Honda CBR 1000 RR - HRC KIT 08 oder 09
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- superbammel Offline
- Beiträge: 297
- Registriert: Montag 26. Februar 2007, 22:24
Honda CBR 1000 RR - HRC KIT 08 oder 09
Kontaktdaten:
Da bei meinen letzten beiden Stürzen große Teile des Kabelbaumes
und die Tachoeinheit zerstört wurden, überlege ich schwer über eine
Anschaffung der HRC Ausstattung nach.
Kann mir jemand darüber genaueres sagen. Unterschied von
08 zu 09. Paßt 09 in eine 08er?
Kann die 08er Variante mit der Software auf die 09er Variante
"aufgebohrt werden?
Funktioniert die Traction Control mittlerweile, oder hat sie gar immer funktioniert und es gibt jemanden der sie einstellen kann.
Muß tatsächlich das Drosselklappengehäuse modifiziert werden, wie´s der Jens Holzhauer verkauft, oder geht´s auch ohne gut?
Bin für alle Hinweise dankbar...
Grüße T
und die Tachoeinheit zerstört wurden, überlege ich schwer über eine
Anschaffung der HRC Ausstattung nach.
Kann mir jemand darüber genaueres sagen. Unterschied von
08 zu 09. Paßt 09 in eine 08er?
Kann die 08er Variante mit der Software auf die 09er Variante
"aufgebohrt werden?
Funktioniert die Traction Control mittlerweile, oder hat sie gar immer funktioniert und es gibt jemanden der sie einstellen kann.
Muß tatsächlich das Drosselklappengehäuse modifiziert werden, wie´s der Jens Holzhauer verkauft, oder geht´s auch ohne gut?
Bin für alle Hinweise dankbar...
Grüße T
2009er Kabelbaum in ne 2008er geht, hab ich auch.
Am Droseelklappengehäuse muß nix geändert werden, da der 2009er Kabelbaum das IACV Ventil ansteuern kann.
Die TC hab ich noch nicht wirklich getestet.
Bin nur 1 1/2 Tage am LSR gewesen und da etwas rumgeschwuchtelt.
Die AntiUp Control funktioniert aber recht gut.
Nimm auf jeden Fall das 2009er Set.
Kostet aber noch etwas mehr als der 2008er Kit.
Am Droseelklappengehäuse muß nix geändert werden, da der 2009er Kabelbaum das IACV Ventil ansteuern kann.
Die TC hab ich noch nicht wirklich getestet.
Bin nur 1 1/2 Tage am LSR gewesen und da etwas rumgeschwuchtelt.
Die AntiUp Control funktioniert aber recht gut.
Nimm auf jeden Fall das 2009er Set.
Kostet aber noch etwas mehr als der 2008er Kit.

www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
- superbammel Offline
- Beiträge: 297
- Registriert: Montag 26. Februar 2007, 22:24
Hey Stefan,Heitzer hat geschrieben:2009er Kabelbaum in ne 2008er geht, hab ich auch.
Am Droseelklappengehäuse muß nix geändert werden, da der 2009er Kabelbaum das IACV Ventil ansteuern kann.
Die TC hab ich noch nicht wirklich getestet.
Bin nur 1 1/2 Tage am LSR gewesen und da etwas rumgeschwuchtelt.
Die AntiUp Control funktioniert aber recht gut.
Nimm auf jeden Fall das 2009er Set.
Kostet aber noch etwas mehr als der 2008er Kit.
weiviel mehr wird für´s 09er aufgerufen, weißt Du das?
Hast Du die Software selbst installiert, oder ist das vorkonfiguriert?
Hab die Kiste mit den 08er Sachen hier stehen, darf sie aber nicht auspacken, weil´s wohl zurückgeht... shit... ich will´s anfassen!
Grüße Toddi
Genau.Bleifrei hat geschrieben:was ist die antiup?
anti wheely funktion oder was?
Ich schau morgen mal nach dem Preis.superbammel hat geschrieben:weiviel mehr wird für´s 09er aufgerufen, weißt Du das?
Hast Du die Software selbst installiert, oder ist das vorkonfiguriert?
Das Steuergerät ist im Prinzip nicht programmiert.
Wenn Du die TC bzw anti wheely Funktion nutzen willst brauchst Du noch das HRC Interface.
Übersetzung und Abrollumfang müßen immer korrekt eingestellt sein.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
Wenn die Kette zu locker ist regelt die antiup bei jedem Gasgeben.triple6 hat geschrieben:Wieso das?Bleifrei hat geschrieben:und kette angeblich penibel sauber gespannt
Motor dreht halt ein paar milisec vor dem Hinterrad hoch und das erkennt das Steuergerät und nimmt das Gas zurück.
Hatten in Almeria so ein Fall.
Nach dem genauen einstellen der Kettenspannung lief alles Problemlos.
- superbammel Offline
- Beiträge: 297
- Registriert: Montag 26. Februar 2007, 22:24
Hey Achim,Achim65 hat geschrieben:Hi Toddi!
Ich hoffe bei deinem zweiten Sturz ist nicht wieder soviel kaputt gegangen.
Zu deinen HRC-Sachen kann ich leider nichts sagen.
Habe ja noch ein "Nachkriegsmodell".![]()
Bis zum Lausitzring.
Gruß Achim #218
auf den zweiten würde ich fast noch einen "Sportkorn"mit Dir trinken, wenn ich Korn trinken würde. Da ist lediglich das unlackiert Verkleidungsoberteil und ein Lenkerstummel in die ewigen Jagdgründe gelaufen...
Mit dem HRC Kram bin ich schon eine Ecke weiter... weiß zumindestens schon einmal, dass man besser die 09er Variante nehmen sollte

Lausitz wird für mich wohl flach fallen. Das wird mir zu stressig! Der Karren ist ganz schön im Dreck gewesen und der zweite Sturz über´s
Vorderrad hängt ja ursächlich auch noch mit dem vom Donnerstag zusammen. Jetzt wird´s erstmal wieder ordentlich fertig gemacht und dann geht´s weiter. Heißt dann wohl eher: Wir sehen uns beim Biketoberfest!
Grüße Toddi