Shit, Rahmen doch gebrochen...
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Joerg1000K6 Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
- Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz
Shit, Rahmen doch gebrochen...
Servus, alles hätte so schön sein können, wollte 07er ZX10r nach Unfall (eigentlich nur Plastik kaputt und bischen Klimbim) schön für Renne aufbauen, und nun nach langer Kleinteilschrauberei doch noch nen Riß im Rahmen entdeckt. Jetzt die Große Frage: Woher krieg ich am günstigsten nen Blankorahmen, hat einer vielleicht noch einen, und vorallem, was kostet die ganze Sache??? Entscheidung Schlachtfest oder Blankorahmen steht an....07er ZX10R, EZ 01/09, 1500Km, außer Rahmen alles bestens für Renne. Bitte um Entscheidungshilfe an die erfahrenen BLANKORAHMENSCHRAUBER!!!!
- Sofatester Offline
-
- Joerg1000K6 Offline
Rahmen, schon alleine aus psychologischen Gründen, irreparabel, da riß neben der Schweißnaht innen im Lenkkopfbereich, ca. 6cm + kleinere Risse, sah man erst nach Ausbau der Airbox, außerdem leicht verzogen weil rechter Motorhalter(geschraubt) nach Neuteilaustausch auch nicht mehr passt, 2-6mm Differenz an den Schraublöchern...gibt also für mich nur die 2 erwähnten Alternativen...
- schinnerhannes Offline
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Frag mal nen Spezialisten, ob das nicht doch reparabel ist.
Ich fuhr jahrelang mit ausgebogenem und geschweißtem Rahmen.
Ich fuhr jahrelang mit ausgebogenem und geschweißtem Rahmen.
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
-
- Joerg1000K6 Offline
Tja, danke für die Statements erstmal, denke aber mit nur schweißen isses nicht getan, der Motor hängt rechts auch ohne den geschraubten Motorhalter ca. knapp nen zentimeter zu hoch und ist zu weit vorne, die kiste muß also von rechts unten nach vorne oben nen schlag bekommen haben, damit beide (vorhandenen u. neuen) geschraubten Motorhalter wieder einwandfrei passen müßte der Rahmen also erst gerichtet und dann (wahrscheinlich eingespannt) wieder geschweißt werden...Wenn das son Spezi fachgerecht drauf hat, wärs natürlich nicht schlecht, denke das Rest-Schlachtfest (außer Rahmen alles andere perfekt) würde eventuell grad bei dem 06/07er Modell nicht so viel Ertrag bringen...