Standgaserhöhung durch Choke bei GSX-R 750 Bj. 2000
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- reesereesereese Offline
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Standgaserhöhung durch Choke bei GSX-R 750 Bj. 2000
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Hallo zusammen,
ich würde bei meiner GSX-R 750 Bj.2000 gern das Standgas auf ~ 2500 - 3000 U/Min erhöhen. Das Motorrad hat einen Choke-Hebel, der die Drehzahl anhebt. Kann ich den dafür nehmen oder läuft der Motor dann auch fetter und ich muss mit Leistungsverlust rechnen?
Gruß,
Markus
ich würde bei meiner GSX-R 750 Bj.2000 gern das Standgas auf ~ 2500 - 3000 U/Min erhöhen. Das Motorrad hat einen Choke-Hebel, der die Drehzahl anhebt. Kann ich den dafür nehmen oder läuft der Motor dann auch fetter und ich muss mit Leistungsverlust rechnen?
Gruß,
Markus
- doctorvoll Offline
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prinzessin
...der Fred hat Potenzial
...für sowas gibts ne Standgasschraube
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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- schumacheru Offline
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Re: Standgaserhöhung durch Choke bei GSX-R 750 Bj. 2000
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Die Frage beantwortet sich von selbst, wenn Du den Choke bei warmem Motor ziehst, dann geht er nämlich aus. Leistungsverlust: 100%reesereesereese hat geschrieben:muss mit Leistungsverlust rechnen?

Die Aufgabe des Choke besteht im Anfetten, sonst nix. Also, wie der Doktor ja bereits richtig diagnostiziert hat: Leerlaufeinstellschraube suchen und nur da den Leerlauf erhöhen.
Und bevor einer fragt:
Unsinnig ist es übrigens, den Leerlauf am Gaszug einzustellen. Da verändert sich dann das Gas bei jedem Lenkereinschlag.
Viele Grüße
Uli

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- GSXR Junkie Offline
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das geht, würde ich auch über den Choke machen, dann hast du denn Vorteil, du mußt nicht bei 2500 Umin den Gang reindonnern, sondern kannst den Choke erst ziehen wenn du auf der Piste bist. Der Chokezug hebt denselben Hebelarm an der der durch die Chokeschraube auch angehoben wird, von daher alöso egal.
PS kauf dir lieber eine AHK
Gruß GSXR Junkie
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- GP-Reifen-Wolle Offline
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ist normal kein Problem, da es nur eine Standgaserhöhung ist, aber die Standgasschraube ist auf Dauer einfacher 

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- Maximus75 Offline
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Falsch, nicht bei einer GSXR 750Y Modell! Da wird nur und ausschließlich das Standgas per Drosselklappenverstellung angehoben. Es gibt durch diesen "Choke" kein Anfetten oder Abmagern!Die Frage beantwortet sich von selbst, wenn Du den Choke bei warmem Motor ziehst, dann geht er nämlich aus. Leistungsverlust: 100%
Das wäre die beste Möglichkeit, über die Standgasschraube. Für eine kurzzeitige Erhöhung des Standgases kann man natürlich den "Choke" benutzen. (GSXR 750Y)Leerlaufeinstellschraube suchen und nur da den Leerlauf erhöhen.
Grüße...
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- Torsten#21 Offline
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Re: Standgaserhöhung durch Choke bei GSX-R 750 Bj. 2000
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Für nen Vergaser wäre die Beschreibung richtig aber die Kleine hat ne Einspritzanlage und bei dieser wird das Standgas über die Drosselklappenstellung geregelt an welcher ein Sensor sitzt,welcher der ECU die Drosselklappenstellung mitteilt -> daraufhin wird die Einspritzmenge angepaßt. Natürlich gibt es eine Drosselklappenanschlagschraube = Standgasschraube. Der Choke betätigt ebenfalls die Drosselklappe und es wäre also möglich das Standgas darüber einzustellen (die Frage).schumacheru hat geschrieben:Die Frage beantwortet sich von selbst, wenn Du den Choke bei warmem Motor ziehst, dann geht er nämlich aus. Leistungsverlust: 100%reesereesereese hat geschrieben:muss mit Leistungsverlust rechnen?![]()
Die Aufgabe des Choke besteht im Anfetten, sonst nix. Also, wie der Doktor ja bereits richtig diagnostiziert hat: Leerlaufeinstellschraube suchen und nur da den Leerlauf erhöhen.
Und bevor einer fragt:
Unsinnig ist es übrigens, den Leerlauf am Gaszug einzustellen. Da verändert sich dann das Gas bei jedem Lenkereinschlag.
Viele Grüße
Uli
Aber wozu, wenn es die Anschlagschraube gibt. -> Tank hoch, dann schau dir auf der linken Seite mal die Scheibe mit den Gaszügen an, du wirst die Anschlagschraube entdecken.
Gruß
Torsten
Torsten
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- Torsten#21 Offline
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- schumacheru Offline
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Also wir stellen fest: Der Fred hat tatsächlich Potenzial!!
Wir stellen weiterhin fest: Wieder was gelernt!! Ich fahre zu lange Honda. Da sind bei Einspritzern in der Regel keine Chokes mehr, weil die auch eine LL-Anfettung können.
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