R1 Felgen entlacken???
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- norge Offline
R1 Felgen entlacken???
wollte meine R1 Felgen Bj. 2005 lackieren und frage mich, wie ich sie entlacke.
Habe gehört dass die eloxiert seien und das nicht so einfach wäre.
Wollte es mal mit Glasperlenstrahlen versuchen was meint ihr?
wollte meine R1 Felgen Bj. 2005 lackieren und frage mich, wie ich sie entlacke.
Habe gehört dass die eloxiert seien und das nicht so einfach wäre.
Wollte es mal mit Glasperlenstrahlen versuchen was meint ihr?
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Standard R1 Felgen sind lackiert und nicht eloxiert. Warum soll der Lack runter, wenn du nur neu lackieren lassen willst? Anschleifen sollte hierfür, meine Meinung, ausreichen. Habe ich mit meinen Felgen genauso machen lassen.
Möchtest du jedoch Pulverbeschichten lassen, wirst du um das strahlen der Felgen nicht herumkommen.
In beiden Varianten empfiehlt sich der Ausbau der Lager, um Sie vor Beschädigung oder Verschmutzung zu schützen.
Viel Spaß beim Winterprojekt.
Möchtest du jedoch Pulverbeschichten lassen, wirst du um das strahlen der Felgen nicht herumkommen.
In beiden Varianten empfiehlt sich der Ausbau der Lager, um Sie vor Beschädigung oder Verschmutzung zu schützen.
Viel Spaß beim Winterprojekt.
Ist das überhaupt ein Problem, wenn auf der Felge kein Lack mehr ist?
Ich habe auf meiner K6 Felge Stellen wo sich der Lack ablöst, bzw. abgelöst hat (abblätternd).
stellt das ein Problem dar?
Ich habe auf meiner K6 Felge Stellen wo sich der Lack ablöst, bzw. abgelöst hat (abblätternd).
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Ja, das Alu ist der Feuchtigkeit und dem Sauerstoff in der Luft ausgesetzt, sieht halt bald nicht mehr so toll austriple6 hat geschrieben:Ist das überhaupt ein Problem, wenn auf der Felge kein Lack mehr ist?
2012 Conti-Cup über PT-Race
27.-29.4 Pannonia 4h Rennen 1. Platz
18-20.5. Slovakia 4h Rennen 1.Platz
15-17.6. Hungaro 3h Rennen 2. Platz
7.-9.9. Slovakia 6h Rennen
21.-23.9. Pannonia 3h Rennen
27.-29.4 Pannonia 4h Rennen 1. Platz
18-20.5. Slovakia 4h Rennen 1.Platz
15-17.6. Hungaro 3h Rennen 2. Platz
7.-9.9. Slovakia 6h Rennen
21.-23.9. Pannonia 3h Rennen
Aber die Felge explodiert nicht gleich, wenn ich statt 1.9 Bar plötzlich mal mit 2.1 Bar befüllen würde?Airol hat geschrieben:Ja, das Alu ist der Feuchtigkeit und dem Sauerstoff in der Luft ausgesetzt, sieht halt bald nicht mehr so toll austriple6 hat geschrieben:Ist das überhaupt ein Problem, wenn auf der Felge kein Lack mehr ist?
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
- Thomsen Offline
- Motorrad: Daytona 675R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Luftdruck warm oder kalt?triple6 hat geschrieben:Aber die Felge explodiert nicht gleich, wenn ich statt 1.9 Bar plötzlich mal mit 2.1 Bar befüllen würde?Airol hat geschrieben:Ja, das Alu ist der Feuchtigkeit und dem Sauerstoff in der Luft ausgesetzt, sieht halt bald nicht mehr so toll austriple6 hat geschrieben:Ist das überhaupt ein Problem, wenn auf der Felge kein Lack mehr ist?
Gruß
Thomas
TLR Cup
Bilster Berg
Thomas
TLR Cup
Bilster Berg
- Sofatester Offline