Zum Inhalt

Moinsen r4f

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Tomsb6r Offline

Moinsen r4f

Beitrag von Tomsb6r »

moin@ all,

jetzt wollte ich mich mal kurz vorstellen.

Name: Tom (Thomas)
Bj: 1962

Fahre seit 82 Moped, bzw. seit 79 mit der Mofa :?
In der Lehre (Dachdecker) fuhr ich eine GS550E und eine XS 1100. Welche ich in Zahlung gegeben hatte für eine RD 500, die allerdings nur 2 Jahre fuhr.Dann kam es wie es kommen musste..... Heirat. Moped wech.

Dann kam lange Zeit nichts, doch klar, die zweite Frau und mit Ihr auch wieder ein Moped, eine Fire Blade SC28. Wenig gefahren wegen zuviel Arbeit Hausbau etc...

Dann kam der Eklat. Eine Honda VT1100. dachte doch tatsächlich ich wäre ruhiger geworden. Nee, klappte nicht 500 KM und dann hab ich sie mein Bruder zur weiter verwendung überlassen 8)

Dann kam lange Zeit nichts, trennung und so weiter. 2002 schlug ich die BMA auf und ich sah wie ZTK die rest Bimota verschleuderte. gesagt getan.

Ich kaufte mir eine SB6R, als Streetfigther Umbau. Dadurch lernte ich viele, jetzt gute Freunde kennen.

Dann kam eine zweite SB6R dazu, in Original, die ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch besitze. Allerdings etwas modifiziert.

Dann musste ich unbedingt eine GSX 1000R haben. Kam auch und mit ihr auch mein erster Kontakt zur Rennstrecke. Da sie mir zu diesen Zeitpunkt zu schade für die Renne war musste was anderes her.
Ich lernte Toschi (Torsten#4) kennen und über sein Bruder kam ich an eine umgebaute GSX 750 R ran, gekauft und tierischen Spaß mit gehabt. Reichte aber irgendwann nicht mehr. Also was lag da näher die 1000er umzubauen. Kenne ja Torsten :D Hat er super gemacht.

Habe 2008 aus gesundheitlichen Gründen die 1000er leider verkauft und bin auf KTM 690LC umgestiegen, dachte ich wäre langsammer in der Stadt mit ihr unterwegs. Was für ein Trugschluss :shock:

Die 690er hatte mir dann aber irgendwie zuwenig Leistung für die vielen Geraden, hier in Norddeutschland. Also ab zum Dealer und die 690 weg und eine 990sm geholt, wie geil. :P

Dann kam der Wunsch wieder auf zur Renne zu fahren, war 2008 bei Toschi immer mit zur IDM, so ein paar Pic´s für seine Page gemacht. Somit war der unbändige Wunsch wieder geweckt. Aber.... mit was für ein Moped??

Ich versuchte es mit der 990er, ging so aber auf den Geraden ist man regelrecht aufgeschnupft worden.

Es musste was anderes her, es steht jetzt eine RC8 in der Garage. Sie steht jetzt zwar auf den OP-Tisch um einige Wunden aus zu kurieren aber der nächste Termin, Cartagena im Februar steht schon.

So das war es in Kurzform :)

Gruß Tom
  • mb-race Offline

Beitrag von mb-race »

Mahlzeit und beste Willkommensgrüße!
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt

nicht mb-race....sondern mb-spiele
  • 4#Heidi Offline

Beitrag von 4#Heidi »

Hallo und herzlich willkommen...
Das nenne ich mal eine Laufbahn bezgl. der Moped´s :D

Grüssle....
  • Achim65 Offline

Beitrag von Achim65 »

Hallo!
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Gruß Achim
  • Szoti#313 Offline

Beitrag von Szoti#313 »

4#Heidi hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen...
Das nenne ich mal eine Laufbahn bezgl. der Moped´s :D

Grüssle....
und der Frauen... :wink:

Herzlich willkommen!!!
Voll durch die Hecke-Racing
BDP-Racing
www.bdperformance.net
Bördesprint #114
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Hehe, wohl geschruben von meinen Vorrednern. :D

Willkommen hier, Tom, have fun!

Grüße,
René
# 566 - im Ruhestand
  • Bimo-Treiber Offline
  • Motorrad: Bimota DB"
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Bimo-Treiber »

...nee, ich glaube am meisten hat ihn gestört, dass ich ihn auf dem Lausitzring (im April 09) mit meiner Bimota YB11 (Baujahr '97) verblasen habe :)

Aber ich denke mal, da Tom inzwischen ja zur RC8 aufgerüstet hat, wird er es mir in Cartagena besorgen.

Wir sind beide bei "Wolle" gemeldet :wink:

Wie liegt denn da die Boxengasse :roll:
Antworten