da ich im kopf habe, dass irgendjemand hier sogar ne falco um den kringel treibt, oute ich mich mal als besiztzer einer solchen.
nu mal zum problem: die kiste is ja ganz nett, nur stoesst sie bei halbwegs artgerechter bewegung (aka nordschleife) schnell an ihre grenzen.
speziell die rasten stossen auf den asphalt und die bremse nervt.
google hat mir recht unchice preise fuer rastenanlagen gesagt (~1/5 des kaufpreises des moppeds) und von italo bremsen hab ich keinen plan.
deshalb die hoffnung, dass hier jmd mehr weiss als ich (was jetzt nicht soooo schwierig ist).
einsatz der kiste ist an sich nur landstrasse und naextes jahr wohl ab und an mal nordschleife.
an sich geht die falco ganz gut, aber das geschwabbel und gerubbel vorne geht mir auf den sack.
... jaja schon klar.
- gibt es rastenplatten, die die komplette anlage nach hinten und oben verschieben? oder sogar ne bezahlbare loesung als komplettanlage (bezahlbar heisst ~200eu)
- welche bremsen passen? oder taugt die serienbremse und ich
muss die nur mal sauber machen (was ich eh vor hatte)?
- was fuer nen LKL harmoniert mit der karre? prolo kegelrollen oder direkt nen emil schwarz lager (hier schreckt mich der preis)?
- da die gabel zu weich ist: gibt's erfahrungen welche federn taugen?normal wuerd ich einfach progressive wilbers nehmen
- passen die gablen aus ner (alten) mille? ich hab da bei der CBR ganz gute erfahrungen gemacht, da war die koplett transplantation einfacher und guenstiger
cu,
olli