Zum Inhalt

Street Triple Cup reloaded 2010

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Hajo Offline

Street Triple Cup reloaded 2010

Beitrag von Hajo »

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei(zylindrig). Hilft also nix, in der Triumph Agenda 2010 steht der T-Cup zum mittlerweile dritten Mal. In Dahlem offiziell angekündigt, hatte ich vor ein paar Tagen eine Vision, die ich euch eigentlich vorenthalten müsste, aber wir sind ja unter uns.

Fangen wir mal langsam an: In meiner Vision kann sich jeder Besitzer einer Street Triple einschreiben, Nenngebühren für 5 Events mit jeweils zwei Rennen sind 1799 Euro. 100 Euro mehr, wenn man eine neue X-Lite Mütze dazu haben möchte. Soweit so bekannt aus dem letzten Jahr. Aber jetzt kommts:

Kauft man eine fabrikneue Streettriple R zum Listenpreis und deutet an, den Cup fahren zu wollen, sind automatisch alle Nenngebühren und die Cup-Plastikteile enthalten. Klingt erstmal unspektakulär. Interessanter wirds, wenn man den 2009er Listenpreis raussucht: 8640 Euro + 250 Euro NK = 8890 Euro. Wir merken uns das erstmal.

Alle anderen Teile wie Fußrastenanlage, Auspufftüten, Fahrwerksumbauten, Öhlins und Lederklamotten können auf Wunsch zu besonderen Cup-Preisen dazu erworben werden. Für zwingend notwendig halte ich nur folgende Dinge: Leichte Auspufftüten (die originalen sind bleischwer), Gabelumbau mit anderen Federn und ein Satz Fußrasten. Kalkuliert man 600 für die Tüten, 300 für Rasten und 200 für Gabelumbau, bin ich bei 1100 Euro. Ein paar vernünftige Lederklamotten sollte jeder haben, sonstige spezielle, einmalige Cupkosten fallen mir spontan nicht ein.

Also nehmen wir die gemerkten 8890 Euro und addieren 1100 Euro dazu. Ich denk da jetzt schon einige Tage drüber nach, finde aber keinen Fehler in meiner Berechnung, es kommen 9990 Euro heraus. Dafür bekommt man eine fabrikneue "R" in Cup-Edition mit sämtlichen Nenngebühren und kann ein ganzes Jahr angasen. Ich finde das beeindruckend. Es gibt eigentlich nur noch die Unbekannte des Listenpreises. Ob der 2010 arg von meinem ergoogleten 2009er Preis abweicht, weiß ich nicht. Aber das können gern andere hier kundtun, die es wissen sollten :wink:

Also alles schön? Nein, nicht ganz. Diese Listenpreisaktion ist in meiner Vision auf 20 Stück begrenzt, nimmt man es ganz genau, sogar nur auf 19 Stück. Eins ist nämlich bald weg. :roll: :wink: :lol:

Und nun schauen sie bitte in das rote Licht, diesen Beitrag gibt es eigentlich gar nicht...

Gute Nacht
45
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

http://www.finanzen.net/devisen/euro-pf ... rling-kurs

könnt ja sein das es sogar günstiger wird :wink:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Oli676 Offline

Beitrag von Oli676 »

Da sage ich doch mal "Danke!" lieber Hajo,

jetzt plage ich mich schon seit dem Start des Cups mit dem Gedanken, dass ich sowas eigentlich auch unbedingt mal fahren will / muss und kam jedes Jahr zu dem Entschluß, dass ich dazu nicht gut genug bin und sowieso kein Geld für ein neues / anderes Mopped habe.

Nu hab ich mich vor drei Tagen entschlossen, dass nächstes Jahr ein neues / anderes Zweirad her muss und jetzt kommst Du auch noch mit der Finanzplanung daher. Toll - echt super !! :rockout3:

Daher, vielen Dank für viele schlaflose Nächte, die jetzt noch kommen werden !! :thankyou:
Oli #676
  • F-Didi Offline

Re: Street Triple Cup reloaded 2010

Beitrag von F-Didi »

Hajo hat geschrieben:Aller guten Dinge sind bekanntlich drei(zylindrig). Hilft also nix, in der Triumph Agenda 2010 steht der T-Cup zum mittlerweile dritten Mal. In Dahlem offiziell angekündigt, hatte ich vor ein paar Tagen eine Vision, die ich euch eigentlich vorenthalten müsste, aber wir sind ja unter uns.

Fangen wir mal langsam an: In meiner Vision kann sich jeder Besitzer einer Street Triple einschreiben, Nenngebühren für 5 Events mit jeweils zwei Rennen sind 1799 Euro. 100 Euro mehr, wenn man eine neue X-Lite Mütze dazu haben möchte. Soweit so bekannt aus dem letzten Jahr. Aber jetzt kommts:

Kauft man eine fabrikneue Streettriple R zum Listenpreis und deutet an, den Cup fahren zu wollen, sind automatisch alle Nenngebühren und die Cup-Plastikteile enthalten. Klingt erstmal unspektakulär. Interessanter wirds, wenn man den 2009er Listenpreis raussucht: 8640 Euro + 250 Euro NK = 8890 Euro. Wir merken uns das erstmal.

Alle anderen Teile wie Fußrastenanlage, Auspufftüten, Fahrwerksumbauten, Öhlins und Lederklamotten können auf Wunsch zu besonderen Cup-Preisen dazu erworben werden. Für zwingend notwendig halte ich nur folgende Dinge: Leichte Auspufftüten (die originalen sind bleischwer), Gabelumbau mit anderen Federn und ein Satz Fußrasten. Kalkuliert man 600 für die Tüten, 300 für Rasten und 200 für Gabelumbau, bin ich bei 1100 Euro. Ein paar vernünftige Lederklamotten sollte jeder haben, sonstige spezielle, einmalige Cupkosten fallen mir spontan nicht ein.

Also nehmen wir die gemerkten 8890 Euro und addieren 1100 Euro dazu. Ich denk da jetzt schon einige Tage drüber nach, finde aber keinen Fehler in meiner Berechnung, es kommen 9990 Euro heraus. Dafür bekommt man eine fabrikneue "R" in Cup-Edition mit sämtlichen Nenngebühren und kann ein ganzes Jahr angasen. Ich finde das beeindruckend. Es gibt eigentlich nur noch die Unbekannte des Listenpreises. Ob der 2010 arg von meinem ergoogleten 2009er Preis abweicht, weiß ich nicht. Aber das können gern andere hier kundtun, die es wissen sollten :wink:

Also alles schön? Nein, nicht ganz. Diese Listenpreisaktion ist in meiner Vision auf 20 Stück begrenzt, nimmt man es ganz genau, sogar nur auf 19 Stück. Eins ist nämlich bald weg. :roll: :wink: :lol:

Und nun schauen sie bitte in das rote Licht, diesen Beitrag gibt es eigentlich gar nicht...

Gute Nacht
45
Scheiß egal, Hauptsache Du steigst wieder aufs Gas 2010.

Gruß, Didi
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

Liebe T-Cup-Gemeinde,

ein kleines Update zum T-Cup 2010:

Am bewährten Konzept 5x2 Läufe auf deutschen Rennstrecken ändert sich nichts. Sport Evolution wird auch weiterhin der technische Partner sein inkl. Cup-Nanny Franky und einem Hehl-Brother als Mechaniker.

Für Grip sorgt auch nächstes Jahr die Firma Bridgestone mit dem BT 003.

Nennung wird ab 1799 Euro (X-lite-Helm-Inhaber) bzw. 1899 Euro (dann inkl. X-lite-Helm) möglich sein. Mitmachen darf jede Triumph Street Triple bzw. Triple R, die nach technischem Reglement vorbereitet wurde. Man kann also auch auf dem Gebrauchtmarkt stöbern. Oder eben das unmoralische Angebot annehmen.

Gemeinsam mit Triumph Deutschland und den Technikpartnern stricken wir an einem Rundum-sorglos-Paket, auch da ist Herr Dreimann bestens informiert.

Im Paket sollen neben einer nagelneuen Triumph Street Triple R (inkl. Bugspoiler, Heckabdeckung und Flyscreen) das LSL-Technikpaket, der X-lite-Helm und die Slip-on-Schalldämpfer enthalten sein. Und natürlich auch das Nenngeld für die komplette Saison 2010. Das Paket wird nicht über 9990 Euro kosten, soviel ist auch schon sicher.

Unser Ziel ist es in wirtschaftlich unfreundlichen Zeiten ein faires Angebot für alle T-Cupper (und solche die es werden möchten) zu machen.

Und noch eins sei versprochen: Den Sachpreistopf für die Jahresendwertung wird sehr attraktiv ausfallen.

Beste Grüße,
Matthias
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

für unter 10 riesen zu zünden, dass ist cool :wink:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Und die Triumph macht Spaß.

Edit: Das macht R6, R1 etc. aber auch :-)
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Jau, das ist wieder ein faires Angebot!

Die letzten 10 Jahre haben für mich EINE unumstößliche Regel geschaffen: ES GIBT NIX GEILERES ALS EINEN CUP!!

Egal wie dieser heißt, es gibt keine Möglichkeit, für weniger Geld so schnell schneller zu werden, und dabei noch den maximalen Spaß zu haben... 8)

Rock the track,
34
  • Oli676 Offline

Beitrag von Oli676 »

Wollt Ihr jetzt wohl mal aufhören ???!!!

Ich hab schon ganz feuchte Hände.........
Oli #676
  • oliver Offline

Beitrag von oliver »

Ich freu mir :P
Da sin ma dabei, dat is prima :wink:
Antworten