Fahrwerk optimieren, wer ist der richtige Ansprechpartner
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Nabend,
HILFE!!!!
wollte mir diesen Winter das Fahrwerk meiner R1 vornehmen (Revision ist so oder so fällig) und nach diversen Erfahrungsberichten bin ich eigentlich zum Entschluss gekommen das ganze in Form einer kleinen Optimierung bei der Firma FRS machen zu lassen, habe jetzt als Alternativen auch HH-Racetech und PT-Race gefunden und bin nun etw. verwirrt. Daher bitte ich euch, mich an eurem unendlichen Wissen teilhaben zu lassen, wo soll ich mein Zeug hingeben; oder soll ich es komplett in die Tonne kloppen und noch ein Jahr warten bis ich mir das geheiligte Gold aus Schweden kaufen kann?
Falls wichtig: es handelt sich um eine 2004er RN12 welche dank fehlendem Lottogewinn zwar vorwiegend auf der Strasse zum Einsatz kommt, aber hoffentlich nächstes Jahr endlich ein bissel Rennluft schnuppern kann.
HILFE!!!!
wollte mir diesen Winter das Fahrwerk meiner R1 vornehmen (Revision ist so oder so fällig) und nach diversen Erfahrungsberichten bin ich eigentlich zum Entschluss gekommen das ganze in Form einer kleinen Optimierung bei der Firma FRS machen zu lassen, habe jetzt als Alternativen auch HH-Racetech und PT-Race gefunden und bin nun etw. verwirrt. Daher bitte ich euch, mich an eurem unendlichen Wissen teilhaben zu lassen, wo soll ich mein Zeug hingeben; oder soll ich es komplett in die Tonne kloppen und noch ein Jahr warten bis ich mir das geheiligte Gold aus Schweden kaufen kann?
Falls wichtig: es handelt sich um eine 2004er RN12 welche dank fehlendem Lottogewinn zwar vorwiegend auf der Strasse zum Einsatz kommt, aber hoffentlich nächstes Jahr endlich ein bissel Rennluft schnuppern kann.
www.pt-race.de
Aber brauchst nen Duden - höllisch -> deutsch
Aber brauchst nen Duden - höllisch -> deutsch
-
- Benutzername Offline
Schwedengold ist auch nur sogut wie man es einstellen/lassen kann...
->(Teuer, sieht gut aus, guter Wiederverkaufswert, Penisverlängerung...
)
Wenn Du deins zum überarbeiten wegschickst, wirds auf dich zugeschnitten...
->(Eventuell günstiger, sieht nicht so cool aus, funktioniert auch, bekommst halt wenig beim verkauf)
Mein Racerkreis vertraut auf HH-Racetech, GL Suspension und Alu-Sauer (Geometriefragen). Kann das durch fahrten mit deren Motorrädern bestätigen.
Je neuer das Motorrad desto besser die Substanz und weniger Unterschiede zu diversen Öhlinsstages... Denke wenn man nicht wirklich Geld rumliegen hat, oder es auf das letzte Hundertstel ankommt bist Du mit einer Überarbeitung bedient.
(Manch einer findet das Schwedengold hier über die Anzeigen so günstig, dass es die Kosten einer Überarbeitung von Serienteilen unterbietet! Thx Micha + Gerald
)
Also viel Spass bei der Entscheidung...
->(Teuer, sieht gut aus, guter Wiederverkaufswert, Penisverlängerung...

Wenn Du deins zum überarbeiten wegschickst, wirds auf dich zugeschnitten...
->(Eventuell günstiger, sieht nicht so cool aus, funktioniert auch, bekommst halt wenig beim verkauf)
Mein Racerkreis vertraut auf HH-Racetech, GL Suspension und Alu-Sauer (Geometriefragen). Kann das durch fahrten mit deren Motorrädern bestätigen.
Je neuer das Motorrad desto besser die Substanz und weniger Unterschiede zu diversen Öhlinsstages... Denke wenn man nicht wirklich Geld rumliegen hat, oder es auf das letzte Hundertstel ankommt bist Du mit einer Überarbeitung bedient.
(Manch einer findet das Schwedengold hier über die Anzeigen so günstig, dass es die Kosten einer Überarbeitung von Serienteilen unterbietet! Thx Micha + Gerald

Also viel Spass bei der Entscheidung...
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt...
Davon gibt es mehr als mann glaubtsTyLe hat geschrieben:hab noch keinen getroffen, der sein Fahrwerk nach Optik kauft![]()

Ich behaupte die meißten merken keinen großen Unterschied zwischen Öhlins und umgebauten Fahrwerk von jemand der weiß was er macht.
GL Suspension

HH-Racetec

Meins kommt nächste Woche zum Andy, GL Suspension.
Gruß
Florian
--> FS-Moto Parts <--
Jetzt bei FS-MotoParts das komplette Werkzeugprogramm von KRAFTWERK
Florian
--> FS-Moto Parts <--
Jetzt bei FS-MotoParts das komplette Werkzeugprogramm von KRAFTWERK
- rick-the-big Offline
- mr_spinalzo Offline
60%rick-the-big hat geschrieben:ich würd schätzen so 60% der leute kaufens nach optik, hauptsache goldsTyLe hat geschrieben:hab noch keinen getroffen, der sein Fahrwerk nach Optik kauft![]()
![]()
![]()
![]()
zum rest wurde ja schon alles gesagt.

kannst du dir kein öhlins leisten, bist du zu geizig dafür, oder hast du nicht genug selbstbewustsein um mit 60%... sprüchen klar zu kommen ?
@sTyLe
bei http://www.ttsl.de/ bekommst neben guter technik auch verständlich und ohne gestammel unterstützung

schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Ich hab' meins von PT-Race überarbeiten lassen und ich bin top zufrieden. Allein meine gelieferten Daten waren sein Anhaltspunkt und bis auf eine kleine Korrektur ( Vorspannung danach hinten um 3mm geöffnet ) absolut top für einen korrekten preis. Jederzeit wieder.
ja, ich mach jetzt mal ruhig Werbung
ja, ich mach jetzt mal ruhig Werbung

- rick-the-big Offline
ehrlich gesagt zu geizigmr_spinalzo hat geschrieben:60%rick-the-big hat geschrieben:ich würd schätzen so 60% der leute kaufens nach optik, hauptsache goldsTyLe hat geschrieben:hab noch keinen getroffen, der sein Fahrwerk nach Optik kauft![]()
![]()
![]()
![]()
zum rest wurde ja schon alles gesagt.![]()
kannst du dir kein öhlins leisten, bist du zu geizig dafür, oder hast du nicht genug selbstbewustsein um mit 60%... sprüchen klar zu kommen ?

wobei günstiger ja auch nicht immer schlecht sein muss. bzw man nicht zwingend ein öhlins braucht, um schnell unterwegs zu sein, denn ein öhlins macht das moped auch nicht schneller, wenn der fahrer nix taugt

wobei ich deine frage jetzt nicht wirklich verstanden hab... wüsste nicht, warum ich mit 60% sprüchen nicht klar kommen sollte, die ich selbst von mir gegeben habe

Die Geschwindigkeit passte, nur die Kurve war zu eng