... war GEIL!!!!!
Fünf Tage Rennstrecke im März...... aber mal von vorne....
Ankunft in Alicante am Samstagabend, Zwischenübernachtung in Calpe und am nächsten Tag zur Rennstrecke - Fahrerlager... eigentlich wollten wir die Boxen einräumen.
Ein älterer Herr mit der üblichen Freizeit-Schutzkleidung (T-Shirt und Hose) auf einem Minibike heizt durch das Fahrerlager......
Lässig im Auto sitzend kommentiert Jens die Fahrweise, die sich so garnicht dem welligen Belag im Fahrerlager anpasste.
Da sich sonst nirgendwo etwas bewegte, zog der Kerl den Blick sowieso magisch auf sich. Er meisterte die Hubbelstrecke ein letztes Mal... bevor er sich in der ulitmativ letzten Kurve künstlerisch wertvoll ablegte, aus Solidarität überschlug sich das Minibike gleich mit. Na ja... irgendwie kenne ich das ja, dass Zweiräder vor lauter Freude die Räder gen Himmel recken..... aber ich habe dabei dann doch Helm und Leder an.......
Nachdem Ralf und Ralf im Fahrerlager zu uns gestossen waren, und sich unsere Moppeds hartnäckig vor uns versteckt hatten, beschlossen wir dann zu viert, unser Hotel auf La Manga aufzusuchen und erstmal die kommende Veranstaltung ausreichend zu begiessen!
Das Hotel war klasse!!!! Wir waren nicht nur mit Riesenabstand die jüngsten - sogar ich war mindestens einen Kopf grösser als die spanischen Massengäste....... Wir hatten im Lande Liliput gebucht

Ein Kurzbesuch in der Bar.... immerhin kam das Bier zügig und preiswert..... reichte meinen Mitfahrern aber nicht so ganz, sie spülten mit Bacardi-Cola nach..... Jörg musste sich dann leider am Flughafen ein Taxi nehmen...... selbst für spanische Verhältnisse waren wir nicht mehr so ganz fahrtüchtig
Abendessen... na ja.... Fisch...... dafür aber eine Flasche Rotwein auf dem Tisch - kaum zu glauben, was in die Männer alles in sich hineinkippen. Das hat wohl auch der einzelne Mann am Nebentisch gedacht, der Kurzerhand seine Weinflasche entführt sah.... aber grosszügig noch sein Glas gefüllt bekam

Ich hatte jedenfalls genug.... vom Fisch und vom Alk und habe mich dann in mein Zimmer zurückgezogen, um zu später Stunde von einem Massenaufstand auf dem Flur wieder geweckt zu werden......... offensichtlich fand im Nachbarzimmer gerade eine Vergewaltigung statt...... schade, dass die Beweisfotos später gelöscht wurden!
Das Frühstück am nächsten Tag verlief eher ruhig..... sozusagen mit einem Versuch herauszufinden, was am Abend denn noch alles vorgefallen war... und wer wann was noch alles gesoffen hatte
Zu fünft sind wir dann doch noch ins Fahrerlager gefahren und haben dort unsere Sachen in die Boxen verteilt. Leider waren von den Männern nicht alle fahrbereit..... Schade um den schönen Tag auf einer fast leeren Rennstrecke!
Übrigens..... was eine Scheissstrecke.... aber da ich ja fast alleine auf der Piste war, hatte ich ja Zeit genug.... aber DAS Ding muss erstmal in den Kopf!!!!
Aufgrund der Erfahrungen des vorangegangenen Abends war das Abendessen ohne vorherigen Besuch der Hotelbar angesagt...... und auch die Flasche Rotwein wurde kaum angerührt

Der Koch hatte sich übrigens massig ins Zeuch gelegt...... es gab FISCH!!!!!
Auch am zweiten Tag waren noch nicht alle fit.... irgendwie stieg der Umsatz an Aspirin und Paracetamol genau so, wie die Vorstätze: "NIE WIEDER ALK"
Übrigens: die Strecke ist garnicht soooo schlimm..... noch immer leer, aber ein paar Kurven habe ich tatsächlich wiedererkannt!!!!!
Am Abend war die gesamte Veranstaltung noch immer 100% sturzfrei, das Wetter war auf unserer Seite..... und es sprach kaum etwas dagegen, den Abend im Hotel ausklingen zu lassen!
Beim Betreten des Hotels war offensichtlich, was es am Abend zu essen geben würde!!!!
Der Koch ist wirklich weiterzuempfehlen... kaum jemand ist so perfekt...... *grummel*
Aber da wir keine Lust auf Fisch hatten, kam der Beschluss, sich nochmal ins Auto zu setzen, um endlich einmal FLEISCH zu essen!!!! Jens hatte auf dem Rückweg eine Leuchtreklame gesehen, in der das Wort "STEAK" vorkam!
Zwei Autos mit fünf Personen fuhren wie ferngesteuert auf die Leuchtreklame zu..... STEAK!!!! Na ja.. mein Hinweis, dass das "Mc Steak" nix gutes verheissen kann, wurde erstmal in den Wind geschlagen, glücklicherweise fanden wir dann neben dem etwas seltsamen Lokal noch einen Italiener (.... wenn die Spanier aber auch gerade Fischwoche haben .....) den wir begeistert gestürmt haben!!!!
Solomillo für alle.... wollten wir......
na gut..... wahrscheinlich waren alle anderen Fischgeplagten schon vor uns da,.... wir wurden aber trotzdem alle satt und so ganz langsam kam auch bei den Kämpfern der ersten Nacht die Lust auf Alk wieder durch!
Zusammenfassung: das Essen war SUPER! wir haben uns gleich für den übernächsten Tag angemeldet... und FÜNF Solomillos bestellt!!!!!!
Mittwochmorgen im Fahrerlager..... neue LKW waren gekommen... und haben ein halbes Dutzend ZWEITAKTER ausgespuckt Klar, mit der Ruhe war es vorbei, die RÄNGDÄNGDÄNGS wurden ausgiebeig vorgewärmt, bevor so ein paar mickrige Jungs damit ihre Runden drehen konnten!
Ähem.... Na gut... ich hatte irgendwie meinen hadernden Tag.... die Strecke machte mir nun überhaupt keinen Spaß mehr..... nix passte, alles war anders..... und ständig schossen einem wilde Zweitakter durch die Räder...... boah ey... die Jungs waren fix unterwegs.......
Ausserdem hat mit dem Autftauchen der Zweitakter auch das Moppedkegeln begonnen..... die waren nicht nur fix, die haben auch fix weggeschmissen......
Bei einem Blick auf die Tagesauswertung der Zeitmessung kam doch ein wenig Frust auf... die ersten fünf Plätze waren fest in der Hand der ZWEITAKTER!!!!!!!!
Also darauf mussten wir dann doch erstmal einen trinken.... aber sogar das hielt sich in Grenzen! Noch zwei Tage lagen vor uns..... eigentlich undendlich viel Zeit bei immer sonniger und wärmer werdendem Wetter!!!
Donnerstag... na wer sagt es denn... die Strecke ist doch garnicht so schlecht, die Kurven passen inzwischen und die Palme steht immer an der gleichen Stelle!
Die Stimmung ist kaum zu verbessern, auch die Stunde Pause wegen heftigem Zweitakterkegeln kann uns nicht aus der Fassung bringen. Muss am Gewicht liegen, dass die mickrigen Jungs uns ständig überholen

Italienerintern kam es noch zu einem Moppedtausch auf Zeit....... seltsam, wie skeptisch ein Ducfahrer seiner Duc gegenüberstehen kann, nur weil er mal für ein paar Runden mit ihrer Schwester aus war

Abends dann noch ein paar Runden, wobei uns aber schon das Solimillo im Kopf herumschwirrte..... War dann auch ein netter Abend, gemässigter Alk, gutes Essen, einfach PERFEKTER Tag!!!!
Freitagmorgen... letzter Tag.... wir waren noch immer schrottfrei und guter Dinge! Die Strecke ist megageil und macht eine Menge Spaß!
Einzelfälle haben schonmal angefangen zu packen, um häusliche Friedensvereinbarungen nicht durch unbedachte Abflüge ins Wanken zu bringen.....
Ansonsten wurde am frühen Nachmittag dann langsam mit dem Aufräumen begonnen..... weil der Tank leer war, weil das Vorderrad rutscht, weil man sowieso ganz alleine unterwegs war!
Kurz und knapp - Zusammenfassung meiner Einstellung am jeweiligen Abend:
scheiss Strecke - schwierige Strecke - unfahbare Strecke - tolle Strecke - GEILE Strecke!!!!!!!
Fahrerlager und vor allem die Sanitäranlagen lassen viel zu wünschen übrig. Im Gegensatz zu Almeria ist der Fahrbahnbelag allerdings sehr reifenschonend

Petrus war auf unserer Seite und liess es erst auf dem Weg zum Flughafen regnen!
Für das nächste Jahr befindet sich ein Merker im Terminkalender!!!!!
Ulli, und ich könnte schon wieder!