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bike check

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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bike check

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Beitrag von Blackspeedy »

Servus Gemeinde!

Da mir meine speedy für die Renne zu Schade ist hab ich mir eine
750er k2 zugelegt.
Da Budget und Können noch gering ist hab ich mir für wenig Euronen
die suzuki für sehr wenig Geld bei ebay geholt.
Mit dem moped wurde fast ausschlieslich auf der Rennstrecke gefahren und hatte natürlich auch schon Kiesproben gesammelt.
Soll aber laut Verkäufer ready to race sein und macht bis auf die Verkleidung(nicht vorhanden) und die Reifen bis auf ein paar optische Macken einen guten Eindruck.
Hab mir noch eine gebrauchte Verkleidung und einen Tacho, den ich einfach am Anfang wegen der Warnleuchten haben wollte zugelegt und auch schon montiert.
Ein Kumpel hat noch angefahrene R01 und R02 YCX in 120 und 190
für mich.

So und nun zum wichtigen:

Da ich jetzt nicht gerade ein Schraubergott bin,
was soll ich eurer Meinung nach vom Fachmann noch überprüfen lassen,
bzw. was soll ich selber noch checken bevor ich mich mit dem bike ins Getümmel stürze?

Mir wär halt einfach wohler wenn sich einer der sich damit auskennt mal einen Blick auf das Bremssystem wirft.
Ölwechsel wollt ich noch machen lassen.
Wie schauts mit Ventilspiel usw. aus ( Laufleistung laut Verkäufer ca 20000)

Was meint ihr?
Was soll ich noch machen lassen?

Für tips ist euch mein Gewissen sehr dankbar! :D
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Re: bike check

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Beitrag von That´s Me »

Blackspeedy hat geschrieben:Servus Gemeinde!


Ein Kumpel hat noch angefahrene R01 und R02 YCX in 120 und 190
für mich.


Für tips ist euch mein Gewissen sehr dankbar! :D
hat sie nicht serie 180?

alle flüssigkeiten prüfen, dichtigkeiten, kettensatz
MfG

Gerrit #16
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Beitrag von Lenzer »

:-k
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Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Die Gixxer sollte einen Ölwechsel mit Filter bekommen. Die Bremsen prüfen und Flüssigkeit wechseln. Ansonsten Lenkkopflager und Schwingenlagerung/Umlenkhebelei prüfen. Kühlwasser checken/wechseln. Und dann:
Feuer frei!!!!!!!!!!
Gixxer sind sehr bescheidene Lebensformen mit einem Hang zur Gewalt. Die Hälterung ist einfach und stellt den Moppedfreund vor kleine Herausforderungen. Wichtig sind Vollgasetappen gepaart mit Brutalstbremsungen und der Pflegling fühlt sich heimisch und wohl!!Gutes Schuhwerk vorausgesetzt.
Zur Fütterung sind einfache Öle und Superkraftstoff angedacht!!
Viel Spaß mit dem Vollgastier!!

Ketchup#13 8)
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Beitrag von Blackspeedy »

Das der 180er Serie ist, ist mir bewußt.

Ob nun 180er oder 190er slick ist doch eher eine Frage des Geschmacks
oder hab ich da was verpeilt? Geht doch beides oder?

Ohne hier jetzt wieder über Reifen zu diskutieren und von meiner eigentlichen Frage abzulenken - geht der 190er?

Mit einem kurzen "Ja" bin ich zufrieden!
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Beitrag von latismus »

Ja, das geht schon, aber ich denke halt das ein 180er handliche währe.
Probiers halt aus und viel Spass damit :)
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Beitrag von Ketchup#13 »

180er, der ist gemacht für die Felge :wink:
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Beitrag von Skyver »

Ich weiß nicht, ob man unbedingt nen 190er auf eine 5.5er Felge ziehen sollte!? Habs aber auch noch nicht probiert.
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Beitrag von latismus »

Gehn tut das, aber ich denke du ziehst den unheimlich zusammen und dann wird der so "kippelig", weil eigentlich die 5,5" besser zu einem 180er passt, aber wenn er den Reifen doch umsonst bekommt, kann er das ja mal ausprobieren :wink:
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Beitrag von schinnerhannes »

alles relativ!!!

die 190-er Dunlopetten in Ntec-konfiguration sind speziell für 5,5-Zoll-felgen gemacht!!

Kenne schnelle IDM-supersportfahrer die schon seit Jahren 190-er auf der 5,5-er Felge fahren!!

So! grüße schinnerhannes
immer locker durch die Hose atmen ;-)
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