Hallo,
könnt Ihr mir Eure Erfahrungen bezüglich der Optimierung der Sitzposition beschreiben.
Hintergrund: Ich fahre seit kurzem eine YZF R1 RN09 - folgende Modifikationen sind gemacht gemacht - 2,5 cm Heckhöherlegung und die Fußrasten liegen 3 cm weiter hinten und 2,5 cm weiter oben.
Der Fahrersitz ist noch der originale.
Beim letzten Einsatz in Pannonia hatte ich das Gefühl, dass ich
1. zu tief im Motorrad sitze (mit Ausrüstung hab ich ca. 95 kg, Größe 1,86 m)
2. zu weich sitze.
3. zu weiten hinten sitze - trotz zusätzlichem Rückenanschlag, sind auf dem Originalsitz noch ca. 15 cm nach hinten frei
Gibt es irgendwo Tips, wie die optimale Sitzposition aussehen sollte (oder macht jeder das nach Gefühl). Welche Umbaumaßnahmen habt ihr durchführt, wenn die Sitzpostion nicht gepasst hat?
Danke und Gruß
Josef
P.S. Hab mich mal auf die 2009er R6 gesetzt und hatte den Eindruck, dass man deutlich höher sitzt - die Sitzposition würde mir besser gefallen.
Optimierung Sitzposition YZF R1 RN09
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Optimierung Sitzposition YZF R1 RN09
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Lieblingsstrecke: Jerez
[quote="Rudi"]Hallo Josef,
für Renne würde ich mir an Deiner Stelle ein Heck mit geschlossenem Höcker besorgen , wo Du einen Moosgummi-sitz mit Abschlusspolsterung draufbastelst.
Hat den Effekt, dass alle 3 beschriebenen Nachteile mit einem Schlag weg sind. Sieht dann ungefähr so aus:
[img]http://www.cyber-mayr.de/images/R1_neu01.jpg[/img][/quote]
Merci,
daran hab ich auch schon gedacht - werde mir mal bei Polidom - www.polidom.com - (die sollen super verarbeitet sein und ausgezeichnet passen) eine neue Heckverkleidung bestellen - jetzt kommt ja der Winter und damit die Zeit zum schrauben.
Gruß
Josef
für Renne würde ich mir an Deiner Stelle ein Heck mit geschlossenem Höcker besorgen , wo Du einen Moosgummi-sitz mit Abschlusspolsterung draufbastelst.
Hat den Effekt, dass alle 3 beschriebenen Nachteile mit einem Schlag weg sind. Sieht dann ungefähr so aus:
[img]http://www.cyber-mayr.de/images/R1_neu01.jpg[/img][/quote]
Merci,
daran hab ich auch schon gedacht - werde mir mal bei Polidom - www.polidom.com - (die sollen super verarbeitet sein und ausgezeichnet passen) eine neue Heckverkleidung bestellen - jetzt kommt ja der Winter und damit die Zeit zum schrauben.
Gruß
Josef