Welches Babyzündeisen?
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Welches Babyzündeisen?
Obwohl es sich hier um einen waschechten, tod-ernsten Racingorientierten Fred handelt, habe ich beschlossen ihn in die Quasselecke zu stellen…
Für mich wird es für 2010 beim gleichen Zyndeisen bleiben wie 2009. Aber die Familie soll mit neuestem Material aufgerüstet werden. Grund dafür ist die Geburt des SBK Weltmeisters (Meisterin?) von 2019 und die darauf folgenden 6 Jahre. Sie oder er soll ab März "Zündgerät" erhalten.
Da mir das Thema Jugendförderung sehr ernst ist (und offenbar in unserem Sport ohnehin immer zu kurz kommt) werde ich das lieber zu früh als zu spät anfangen und den Nachwuchs gleich mit gutem Material ausrüsten von Geburt an. Ich hab mich auch schon umgesehen und festgestellt, dass die Planung einer solchen Anschaffung noch bedeutend schwieriger ist als zwischen den neuesten Modellen der Supersport Motorräder zu entscheiden – und ich seh' schon gar nicht mehr durch. Ich weiss, dass es hier drin schon ein paar erfahrene "Fahrer" solcher Gerätschaften gibt und zähle auf ihr Know-how…
Welche Hersteller und Modelle könnt ihr mir empfehlen? 3 Räder, 4 Räder? Pros und Cons? Mit herausnehmbarer "Tragetasche" oder ohne? Vollgummireifen oder Luftbefüllte? Mit Federung oder ohne? (Ihr seht die Problemkreise sind die gleichen wie bei den Motorrädern… ) Auf was muss ich beim Kauf besonders achten? Lohnt sich eine Anschaffung einer Kinderwagen-1198R oder tut es auch eine Gebraucht-Kinderwagen-SRAD? Fragen über Fragen…
Für mich wird es für 2010 beim gleichen Zyndeisen bleiben wie 2009. Aber die Familie soll mit neuestem Material aufgerüstet werden. Grund dafür ist die Geburt des SBK Weltmeisters (Meisterin?) von 2019 und die darauf folgenden 6 Jahre. Sie oder er soll ab März "Zündgerät" erhalten.
Da mir das Thema Jugendförderung sehr ernst ist (und offenbar in unserem Sport ohnehin immer zu kurz kommt) werde ich das lieber zu früh als zu spät anfangen und den Nachwuchs gleich mit gutem Material ausrüsten von Geburt an. Ich hab mich auch schon umgesehen und festgestellt, dass die Planung einer solchen Anschaffung noch bedeutend schwieriger ist als zwischen den neuesten Modellen der Supersport Motorräder zu entscheiden – und ich seh' schon gar nicht mehr durch. Ich weiss, dass es hier drin schon ein paar erfahrene "Fahrer" solcher Gerätschaften gibt und zähle auf ihr Know-how…
Welche Hersteller und Modelle könnt ihr mir empfehlen? 3 Räder, 4 Räder? Pros und Cons? Mit herausnehmbarer "Tragetasche" oder ohne? Vollgummireifen oder Luftbefüllte? Mit Federung oder ohne? (Ihr seht die Problemkreise sind die gleichen wie bei den Motorrädern… ) Auf was muss ich beim Kauf besonders achten? Lohnt sich eine Anschaffung einer Kinderwagen-1198R oder tut es auch eine Gebraucht-Kinderwagen-SRAD? Fragen über Fragen…
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
kommt wie überall auf den Einsatzzweck an.
Letzlich standen bei und 3 (DREI) Wägelchen in der Garage ...
Einen für die tägliche Spazierunde (wir wohnen direkt am Wald) mit klassischer Bauweise - 4 grobstollige Luftreifen und mit Schweingfederung
Einen kleineren, wendigeren (eigentlich Buggy) für Touren in der City - 4 Radpaare
Und einen überaus praktischen Minibuggy von Quinny bei dem man auch die Babyschale vom Auto draufstecken kann. Hat 3 Räder und das Ding ist so klein zusammenfalltbar das ist der Hammer. Wenn der im Kofferraum liegt denkst das ist der Wagenheber fürs Auto.
Der ist goldwert, da Frau nicht ständig die Babyschale schleppen muss.

Gruß
René
Letzlich standen bei und 3 (DREI) Wägelchen in der Garage ...
Einen für die tägliche Spazierunde (wir wohnen direkt am Wald) mit klassischer Bauweise - 4 grobstollige Luftreifen und mit Schweingfederung
Einen kleineren, wendigeren (eigentlich Buggy) für Touren in der City - 4 Radpaare
Und einen überaus praktischen Minibuggy von Quinny bei dem man auch die Babyschale vom Auto draufstecken kann. Hat 3 Räder und das Ding ist so klein zusammenfalltbar das ist der Hammer. Wenn der im Kofferraum liegt denkst das ist der Wagenheber fürs Auto.

Gruß
René
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Wir hatten seinerzeit einen Teutonia Country, in sehr gutem Zusatnd gebraucht in einem online-Auktionshaus mit allem schnipp und schnapp gekauft. Kam auf rund 250 Tacken, das war knapp die Hälfte des Neupreises, so weit ich mich erinnere.
Der hatte 4 Räder und die mit stark profilierten Vollgummi-Reifen.
Aufpusten fanden wir extrem albern und da wir das Racing-Geschoss mit zum Stall und zu Waldspaziergängen nehmen wollten, war die Country-Ausrüstung perfekt für uns.
Bei einem Kinderwagenladen haben wir tatsächlich einen Wagen mit Original-Profil der Metzeler Z3 gesehen...
Viel Spaß beim Aussuchen, da kann man schon das erste kleine Vermögen für den Nachwuchs lassen ("mehr ist Ihnen Ihr Kind nicht wert?")
Gruß, Martin
Der hatte 4 Räder und die mit stark profilierten Vollgummi-Reifen.
Aufpusten fanden wir extrem albern und da wir das Racing-Geschoss mit zum Stall und zu Waldspaziergängen nehmen wollten, war die Country-Ausrüstung perfekt für uns.
Bei einem Kinderwagenladen haben wir tatsächlich einen Wagen mit Original-Profil der Metzeler Z3 gesehen...
Viel Spaß beim Aussuchen, da kann man schon das erste kleine Vermögen für den Nachwuchs lassen ("mehr ist Ihnen Ihr Kind nicht wert?")
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- mechanix71 Offline
Lieber Papakollege,
die Modellvielfalt ist da so reichhaltig wie bei den Erwachsenengeräten, da gibts in den Kinderwagenforen schon so viele Freds, also SuFu benutzen
Unter Racerkollegen: Ich schwörte auf den Teutonia Mistral, quasi die S1000RR unter den Kinderwägen

Mit Schwenkschieber und verstellbarem Schiebegriff (entspricht in etwa einem verstellbaren Lenkkopfwinkel und verstellbaren Stummeln
) ist er sonnenstands- und windrichtungsunabhängig einsetzbar. Nachteil: Bei der falschen Richtung muss das Baby Deine Hackfresse ertragen
Unbedingt 4 Luftreifen nehmen, denn man muss ja (wie beim Papa-Zündeisen auch) das Setup einstellen können. Bitte starte dann einen Reifenluftdruck-Fred für Kinderwägen
Nicht von der Profilbereifung täuschen lassen, die Dinger grippen wie Sau und sind aber auch für einen Kiesbett (-weg) Ausflug brauchbar
Reifenwärmer aus dem Kartsport müssten passen.
Wenn der Nachwuchs dann mal größer ist, muss der Fuhrpark selbstverständlich angepasst werden, man muss den Kleinen ja was bieten. Ich habe da diverse Geräte von 2 über 3 bis hin zu 4 Rädern zur Auswahl, je nach Talentlage:

Da Du ja selber mal einen BMW hattest, ist hier die Wahl natürlich vorgegeben, für die Gitterrohr-Fraktion hat sich die Marke Puky etabliert (sozusagen die Duc unter den Kiddy-Zündeisen). Weit verbreitet, überall Ersatzteile...
So, und wenn Du das als Papa mit der Erziehung richtig machst, kriegst Du auch gaaaanz gewissenhaft dein Auto geputzt
:

Viel Spaß noch und dass Du die K6 behältst ist ganz normal, die Kohle wirst Du für das andere Equipment brauchen und auch gern ausgeben.
Und nächste Woche unterhalten wir uns dann über Racing-Kindersitze und db-Killer (ääähm Schnuller)
die Modellvielfalt ist da so reichhaltig wie bei den Erwachsenengeräten, da gibts in den Kinderwagenforen schon so viele Freds, also SuFu benutzen
Unter Racerkollegen: Ich schwörte auf den Teutonia Mistral, quasi die S1000RR unter den Kinderwägen

Mit Schwenkschieber und verstellbarem Schiebegriff (entspricht in etwa einem verstellbaren Lenkkopfwinkel und verstellbaren Stummeln
Unbedingt 4 Luftreifen nehmen, denn man muss ja (wie beim Papa-Zündeisen auch) das Setup einstellen können. Bitte starte dann einen Reifenluftdruck-Fred für Kinderwägen
Nicht von der Profilbereifung täuschen lassen, die Dinger grippen wie Sau und sind aber auch für einen Kiesbett (-weg) Ausflug brauchbar
Reifenwärmer aus dem Kartsport müssten passen.
Wenn der Nachwuchs dann mal größer ist, muss der Fuhrpark selbstverständlich angepasst werden, man muss den Kleinen ja was bieten. Ich habe da diverse Geräte von 2 über 3 bis hin zu 4 Rädern zur Auswahl, je nach Talentlage:

Da Du ja selber mal einen BMW hattest, ist hier die Wahl natürlich vorgegeben, für die Gitterrohr-Fraktion hat sich die Marke Puky etabliert (sozusagen die Duc unter den Kiddy-Zündeisen). Weit verbreitet, überall Ersatzteile...
So, und wenn Du das als Papa mit der Erziehung richtig machst, kriegst Du auch gaaaanz gewissenhaft dein Auto geputzt

Viel Spaß noch und dass Du die K6 behältst ist ganz normal, die Kohle wirst Du für das andere Equipment brauchen und auch gern ausgeben.
Und nächste Woche unterhalten wir uns dann über Racing-Kindersitze und db-Killer (ääähm Schnuller)
Gebraucht reicht meistens vollkommen.
Wichtig ist aber auch noch rechtzeitig einen Wagen auszusuchen!!!
Denn in der Regel wirst nicht du den Wagen bedienen müssen sondern deine Frau.
Wir waren hin und wieder in diesem Geschäft http://www.baby-welt.de/baby-welt1/index_extern.shtml angeblich Europas größter Babymarkt mit über 500 verschiedenen Kinderwagenmodellen. Wenn man da dann eine Weile zuschaut wie Frau im 8. Monat schwanger den 14. Kinderwagen ausprobiert und sieht wie die am Schnaufen sind. Das ist nicht lustig. Denn es ist wichtig das FRAU ihn zusammen und auseinandergeklappt bekommt!!!
Gruß
René
Wichtig ist aber auch noch rechtzeitig einen Wagen auszusuchen!!!
Denn in der Regel wirst nicht du den Wagen bedienen müssen sondern deine Frau.
Wir waren hin und wieder in diesem Geschäft http://www.baby-welt.de/baby-welt1/index_extern.shtml angeblich Europas größter Babymarkt mit über 500 verschiedenen Kinderwagenmodellen. Wenn man da dann eine Weile zuschaut wie Frau im 8. Monat schwanger den 14. Kinderwagen ausprobiert und sieht wie die am Schnaufen sind. Das ist nicht lustig. Denn es ist wichtig das FRAU ihn zusammen und auseinandergeklappt bekommt!!!
Gruß
René
Wir haben einen Maxi Cosi City Buggi + Babywanne + Babyautoschale.
Kann man gut miteinander kombinieren.
Ist halt nur nix fürs Gelände, da keine Luftreifen vorhanden sind.
Zusätzlich haben wir jetzt noch einen Zwillingswagen.
Bei 2 Zwergen die nicht so weit auseinander sind ist das extrem praxtisch.
Kann man gut miteinander kombinieren.
Ist halt nur nix fürs Gelände, da keine Luftreifen vorhanden sind.
Zusätzlich haben wir jetzt noch einen Zwillingswagen.
Bei 2 Zwergen die nicht so weit auseinander sind ist das extrem praxtisch.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
@Mechanix:
zumindest den gleichen Babyzyndvirus
[img]http://www.pixum.de/image/cGF1bDEwMDBzQ ... NjM%3D.jpg[/img]
Kinderwagen hatten wir das Vorgängermodell aber gleiche Rad Reifenkombination.
Edit: mist wieso funzt das bild nich ???
http://www.pixum.de/album/sharingImage/ ... 53/page/33
Ahja, und dann rechtzeitig dann damit vertraut machen ...
[img]http://www.pixum.de/image/cGF1bDEwMDBzQ ... MTg%3D.jpg[/img]
http://www.pixum.de/album/sharingImage/ ... 53/page/34
zumindest den gleichen Babyzyndvirus
[img]http://www.pixum.de/image/cGF1bDEwMDBzQ ... NjM%3D.jpg[/img]
Kinderwagen hatten wir das Vorgängermodell aber gleiche Rad Reifenkombination.
Edit: mist wieso funzt das bild nich ???
http://www.pixum.de/album/sharingImage/ ... 53/page/33
Ahja, und dann rechtzeitig dann damit vertraut machen ...
[img]http://www.pixum.de/image/cGF1bDEwMDBzQ ... MTg%3D.jpg[/img]
http://www.pixum.de/album/sharingImage/ ... 53/page/34
Zuletzt geändert von Rene31 am Donnerstag 19. November 2009, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
- stefan233 Offline
unser Kleiner hat sich für Anfang Januar angemeldet.
Damit er weiß wie der Hase läuft, wird er gleich mit gutem aber
gebrauchten Material ausgestattet... muß ich ja auch
.
Sein erstes Gefährt trägt den passenden Namen
-Racer ( v. Hartan)
-MEZ 3 -Vollgummi-Reifen
-Vorbesitzer hieß Luca ( und hatte wirklich Ähnlichkeit mit Cadalora)
Für den Neupreis eines solchen Gefährts kann man schon fast ein WE
auf der RS verbringen, darum tut es ebay auch.
Stefan#233
Damit er weiß wie der Hase läuft, wird er gleich mit gutem aber
gebrauchten Material ausgestattet... muß ich ja auch
Sein erstes Gefährt trägt den passenden Namen
-Racer ( v. Hartan)
-MEZ 3 -Vollgummi-Reifen
-Vorbesitzer hieß Luca ( und hatte wirklich Ähnlichkeit mit Cadalora)
Für den Neupreis eines solchen Gefährts kann man schon fast ein WE
Stefan#233
- mechanix71 Offline
- mechanix71 Offline
Wie habt Ihr Gebraucht-Kinderwagenfahrer Euch nur alle so gegen Euere Weiber durchsetzen können, die wollen doch für die Kleinen immer alles neu und nur vom feinstenstefan233 hat geschrieben: Für den Neupreis eines solchen Gefährts kann man schon fast ein WE
Stefan#233