bin neu in forum und absolut neu für die strecke....
Fahre seit gute 10 jahre moped und hab langsam kein bock mehr auf landstrasse.....
Ich will also auf die strecke; moped k7 gsxr 1000. War ich noch nicht.
Hab viele fragen offen die sicherlich jeder von Euch einmal auch gestellt hat, das ersten mal wo auf den ring ging so zB was wenn ich rausfliege und den moped nicht mehr geht ? wo tanken ? wer wechselt die reifen, wie teuer ist ein tag/weekend auf den ring usw usw.......
........aber die vielleicht wichtigste frage: muss ich unbedigt ein Renntraining buchen eher ich mich auf die piste werfe oder kann ich einfach losfahren ? Ist ein muss oder empfehlenswert ? ..und da es an Veranstalter nur zuviele gibt und jeder für sich der beste ist, kann ich bitte eine empfehlung bekommen ?
ganz wichtig ,bild von dir in die hackfressengalerie , damit wir vorbereitet sind wenn wir dich mal irgendwo auf der renne sehen sollte....möchten uns ja nicht die augen verletzten....
anbieter wirst du hier maßenweise finden...schau aber erst mal nach einem instruktoren training...is zu deiner und unser sicherheit...
alles andere im rookies guide hier im service zu finden....
drahtbürste hat geschrieben:
anbieter wirst du hier maßenweise finden...schau aber erst mal nach einem instruktoren training...is zu deiner und unser sicherheit...
genau dat ist das problem es sind zuviele. ....
Gibt es anbieter und strecke die fürs ersten mal gut zu empfehlen sind ?
also ich versuche mich als neuling mal. die steine die auf mein haupt geworfen werden ertrage ich
zu deiner für dich wichtigsten frage.
man kann in der regel nicht einfach mal so an eine rennstrecke fahren und ein paar runden drehen.
man muss sich einen der zahlreichen veranstalter aussuchen und zum gewünschten datum ein renntraining buchen.
ich war bislang nur mit "hafenegger renntrainings "auf der piste. fand ihn top. klasse team.
es gibt schon jede menge freds zu diversen veranstaltern. mit der suchfunktion wirst du hier sicherlich viele eindrücke gewinnen können wer sich als veranstalter einen namen gemacht hat. ansonsten gilt probieren.
wenn du oben in der leiste auf " service " gehst findest du den "rookies guide". hier stehen sehr viele nützliche hinweise drin. schau ihn dir an.
zu den kosten.
hier mal eine zusammenstellung was man ,wie ich finde: haben sollte
-rennreifen . 270 euro
-verkleidung (evtl gebraucht ) 250 euro
-renntraining. 1 tag ca 180 euro
-öl 60 euro
-sprit moped im 20 liter kanister, den sollest du dabei haben,
-sprit auto für anfahrt. kann je nach streckenenfernung auch ins geld gehen.
- ersatzteile. brems, kupplungshebel, evtl ne 2. rastenanlage.( schon vorher mitnehmen. ich meine das nicht als folgekosten.
- evtl einen hänger
- einen kumpel der dich und dein moped nach hause fährt wenns dich so legt das nichts mehr geht.
- panzertape, kabelbinder,sicherungsdraht !!!
-werkzeug
-bier und schmerztabletten ( ich vergess sie nicht mehr )
also alles in allem sag ich ma. ein tausender wirds das erste mal schon kosten.
ich würde vorzugsweise nicht mit dem moped selbst anreisen.
tanken kann man in der regel auf der renne. wie schon gesagt sollte ein kanister aber dabei sein.
reifen wechseln kann man in der regel auf der rennstrecke . reifendienste sind wohl fast immer dabei. allerdings kostet es auf der strecke natürlich mehr. nur zur info.
drahtbürste hat geschrieben:
genau dat ist das problem es sind zuviele. ....
Gibt es anbieter und strecke die fürs ersten mal gut zu empfehlen sind ?
es gibt glaub ich keine strecke die speziell für anfänger oder profis zugeschnitten ist...alle haben ihren eigenen reiz und können von allen gefahren werden...ledenon mal außen vor gelassen . da hat der streckenbauer glaub ich drogen genommen...
nimm ne strecke die einigermaßen in deiner nähe liegt und gut is..
als anbieter kann ich dir speer racing empflehlen , die machen das sehr gut...
haupto hat geschrieben:
fuer den anfang finde ich zolder oder AdR recht brauchbar.
recht einpraegsam, keine extrem anspruchsvollen kurven.
HHR, LSR oder O-Leben sind einem Anfänger vllt auch zu empfehlen
@ pietro: Woher kommst Du denn? Anfangs möchte man vielleicht noch nicht sehr weit bis zur Rennstrecke fahren. Falls es bei Dir in der nähe ist kann ich Hockenheim mit Toni-Mang (ist der Veranstalter. einfach bei google suchen) empfehlen.
Was drahtbürste schon geschrieben hat: schau mal unter "Service" -> "Rookies Guide". Das steht alles wichtige für den Anfang.
ich möchte hier mal als 1.Veranstalter FutzRacing(jetzt heissen se irgendwas mit FR-Performance oder so) reinschmeissen. Ganz einfach aus dem Grund, dass da nicht gaaanz so ein hohes Niveau dabei ist wie z.B. ProSpeed oder Actionbike(als Beispiel)
Der wichtigste Punkt aber war für mich, dass die Instruktoren klasse waren! Ganztages-Betreuung, sehr gut organisiert und für jede Geschwindigkeit top! Ich bin z.B. mit noch nem Kumpel hinterm Instruktor in Most ne 1.55 gefahren während zeitgleich andere Instruktorgeführte Anfänger bei 2.10 rumgeeiert sind. Fand ich klasse und mehr als hilfreich. Keiner war überfordert oder ist abgeflogen
Ansonsten ganz klar den Rookies-Guide lesen...wurde ja schon paar mal erwähnt, ist aber nun mal das Gesetz für Anfänger hehe
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
danke jungs ..... werde mal alle besuchen wenn auch in herbst als anfänger.... regen strecke ....vielleicht nicht soooo gut
ich muss sowieso alles noch kaufen da ich bis dato immer in dainese lederjacke und jeans / all stars fahre daher muss ein kombi her, stiefel, verkleidung, handschuh (scheiß viel kohle )......und dann als gutem letz muss ich überlegen wo ich wie hin gehe. heute noch in stuttgart da projektbedingt, morgen eher in München da ich dort wohne aber in mein job als consultant... na ja ihr wisst heut hier morgen da, oder fast..........und wie bringe ich den moped hin ohne anhänger dings bums..