BT002/3 Type 2 VS. YCY Eure Erfahrungen?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
BT002/3 Type 2 VS. YCY Eure Erfahrungen?
Kontaktdaten:
Worin besteht denn der Unterschied zwischen obigen Reifen?
Die Mischung müsste die gleiche sein, sodass allein die Profilierung der Unterschied ist.
Merkt man fahrerisch einen Unterschied, oder in der Haltbarkeit?
Bin demnächst am Sachsenring und hab paar angefahrene Slicks und einen neuen Satz BT002 da. Weiß nun nicht was ich im Rennen fahren soll, daher die Frage
Die Mischung müsste die gleiche sein, sodass allein die Profilierung der Unterschied ist.
Merkt man fahrerisch einen Unterschied, oder in der Haltbarkeit?
Bin demnächst am Sachsenring und hab paar angefahrene Slicks und einen neuen Satz BT002 da. Weiß nun nicht was ich im Rennen fahren soll, daher die Frage
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Die Profilierung der Rennreifen hat praktisch keinen Einfluss auf das Fahrverhalten, den Verschleiß und die Performance der Reifen. Entsprechend können auch Kombinationen zwischen Slicks und profilierten Rennreifen problemlos eingesetzt werden.
Die Bridgestone Hinterradreifen für den Renntrainingseinsatz können derzeit in zwei Reifenvarianten unterschieden werden.
Die jüngste Generation (BT003 in den Mischungen Type 2,3,4 und der Battlax Slick 190/650 in YCY und YCX) haben Vorteile bei der Performance, sind also die schnelleren Reifen.
Die bewährten BT002 PRO sowie die der Battlax Slick 180/640 in den drei Mischungen bestechen weiterhin mit problemlosen Fahrverhalten bei herausragender Laufleistung auf gutem (wirklich ausreichendem) Griplevel.
Die Bridgestone Hinterradreifen für den Renntrainingseinsatz können derzeit in zwei Reifenvarianten unterschieden werden.
Die jüngste Generation (BT003 in den Mischungen Type 2,3,4 und der Battlax Slick 190/650 in YCY und YCX) haben Vorteile bei der Performance, sind also die schnelleren Reifen.
Die bewährten BT002 PRO sowie die der Battlax Slick 180/640 in den drei Mischungen bestechen weiterhin mit problemlosen Fahrverhalten bei herausragender Laufleistung auf gutem (wirklich ausreichendem) Griplevel.
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
- Tead Offline
- Beiträge: 4046
- Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Kontaktdaten:
- Güdy Offline
- Beiträge: 1984
- Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Bamberg
Ja, so ist es!! Da wandern Kampfnacktschnecken über die Strecke, mich haben sie zu Fall gebracht und den Tead haben sie angegriffen!!Tead hat geschrieben:am sachsenring solltest du btw recht viele reifen einplanen. der sachsenring tötet reifen. da sind kleine viecher im boden und die reißen reifen kaputt. *nick* so ist es
