Zum Inhalt

Most, 14.-16. August/schleifendes Knie und ein böses Ende

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Most, 14.-16. August/schleifendes Knie und ein böses Ende

Beitrag von Bennih8 »

so, 2. Mal Most und das 3. Mal auf der Rennstrecke. Cool an der Sache war, dass ich mit Bruder und noch 6 Kumpels samt Waschweiber im Gepäck anreiste. Noch schnell 3 Boxen nebeneinander gemietet und der Spass war perfekt! Ein Kollege hatte sich vor 5 Wochen den Fuss in Brünn gebrochen und seine R6 komplett zerlegt. Rumheulen ist nicht von daher wurde das Mopped 4 Tage vor Abreise fertig, der Gips wurde fachgerecht entsorgt und das 3. Ei zeitgleich in die Hose gesteckt und so gings auch für Ihn ab auf die Renne! An dieser Stelle nochmal dicken Respekt! :shock:
Für den Bruder das 1. Mal auf der Renne und glaubt mir, ich habe noch nie einen Menschen (am VORTAG) so viele Zigaretten auf einmal rauchen sehen! Ich dachte schon der nimmt nen Kredit auf um seinen Tabakkonsum fürs ganze WE zu gewährleisten aber das ist eine andere Geschichte.

Los gings Freitag früh mit der Krabbelgruppe und der Kettenrauchende Bruder war sichtlich erleichtert als der Instruktor eine Maximal-Geschwindigkeit von 120 eröffnete. :lol:
Ich hatte mich gleich für die schnellste Gruppe angemeldet was sich sogar als in Ordnung herausstellte. Die 1. Zeiten mit meiner 6er Honda waren wohl so um die 1.53 und die meisten ließen es gemütlich angehen.
Freitag nachmittag war dann die Qualli was mir eine 1.49.8 und damit den 5. Startplatz bescherte. Der Bruder brannte eine satte 2.07 in den Asphalt und musste sich von einem alten Hasen anhören: Also ohne falschen Ehrgeiz zu entfacken aber mit DER Maschine(1000er Suzi) ist unter 2 min Pflicht :D Für ihn kam der 11. Startplatz im Turtle-Race raus(für die nicht qualifizierten) was ich eine klasse Idee vom Veranstalter fande.

Der schnellste von uns mit dem Namen Lug brannte im Quali eine 1.43 rein was ihm den 4. Startplatz bei den 1000ern einbrachte. Wohlgemerkt mit einer absoluten Serien-K6!!! In Brünn machte dieser Psychopath eine 2.13!!! :shock: :shock:

So, Samstag Mittag dann das Rennen und den Anfang machte die Turtle-Gruppe! Die Veranstalter hatten ein Überholverbot nach 50m vor der 1. Schikane ausgesprochen um Unfälle zu verhindern. Mein Bruder kam dann als 19. aus der 1. Kurve und am Ende ein respektabler 12. Platz. Im Rennen fuhr er übrigens eine 1.56 und wäre damit von der Zeit her wohl unter den Top 5 gewesen.

600er Rennen, Start komplett vermasselt weil weggewheelt und als ca. 8 aus der Schikane gekommen. Ich konnte dann recht schnell ein paar Plätze gutmachen und kam dann als 5ter wieder auf Start-Ziel! Bei über 30Grad ist so ein 8Runden-Rennen für jemand, dem der Gang zur Kaffee-Maschine schon eine Last ist, eine echte Qual. Trotzdem, geiles Rennen und bis auf Platz 3 vorgearbeitet. Der laptimer zeigte konstante 48er Zeiten und die schnellste Runde war eine 1.48.2
Christian, ein Kumpel mit in der Box(ehemaliger R6-Cup-Fahrer) gewann souverän das Rennen auf seiner Yamaha mit gemütlichen 45iger Zeiten....:shock:

Das 1000er Rennen war echt der Burner. Mein Kollege Lug war nach dem Start 1. aber zurück auf Start/Ziel schon auf 3 zurückgefallen. Er beendete das Rennen auf der 4. Position. Es gab einen klasse fight zwischen den beiden Führenden die 41er Zeiten fuhren!

Samstag Abend war dann ordentlich Party angesagt, es wurde gesoffen und ich verteilte zur später Stunde das Frei-Gyros und -Bier im Boxennahen Mülleimer :twisted: Zwei nette Polizistinnen schauten auch noch auf nen Sprung vorbei und zeigten, dass in CZ die Bullenweiber wesentlich lockerer als hier sind. Anders kann ich mir es nicht erklären, dass sie niemand verhafteten sondern lieber sich nackt gegenseitig die Sahne von den Hupen ableckten. :P Wann es ins Bett ging weiss ich nicht mehr aber Sonntag morgen war die Welt sehr, sehr verschwommen.
Bis dahin ein geniales WE und jetzt zur Übeschrift....

Sonntag morgen wurde ausgemacht, dass Lug auf die CupR6 von Christian stieg, dieser wiederum die 6er von auch nem Kumpel nahm um ein bisschen zu hexeln. Ich für meinen Teil fühlte mich wie ausgekotzt und wollte deswegen lieber alleine etwas gemütlicher durch die Weltgeschichte radeln. 2. Runde in der Spitzkehre sah ich dann schon rote Flaggen. Schon mit einem unguten Gefühl ging es gemächlich Richtung Box als schon der Sanka von rechts auf die Strecke geschossen kam. Scheisse dachte ich mir da schon...nach der Gegengeraden links vor der letzten Rechts auf S/Z sah ich dann auch schon, dass was übles passiert war. Trümmer von 2 Moppeds ohne Ende und mittendrin Lug regungslos im Kies liegen. In die Box gefahren und erst mal der Freundin berichtet.

Bis jetzt ist noch nicht klar wie es passiert ist nur soviel. Beim Aussen-Überholen in der schnellen links und während des Anbremsen auf die Rechts muss es zum Kontakt gekommen sein was beide abfliegen ließ. Lug ist noch im Krankenhaus in CZ und es scheint im Moment nur eine gebrochene Hand und Schlüsselbein samt einer fetten Gehirnerschütterung zu sein. Ich und seine Freunde hoffen, dass er schnellstmöglich nach Hause darf aber im Moment ist laut Ärzte ein Transport zu gefährlich.
Sollte jemand den Unfall gesehen haben bitte bei mir melden.

Wäre wirklich ein wahnsinns WE gewesen aber da wird einem halt doch recht schnell wieder klar wie unwichtig Zeiten oder Platzierungen sind..das einzige was zählt ist wieder zusammen und unverletzt nach Hause fahren zu können. Von mir nur das Beste an Lug und wäre super wenn es von irgendjemand eine Aufklärung zu dem Unfall geben könnte.
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • psykonta Offline

Beitrag von psykonta »

Guten Morgen!

Klingt nach einem spaßigen Wochenende! Ich hoffe Deinem Kumpel geht es wieder besser und er verliert die Lust am Zünden nicht.

Sag mal, was mir so ein bisschen am Kragen zwickt:
Es klingt so, als ob ihr richtig derbe gesoffen habt am Samstagabend und dann Sonntag wieder früh morgens auf die Strecke seid.
Wenn es so sein sollte ist das ziemlich suboptimal!

Grüße!
  • Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bennih8 »

also ich für meinen teil war schon gut dabei und war wohl auch etwas dümmlich gleich in der früh raus zu gehen. Die anderen waren meines Erachtens fit also an dem dem hats glaub ich nicht gelegen..
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • anderl Offline
Beitrag von anderl »

vlt. wäre ja ne Komasaufparty mit Playstationracing die bessere Alternative....

Gute Besserung den/m Gestürzten!
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

bennih8: lass das saufen :!: :!: :!:
alles gute natürlich deinem kumpel :wink:
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Gute Besserung an den Kumpel!!! Unfälle sind immer schei.....! :cry:

Zu der Party kann ich nur sagen, Saufen bei einem Renntraining sollte verboten sein und mit Fahrverbot für den kommenden Tag ausgehen!!!! :evil:

Und du willst nun wirklich erzählen, dass im Fahrerlager zwei Polizistinnen aufgetaucht sind und mit euch Party gemacht haben. Sich dabei auszogen und Sahne von ihren Brüsten abgeleckt haben???????????????????

Vielleicht habt ihr ja von den kaufbaren Dame zwei in Uniform bestellt????
Aufzünder in Wartestellung
  • Teilnehmer Offline

Beitrag von Teilnehmer »

Vielleicht habt ihr ja von den kaufbaren Dame zwei in Uniform bestellt????

Neee - dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :!: :twisted:
  • J@K Offline

Beitrag von J@K »

Am Vorabend schon tanken und am anderen Morgen dann mit den Spez´l einen aushexel´n
das gehört sich nicht!!!
Die Rechnung ist ja dann am anderen Tag gekommen.
Wenn mich da einer mitrein ziehen würde,ich wäre stinkesauer!!!

Aber deinen Kollegen gute Besserung.

Wenn man schon saufen kann,dann sollte man(n) auch soviel sein um am anderen Tag den Schw... einziehen,auch den anderen Fahrern gegenüber.
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

ein oder 2 Bier oder 2 Korea das geht ja in Ordnung . Ich bin schon immer für Alk Test vorm Training....... :twisted:
  • JonnyErdnuss Offline

Beitrag von JonnyErdnuss »

MarcPeter hat geschrieben:ein oder 2 Bier oder 2 Korea das geht ja in Ordnung . Ich bin schon immer für Alk Test vorm Training....... :twisted:
Das sehe ich genauso, egal ob es hier der Fall war oder nicht. Da gibt es keine Diskusionen drüber, Sport und Alkohol vertragen sich nur in einer Reihenfolge. Abgesehen vom Biermarathon.

Gute Besserung den Verunfallten!

Stephan
Antworten