
Für den Bruder das 1. Mal auf der Renne und glaubt mir, ich habe noch nie einen Menschen (am VORTAG) so viele Zigaretten auf einmal rauchen sehen! Ich dachte schon der nimmt nen Kredit auf um seinen Tabakkonsum fürs ganze WE zu gewährleisten aber das ist eine andere Geschichte.
Los gings Freitag früh mit der Krabbelgruppe und der Kettenrauchende Bruder war sichtlich erleichtert als der Instruktor eine Maximal-Geschwindigkeit von 120 eröffnete.

Ich hatte mich gleich für die schnellste Gruppe angemeldet was sich sogar als in Ordnung herausstellte. Die 1. Zeiten mit meiner 6er Honda waren wohl so um die 1.53 und die meisten ließen es gemütlich angehen.
Freitag nachmittag war dann die Qualli was mir eine 1.49.8 und damit den 5. Startplatz bescherte. Der Bruder brannte eine satte 2.07 in den Asphalt und musste sich von einem alten Hasen anhören: Also ohne falschen Ehrgeiz zu entfacken aber mit DER Maschine(1000er Suzi) ist unter 2 min Pflicht

Der schnellste von uns mit dem Namen Lug brannte im Quali eine 1.43 rein was ihm den 4. Startplatz bei den 1000ern einbrachte. Wohlgemerkt mit einer absoluten Serien-K6!!! In Brünn machte dieser Psychopath eine 2.13!!!


So, Samstag Mittag dann das Rennen und den Anfang machte die Turtle-Gruppe! Die Veranstalter hatten ein Überholverbot nach 50m vor der 1. Schikane ausgesprochen um Unfälle zu verhindern. Mein Bruder kam dann als 19. aus der 1. Kurve und am Ende ein respektabler 12. Platz. Im Rennen fuhr er übrigens eine 1.56 und wäre damit von der Zeit her wohl unter den Top 5 gewesen.
600er Rennen, Start komplett vermasselt weil weggewheelt und als ca. 8 aus der Schikane gekommen. Ich konnte dann recht schnell ein paar Plätze gutmachen und kam dann als 5ter wieder auf Start-Ziel! Bei über 30Grad ist so ein 8Runden-Rennen für jemand, dem der Gang zur Kaffee-Maschine schon eine Last ist, eine echte Qual. Trotzdem, geiles Rennen und bis auf Platz 3 vorgearbeitet. Der laptimer zeigte konstante 48er Zeiten und die schnellste Runde war eine 1.48.2
Christian, ein Kumpel mit in der Box(ehemaliger R6-Cup-Fahrer) gewann souverän das Rennen auf seiner Yamaha mit gemütlichen 45iger Zeiten....

Das 1000er Rennen war echt der Burner. Mein Kollege Lug war nach dem Start 1. aber zurück auf Start/Ziel schon auf 3 zurückgefallen. Er beendete das Rennen auf der 4. Position. Es gab einen klasse fight zwischen den beiden Führenden die 41er Zeiten fuhren!
Samstag Abend war dann ordentlich Party angesagt, es wurde gesoffen und ich verteilte zur später Stunde das Frei-Gyros und -Bier im Boxennahen Mülleimer


Bis dahin ein geniales WE und jetzt zur Übeschrift....
Sonntag morgen wurde ausgemacht, dass Lug auf die CupR6 von Christian stieg, dieser wiederum die 6er von auch nem Kumpel nahm um ein bisschen zu hexeln. Ich für meinen Teil fühlte mich wie ausgekotzt und wollte deswegen lieber alleine etwas gemütlicher durch die Weltgeschichte radeln. 2. Runde in der Spitzkehre sah ich dann schon rote Flaggen. Schon mit einem unguten Gefühl ging es gemächlich Richtung Box als schon der Sanka von rechts auf die Strecke geschossen kam. Scheisse dachte ich mir da schon...nach der Gegengeraden links vor der letzten Rechts auf S/Z sah ich dann auch schon, dass was übles passiert war. Trümmer von 2 Moppeds ohne Ende und mittendrin Lug regungslos im Kies liegen. In die Box gefahren und erst mal der Freundin berichtet.
Bis jetzt ist noch nicht klar wie es passiert ist nur soviel. Beim Aussen-Überholen in der schnellen links und während des Anbremsen auf die Rechts muss es zum Kontakt gekommen sein was beide abfliegen ließ. Lug ist noch im Krankenhaus in CZ und es scheint im Moment nur eine gebrochene Hand und Schlüsselbein samt einer fetten Gehirnerschütterung zu sein. Ich und seine Freunde hoffen, dass er schnellstmöglich nach Hause darf aber im Moment ist laut Ärzte ein Transport zu gefährlich.
Sollte jemand den Unfall gesehen haben bitte bei mir melden.
Wäre wirklich ein wahnsinns WE gewesen aber da wird einem halt doch recht schnell wieder klar wie unwichtig Zeiten oder Platzierungen sind..das einzige was zählt ist wieder zusammen und unverletzt nach Hause fahren zu können. Von mir nur das Beste an Lug und wäre super wenn es von irgendjemand eine Aufklärung zu dem Unfall geben könnte.