Zum Inhalt

Neuling... und Motorradwahl

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• s0nic Offline

Neuling... und Motorradwahl

Beitrag von s0nic »

Hi,

wollte mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Johannes, bin Student und fahre leidenschaftlich gerne Motorrad. Bis jetzt hat es nur für ein paar Mal HHR gereicht. Dort bin ich mit meiner ZXR400 immerhin eine 2:14 gefahren (Ich weiß.... sagt jetzt nichts :D ) aber für die ersten Male war es ok.

Nun will ich mir ein etwas aktuelleres Bike zulegen. Ich dachte da so an 600ccm. Zur Auswahl stehen für mich die CBR 600RR, die ZXR 636C oder die Yamaha R6, jeweils das BJ 2006, das harmoniert noch mit meinem Geldbeutel :D . Probegefahren bin ich alle drei, wobei ich sagen muss das mir die Kawa oder Yamaha am besten lagen. Nun zu meiner Frage: Welche soll ich nehmen. Bisher habe ich folgendes ergoogelt bzw. in Erfahrung gebracht:

Kawa:
+ durchzugsfreudiger Motor
+ Anti-Hopping-Kupplung

Yamaha:
+ Motor entfaltet erst sehr spät Leistung
+ Anti-Hopping-Kupplung
+ Viele Ersatzteile

Honda:
?

Bis jetzt hält sich mein Erkenntnisstand in Grenzen. Ich wäre froh wenn ihr mir ein für/wider für die eine oder andere Maschine geben könntet. Also sprich Vor/Nachteile der einzelnen Modelle.

Ich hoffe, hier jetzt keinen Reifenthread losgetreten zu haben :wink:

Nicht zu vergessen, die Maschine muss auch ne Straßenzulassung haben, werde sie nicht nur auf der Rennstrecke bewegen können (leider :( )

Viele Grüße
S0NiC
  • drahtbürste Offline

Beitrag von drahtbürste »

willkommen hier....

wenn du nur spaß haben möchtest dann hol dir eine von den dreien...

wenn du vorne mitfahren möchest dann hol dir eine von den dreien...

gruß stefan
  • Tenne Offline
Beitrag von Tenne »

Tach,