Zum Inhalt

Rossi Fußausstellung

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Bundy Offline

Rossi Fußausstellung

Beitrag von Bundy »

Guten morgen ihr Wanduhren,

ich konnte in den letzten, überaus genialen Tagen beim Hocken-Racecamp diverse Dinge ausprobieren. So z.B. diverse neue Linien, welche sich als sehr praktikabel erwiesen. Gestern kam mir noch in den Sinn, dass ich mal absichtlich des Doktors Supermoto-Style probieren könnte. Heiliger Penzkofer, machte DAS einen Spaß!!!!!!! :twisted: Erstaunlicherweise schaffte ich es jedes Mal, Punktladungen am Scheitel zu landen, wenn ich die Gräte draußen hatte, besonders eingangs Mercedes und in die Sachskurve. Aus irgendeinem Grund schafft man es auch bei viel zu optimistischen Spätbremsungen noch, den Scheitel zu treffen und die Linie zu halten... Mein linker Daytona hat jetzt leichte Verluste an der Hacke zu beklagen, aber das war es wert.... 8)

Sagte ich schon, dass die Super Duke das absolute MEGA-Spaßgerät ist?? Musste gestern teilweise schreien vor Freude und Entzücken... 8)

Korea,
59

PS: Ich weiß, dass es vielleicht albern und anmaßend aussieht, so rumzufahren, aber es ist wirklich G E I L !!! :twisted: Ich hoffe das machen in Zukunft nicht die Hälfte aller Zünder, sonst wirds wirklich albern... 8) :twisted:
  • Tutti.1 Offline

Beitrag von Tutti.1 »

Ich werde jetzt mal zum Wuschel (Conrado da Schico)mit ihm Kaffe trinken und das mit dem bein mal durch sprechen.
:lol: :lol:
GSX-R750 CUP 2013 #57
Seriensport 2013 #257
http://WWW.GSXR750-CUP.de
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Bandi, dass du ne 52,8 gefahren bist hättest du ruhig auch schreiben können.

jez oute ich mich mal, auch wenn es vielleicht albern klingt:

ich hab das mit dem "Bein-raus" schon 2006 gemacht. Und ganz unrealistischerweise GENAU vorzugsweise vor den beiden von dir beschriebenen Kurven.

Damals hatte ich das bei Rossi noch nie gesehn... es kam einfach von selbst, aber immer nur dann, wenn ich das Gefühl hatte, eigentlich zu spät auf der Bremse zu sein. Das Bein kam dann irgendwie einfach so raus, wie andere die Zähne zusammenbeißen. ...oder Roland Asch blöd grinst, wenn er sich konzentriert oder Michael Jordan die Zunge raushängt... usw

ein Kumpel, der das von der Sachs-Tribüne aus bei mir gesehn hatte, meinte: "ähm... was machstn du da? das sieht bescheuert aus!"

seitdem hab ich es mir abgewöhnt :lol:
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

...ne 52,8 mit ner SD ohne richtige Vorderradbremse???????
Egal ob mit oder ohne Rossi-Style: Hut ab Alter!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Beitrag von andy916 »

soso, Ihr lasst Euch also auch von Rossis Spielchen dominieren....

http://www.motogpmatters.com/opinion/20 ... _wave.html
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Dinner hat geschrieben:Bandi, dass du ne 52,8 gefahren bist hättest du ruhig auch schreiben können.

jez oute ich mich mal, auch wenn es vielleicht albern klingt:

ich hab das mit dem "Bein-raus" schon 2006 gemacht. Und ganz unrealistischerweise GENAU vorzugsweise vor den beiden von dir beschriebenen Kurven.

Damals hatte ich das bei Rossi noch nie gesehn... es kam einfach von selbst, aber immer nur dann, wenn ich das Gefühl hatte, eigentlich zu spät auf der Bremse zu sein. Das Bein kam dann irgendwie einfach so raus, wie andere die Zähne zusammenbeißen. ...oder Roland Asch blöd grinst, wenn er sich konzentriert oder Michael Jordan die Zunge raushängt... usw

ein Kumpel, der das von der Sachs-Tribüne aus bei mir gesehn hatte, meinte: "ähm... was machstn du da? das sieht bescheuert aus!"

seitdem hab ich es mir abgewöhnt :lol:
:lol: Vielleicht ein Urinstinkt... 8)

Die Zeit ist unwichtig. Konnte nur 2 freie Turns fahren. Ansonsten den ganzen Tag Instruktionsfahrten, welche aber auch sehr cool waren, und beim Hinterherfahren konnte ich allerlei Sachen ausprobieren.

Ich hätte vielleicht noch schreiben können, dass die pirellischen Slicks, welche ich ausprobieren durfte, selbst durch absolut fahrlässige und physikalisch grenzwertige Fahrmanöver nicht in einen Rutscher zu treiben waren. Oder dass mir der Mechanismus zur Schaltumkehrung gebrochen ist, und ich dann wieder normal schalten musste. Dabei stellte ich fest, dass das Zurückschalten ohne Kupplung um Welten einfacher und gefühlvoller geht, wenn man auf den Hebel drauftreten kann, statt zu ziehen. Oder dass Foggy immer noch so hässlich ist wie früher. Oder dass alle IDM-Fahrer so sein sollten wie Pascal und Kelle. Oder dass ich einen 16-jährigen mit einer Serien-R6 instruieren durfte, der den schönsten Fahrstil hat, den ich je gesehen hab. Er ist vorher nur 125er auf der Straße gefahren, und jetzt zum zweiten Mal mit der R6 auf der Rennstrecke!!!! :shock: Eigentlich unmöglich, aber wahr... Er hat sich dann noch von 1:59 auf 1:55 verbessert. Der wird mal brutal schnell. Hab mir den Namen irgendwo notiert... 8) Oder dass einmal, im Ferienlager...... 8)

@doctor> Ich hatte ein paar perfekte Runden... 8) Wenn ich nicht zu faul gewesen wäre, die Übersetzung zu ändern, und in der Parabolika nicht mehr 200 m im Begrenzer gestottert wär (mit 16/38), dann wär noch viel mehr drin gewesen. Hocken ist ein Streckenausnutzungs-Linien-Kurs, das weiß ich jetzt ganz genau... 8)
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

@Bundy: Glaubst du die Magische 50 mit der SD knacken zu können?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

8) Mit ner perfekt aufgebauten SD (die mein Ratbike mit Sicherheit nicht ist...) und IDM-Reifen wäre das sicher im Bereich des Möglichen. Allerdings sollte der Fahrer dann Schnieders oder so heißen... :wink:

Außerdem gehts hier um die Beine, nicht um Zeiten... 8)
  • TakeOff64 Offline

Beitrag von TakeOff64 »

andy916 hat geschrieben:soso, Ihr lasst Euch also auch von Rossis Spielchen dominieren....

http://www.motogpmatters.com/opinion/20 ... _wave.html

Sowas hab ich schon vermutet.
Bundy versucht jetzt damit das R4F zu dominieren ;)

Übrigens Bundy, Du warst nicht zufällig am 23/24.7. am Salzburgring unterwegs ? Da war auch so elender Kürbis schnell unterwegs ...
Die 7 Freuden: Aufzünden am Montag, aufzünden am Dienstag, ...
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Beitrag von FrontPlayer »

Zum Üben kann ich im Winter sehr die SuperMoto-Trainings mit Lothar Schauer empfehlen:
http://moto-action.de/
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten