Zum Inhalt

Schaltautomat von Cordona

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• FastFips Offline

Schaltautomat von Cordona

Beitrag von FastFips »

Guten Morgen miteinander,

hab gestern in meiner Werkstatt ein Schaltautomat von Cordona an eine CBR 900 montiert.

Erstmals muss ich dazu sagen, dass die Qualität des Kabelbaum, Steuereinheit und des Sensors echt der Hammer ist. Absolut hochwertig angefertigt. Das einzigste was bei der Montage ein wenig aufgehalten hat war, bis man sich zurechtgefunden hat, was wie an das alte Zündsystem angeschlossen werden muss. Der Kabelbaum ist nämlich für die aktuellen Singelzündsysteme ausgelegt, was bei neuen Maschinen heißt, plug & go......

Ich fand in der Kiste noch beigelegte Crossover Stecker, die ich dann als Anschlußleitungen für das alte Zündsystem mit Flachstecken umgebaut hab. Nach kurzer Rücksprache mit dem Händler, hierfür nochmals vielen Dank an Motorrad Racing Grün, hab ich das Ding innerhalb 1 Stunde komplett montiert und eingestellt gehabt.

An dem Kabelbaum sind noch Anschlußmöglichkeiten für ein Schaltblitz und eines Limiter der gerade in Vorbereitung ist.

Also alles in allem gesehen, ist das Ding super verarbeitet, schnell zu montieren und bietet gute Erweiterungsmöglichkeiten.

So wie das aussieht, brauch ich sowas auch :lol:

Gruß
Fips
Bremse erst wenn Du Gott siehst......

Honda CBR 900 SC 28 / Bj.1994