Hi Racer,
mal wieder ein nicht alttägliches klitze kleines Technikproblemchen. Habe heute bei meinem ersten Rollout mit meiner 3/4K2 festgestellt, dass bei Geradeausfahrt die obere Gabelbrücke nicht ganz grade steht. Ok, geht die Welt nicht von unter aber mich stört sowas wie die Pest. Hat Jemand nen schnellen Praxistip wie und ob man das korrigieren kann?
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
Lös mal die untere Gabelbrücke vollständig, aber nur die Untere. Dann die Bremse ziehen und die Gabel paar Mal gut durchfedern. Sollte sich dann wieder in die gewünschte Position hinziehen.
Nicht nur die untere gabelbrücke sondern auch die Achsklemmung lösen.
Beim festziehen unbedingt auf das richtige drehmoment achten!
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Hi,
habe das soweit mal gemacht. Ergebnis: Keinerlei Verbesserung.
Werde jetzt mal Rad und Kotflügel ausbauen. Verstehe das einfach nicht. Gabelrohre sind vollkommen ok. Vermute jetzt vielleicht noch irgend ne Verdrehung in den unteren Gabelfüssen. Am besten mal alles lösen und in Form bringen.
Hat vielleicht sonst noch jemand nen Tipp?
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06
Die untere Gabelbrücke ist bei den Suzis weich wie Butter. Ich denke mal, dass die sich schlicht verzogen hat, wenn das Lösen nix gebracht hat. Hat deine Suzi schonmal gelegen?
So, bin jetzt etwas schlauer. Habe mal obere Gabelbrücke entfernt und festgestellt, dass die 3 Punkte, Achse Gabelrohre und Achse Lenkkopf nicht genau passen. Das rechts Gabelrohr steht am oberen Punkt etwa 5mm zu weit nach hinten. Ergo, verdrehte untere Gabelbrücke.
@Hajo: Wenn die Gabelbrücke wirklich weich wie Butter ist wäre sie ja recht einfach nachzurichten, oder? Werde das mal versuchen. Es geht ja nur um eben diese paar mm.
Richtig, das Mopped hat auch schon mal gelegen. Der linke Lenkanschlag zeigt deutliche Druckspuren.
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06
Die untere Gabelbrücke gehört bei ner Suzi leider genauso in den Sturzteilefundus wie brems- und Kupplungshebel
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
So, Gabelbrücke ist wieder in Form gebracht. War ganz einfach da das Ding ja, dem Allmächtigen sei Dank, torsionsweich wie nen Lämmerschwanz ist. Klar, genauso schnell isse natürlich auch krumm.
Mal sehen ob ich da dieses Jahr nochmal wieder dran muß!
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06