Fangen wir mal langsam an: In meiner Vision kann sich jeder Besitzer einer Street Triple einschreiben, Nenngebühren für 5 Events mit jeweils zwei Rennen sind 1799 Euro. 100 Euro mehr, wenn man eine neue X-Lite Mütze dazu haben möchte. Soweit so bekannt aus dem letzten Jahr. Aber jetzt kommts:
Kauft man eine fabrikneue Streettriple R zum Listenpreis und deutet an, den Cup fahren zu wollen, sind automatisch alle Nenngebühren und die Cup-Plastikteile enthalten. Klingt erstmal unspektakulär. Interessanter wirds, wenn man den 2009er Listenpreis raussucht: 8640 Euro + 250 Euro NK = 8890 Euro. Wir merken uns das erstmal.
Alle anderen Teile wie Fußrastenanlage, Auspufftüten, Fahrwerksumbauten, Öhlins und Lederklamotten können auf Wunsch zu besonderen Cup-Preisen dazu erworben werden. Für zwingend notwendig halte ich nur folgende Dinge: Leichte Auspufftüten (die originalen sind bleischwer), Gabelumbau mit anderen Federn und ein Satz Fußrasten. Kalkuliert man 600 für die Tüten, 300 für Rasten und 200 für Gabelumbau, bin ich bei 1100 Euro. Ein paar vernünftige Lederklamotten sollte jeder haben, sonstige spezielle, einmalige Cupkosten fallen mir spontan nicht ein.
Also nehmen wir die gemerkten 8890 Euro und addieren 1100 Euro dazu. Ich denk da jetzt schon einige Tage drüber nach, finde aber keinen Fehler in meiner Berechnung, es kommen 9990 Euro heraus. Dafür bekommt man eine fabrikneue "R" in Cup-Edition mit sämtlichen Nenngebühren und kann ein ganzes Jahr angasen. Ich finde das beeindruckend. Es gibt eigentlich nur noch die Unbekannte des Listenpreises. Ob der 2010 arg von meinem ergoogleten 2009er Preis abweicht, weiß ich nicht. Aber das können gern andere hier kundtun, die es wissen sollten

Also alles schön? Nein, nicht ganz. Diese Listenpreisaktion ist in meiner Vision auf 20 Stück begrenzt, nimmt man es ganz genau, sogar nur auf 19 Stück. Eins ist nämlich bald weg.

Und nun schauen sie bitte in das rote Licht, diesen Beitrag gibt es eigentlich gar nicht...
Gute Nacht
45