Zum Inhalt

Racing Lichtmaschine Ducati

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Leiku Offline
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 20:22
  • Motorrad: RS660/SDRR/V7Trofeo
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Bern
  • Kontaktdaten:

Racing Lichtmaschine Ducati

Kontaktdaten:

Beitrag von Leiku »

Ciao a tutti

Habe eben ein schönes Teil zum einbauen erhalten, eine Racing Lichtmaschine.
Das Ding ist über 1 Kg leichter als die originale.

Habt ihr Erfahrungen gemacht, rein praktisch sollte sich diese Erleichterung der Schwungmasse dementsprechend optimaler auf die Leistung auswirken.

Danke euren Beiträgen :D
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15376
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Der Motor sollte schneller hochdrehen, bringen tuts vielleicht 1-2 PS weil der Generator weniger Strom liefert.

Ich weiss ja nicht was Du bezahlt hast, aber eine 999er Lima ist auch einen KG leichter als die der 998. Kostet besimmt weniger als die Racingversion.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Leiku Offline
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 20:22
  • Motorrad: RS660/SDRR/V7Trofeo
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Bern
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Leiku »

Roland hat geschrieben:Der Motor sollte schneller hochdrehen, bringen tuts vielleicht 1-2 PS weil der Generator weniger Strom liefert.

Ich weiss ja nicht was Du bezahlt hast, aber eine 999er Lima ist auch einen KG leichter als die der 998. Kostet besimmt weniger als die Racingversion.

Sehr gut.
Ich weiss, die Dinger kosten normalerweise rund 600 Euronen oder mehr, konnte das Teil aber für weniger als die Hälfte erwerben.

Werde auch effektiv 1zu1 auf dem Prüfstand messen wies beschleunigt und wie die Leistungswerte aussehen.
  • Benutzeravatar
  • R O L A N D Offline
  • Beiträge: 962
  • Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:37
  • Wohnort: Ruhrpott 8-)

Kontaktdaten:

Beitrag von R O L A N D »

Schön im Auge behalten, dass das Ding einiges weniger lädt als eine Serienlima.

Bei meiner soll die Batterie erst ab 10 Kupm geladen werden. Bummeln ist da nicht und Ladegerät fast schon Pflicht.
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
  • Lui Offline
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Montag 20. April 2009, 19:10

Kontaktdaten:

Beitrag von Lui »

Roland hat geschrieben:Der Motor sollte schneller hochdrehen, bringen tuts vielleicht 1-2 PS weil der Generator weniger Strom liefert.

Ich weiss ja nicht was Du bezahlt hast, aber eine 999er Lima ist auch einen KG leichter als die der 998. Kostet besimmt weniger als die Racingversion.
Brauch für ne 999 Lima in einen 998 Motor nicht auch de 749 oder 999 Seitendeckel??

Lui
Lui#99
Antworten