder fit - ist ja noch ewig hin
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
http://www.Seriensport.info
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
wünsche dir auf jeden Fall gute und schnelle Besserung.
Dass Schmerzen bei Prellungen erst am nächsten Tag da sind ist doch normal. Kann adrenalinbedingt sein. Kenn mich da nicht so aus, habe mir aber mal bei einem TaekwonDo-Kampfturnier an jedem Fuß einen zeh gebrochen und erst nach dem letzten Kampf bemerkt. Hatte Mühe, dann noch auf das oberste Podest zu klettern.
Am nächsten Tag waren die Zehen blau und die Schmerzen heftig...
Was zu tun ist, haben die anderen ja schon geschrieben.
Gruß, Martin
Dass Schmerzen bei Prellungen erst am nächsten Tag da sind ist doch normal. Kann adrenalinbedingt sein. Kenn mich da nicht so aus, habe mir aber mal bei einem TaekwonDo-Kampfturnier an jedem Fuß einen zeh gebrochen und erst nach dem letzten Kampf bemerkt. Hatte Mühe, dann noch auf das oberste Podest zu klettern.

Am nächsten Tag waren die Zehen blau und die Schmerzen heftig...
Was zu tun ist, haben die anderen ja schon geschrieben.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
- mr_spinalzo Offline