Hallo,
ich habe an einer R1 RN19 ein Problem mit der Wärmeableitung an der Auspuffanlage. Heckrahmen, Sitzmulde und mein rechter Oberschenkel werden bei der Fahrt regelrecht gegrillt. Das Federbein und der Bremsflüssigkeitsbehälter werden auch richtig warm.
Verbaut ist ein Kat-Ersatzrohr mit Serien ESD`s.
Hat jemand einen Tipp was außer einwickeln mit Hitzeschutzband und schneller fahren noch helfen könnte die Wärme abzuleiten ?
Gruß
Peter
R1 Heizung abstellen !
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
R1 Heizung abstellen !
„Das Notwendigste, das härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.“
Wolfgang Amadeus Mozart
Wolfgang Amadeus Mozart
Wassereinspritzung durch das SLS
Obwohl du meine Antwort ausschliesst will ich hier mitteilen dass isolieren mit Hitzeschutzband sehr gute Ergebnisse erziehlt
Bei meiner RN19 ist von Krümmer bis zur slip-on Anlage alles isoliert.
Von Akrapovic gibt es ein carbon Teil, dieses soll auch besser als das Plastik sein, glaube aber eher das es nur teuer ist...

Obwohl du meine Antwort ausschliesst will ich hier mitteilen dass isolieren mit Hitzeschutzband sehr gute Ergebnisse erziehlt

Von Akrapovic gibt es ein carbon Teil, dieses soll auch besser als das Plastik sein, glaube aber eher das es nur teuer ist...
Das Hitzeschutzband habe ich schon auf dem Zettel und weil es bei Dir so gut funktioniert bin ich schon voller VorfreudeAirol hat geschrieben:Wassereinspritzung durch das SLS![]()
![]()
![]()
![]()
Obwohl du meine Antwort ausschliesst will ich hier mitteilen dass isolieren mit Hitzeschutzband sehr gute Ergebnisse erziehltBei meiner RN19 ist von Krümmer bis zur slip-on Anlage alles isoliert.

„Das Notwendigste, das härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.“
Wolfgang Amadeus Mozart
Wolfgang Amadeus Mozart