Zum Inhalt

Einmal Brünn = einmal neue Stiefel bitte...

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Joerg1000K6 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
  • Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz

Einmal Brünn = einmal neue Stiefel bitte...

Beitrag von Joerg1000K6 »

Moin, da meine geliebten Dainesen-Stiefel leider das vergangene Brünn- Wochenende nicht so gut überlebt haben und auch innendrinn anfangen zu schmerzen brauch ich dringend was neues. Erste Wahl wären natürlich Daytonas Sec. Evo, nur anfangs mal schon ne ziemliche Investition, kennt jemand eventuell momentane günstige Bezugsadressen??? Mein bislang günstigster Preis waren 499 Euronen.
Und vorallem, gibts eventuell günstigere Alternativen, was haltet Ihr zum Beispiel vom Alpinstar Supertech R?
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Brems mehr mit dem Hebel vorn rechts und weniger mit den Stiefeln.
:lol:
Hat bei mir am letzten WE dort auch hervorragend geklappt, so gut, dass ich jede Runde erheblich länger geniessen konnte. :lol:
  • Joerg1000K6 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
  • Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz

Beitrag von Joerg1000K6 »

ts ts ts.... :lol: brünn ist glaub ich was schräglage betrifft schon echt der hammer...war trotz der regenpause ein geiles WE, nur leider nich wirklich für meine Stiefel, naja, hilft nur weitersuchen...
  • Typhoon Offline

Beitrag von Typhoon »

Meinem linken Stiefel gehts ähnlich der Schleifer ist nun schön Schräg abgeschliffen. Unten hat er eine Reststärke von 0,5mm. Hab ich noch mal glück gehabt das ich den nicht zerschliffen habe. Nicht so wie bei meiner Kombi... hätt eigentlich gedacht die Knieschleifer halten weng länger :?
  • JonnyErdnuss Offline

Beitrag von JonnyErdnuss »

Da gabs doch grade erst den Fred um den Sec. Evo, war recht interessant zu lesen was die verschiedenen Leute dort für Meinungen zu div. Stiefeln haben.

Der Supertech R ist sicher kein schlechter Stiefel, ich hab ihn bei Polo lediglich mal in die Hand nehmen können da meine Größe nicht vorrätig war, der kam mir recht "weich" vor.

Ich würde nicht sparen wollen an der Kleidung, aber lies dir doch einfach mal den Fred durch über die Daytonas.

Stephan
  • marvin Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von marvin »

Früher war der Winklbauer wohl recht günstig: http://www.winklbauer.de/eingang/start.htm

Ob das immer noch so ist, weiß ich allerdings nicht.
  • FLO#5 Offline

Beitrag von FLO#5 »

Wie wärs den damit, bei Daytona in Eggenfelden direkt einzukaufen, die haben da einen Werksverkauf und da gibts auch 2.te Wahl, bei denen man sich aber fragt wo da die 2.te Wahl ist.

:wink: :wink:
Suzuki GSXR 1000 K10, #5
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

1.) Fahrstil ändern und die Quanten mit der spitze auf die Raste stellen. Rantatsten an die schräglage mit der Stiefelspitze ist selbst im Regen mit den heutigen Regenreifen nicht mehr wirklich nötig.
2.) Würde auch bei Daytona selber nachfragen. Falls es auch Gebaruchte sein dürfen, kannst du mal im Anzeigenmarkt des R6-Cup gucken. Könnte sein, dass der eine oder andere seine Stiefel vom Vorjahr vertickt.

Gruß, Martin

PS: Gute Stiefelentscheidung
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Beitrag von Freens »

Bei Daytona bekommst du Schleifer, in denen Stahlkugeln eingegossen sind! Hab ich selber...
Nie mehr Schleifer tauschen, da spart man sich reich.

Zum Elfendrölften Mal: Kauft euch die Daytonas! Heile Knochen nach einem Sturz sind unbezahlbar.
  • Asphaltflex Offline
  • Motorrad: R1 Oldie
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Asphaltflex »

Voller Zustimm! Den Rest seines Lebens mit kaputten Füssen rumlaufen fühlt sich echt blöd an. Mach keinen Scheiss, kauf dir die guten Daytonas!
fahren und fahren lassen...
Bild
Antworten