Zum Inhalt

Erfahrungen/Probleme mit SC59 HRC AntiSpin/TC

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Hellboy Offline

Erfahrungen/Probleme mit SC59 HRC AntiSpin/TC

Beitrag von Hellboy »

Tag Fernanalysegemeinde,
hier mal ein Märchen:

Es war mal eine SC59'08 mit einem Originalmotor, HRC Kitsteuergerät (Null-Map) und einem AFR Tuner. Seit dem das neue Kitsteuergerät verbaut wurde und sowohl die AntiSpin als auch die TC überall auf Mittel eingestellt worden ist, hat das liebe Gerät folgendes Problemchen entwickelt...

Bei 7k Umdrehungen ist ein deutlicher Knick in der Leistungsentfaltung drin. Wo früher ein lineares Hinausbeamen war, ist nun eine Bedenkpause mit einer nachfolgenden Startschubsequenz drin. Schaltet man die AntiSpin ab, so verschwindet das Verhalten.

Die Problematik liess sich zwar durch das Nachspannen der Kette etwas reduzieren, jedoch nicht komplett abstellen. Es sind immer 7k und ist es ziemlich Schräglagen- und damit auch Spin-unabhängig.

Nun zur Reifenfredfrage: Kennt sich einer mit dem Phänomen aus? Oder hat sich einer mal weitgehender mit den AntiSpin/TC-Einstellungen der HRC SC59 '08 oder '09 beschäftigt? Falls ja, wäre ich um jeden Input dankbar.

Ach ja:
1. Ich weiss, dass es bessere Systeme gibt. Ich möchte keine Bazzaz, TD oder irgendwas Dikussion anfangen.
2. Ich weiss, dass richtige Männer alle keine TC/AntiSpin brauchen und ich selbst Schuld an dem Mädchenproblem bin.
3. Ich hab euch alle lieb.

Gruss,
Red
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

wow, du lässt den motor auch bis 14200 drehen ?

sorry hat mich mal interessiert
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Hellboy Offline

Beitrag von Hellboy »

nein, hab den limiter auf original zurückgestellt.
Antworten