Zum Inhalt

Spiel im Getriebe K5; Kupplungskorb. Falsche Reihenfolge?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Valeska Offline
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 08:24

Spiel im Getriebe K5; Kupplungskorb. Falsche Reihenfolge?

Kontaktdaten:

Beitrag von Valeska »

Vorab: Bilder zum Thema findet Ihr unter
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/pho ... 0684_2.jpg

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/pho ... 010687.JPG

die beiden roten Pfeile zeigen das Zahnrad, welches im eingebauten Zustand etwa 3mm Spiel hat. Zweiter roter Pfeil zeigt das Spiel.

Im Detail: wenn ich den äußeren Kupplungskorb auf die Getriebeeingangswelle aufgesetzt habe kommen ja anschließend 2 Scheiben. Erst die kleinere, damit der Lagerring nicht innen und außen schleift und dann die größere Scheibe für den Abstand zur Anti-Hopping und danach eben der Rest der Kupplung. Wenn innerer und äüßerer Korb auf die Welle geschraubt sind (Scheiben noch nicht drauf)kann ich den äüßeren Korb etwa 3mm axial gegenüber der Welle hin und herbewegen. Ist das normal?

Mein jetziges Problem: Wenn ich die Welle mit Kupplung jetzt ins Getriebegehäuse einsetze hat das kleine Zahnrad (für die Ölpumpe) hinter dem Kupplungskorb etwa 3mm axiales Spiel.
Jmd ne Explosionszeichnung da?
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Ist doch eigentlich egal, oder?? Hauptsache der ganze Korb hat nicht soviel Spiel!! Das Zahnrad soll ja nur die Ölpumpe antreiben, so what??

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • wurzlinger Offline
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 13:44

ronayers

Kontaktdaten:

Beitrag von wurzlinger »

Antworten