Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Werkzeug

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• speedstefan Offline

Werkzeug

Beitrag von speedstefan »

Hallo Gemeinde,

ich hab mich für 2010 jetzt mal mit einem Ford Transit für den Transport verselbständigt. Bisher hab ich mich immer bei Kumpels angehängt. Will mal anfangen, den Transit auszurüsten. Hat jemand einen Tipp für einen Werkzeugkasten, der so ziemlich alles hat, was man für den NOTFALL braucht. Wichtig: Ich bin nicht der Schrauber-Typ, aber ganz ohne gehts ja doch nicht.
Redakteur Circuit Magazin
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Bei Pxxo oder der Tante Luise gibts so Nussenkästen. Da sind lange Nussen drin und alles von 5 bis 32. Torx sind auch drin und Inbusnussen. Kostet um die 70Euro. Für den Gebrauch an der Renne bzw. Hobby taugen die wirklich gut. Dazu noch ein Ring Gabelschlüsselsatz und einen Schraubendrehersatz. Bei den Kreuzschlitz würde ich mir welche von Würth holen. Die sind nicht ganz billig, aber Top. Ansonsten Hammer, eine Wasserpumpenzange und ein Seitenschneider. Ansonsten eine Liste machen, wenn einem auffällt daß etwas zusätzlich gebraucht wird.

Das wärs, Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • andY-R1 Offline

Beitrag von andY-R1 »

Pflaster und Jod- & Bepanthensalbe.

Ist ernst gemeint.

gruß
andY
.. Lieber Nürburgring als Ehering ..
- - ich esse Obst und Gemüse, OBWOHL Vitamine drin sind - -
  • Woife-999 Offline
  • Motorrad: S1000RR 2011
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Woife-999 »

Panzertape / Gewebeband http://www.tapes-and-more.de in den Farben deiner Lackierung, soll schon mal wichtig gewesen sein :oops:
Kabelbinder
Putzlapen
ach mach dir doch auch noch selber Gedanken...
Warte nicht auf das Leben, Lebe es.
  • speedstefan Offline

Beitrag von speedstefan »

Danke schon mal für die Tipps.
Wenn wir so weiter machen, kriegen wir noch eine ganz Checkliste zusammen. Das Panzer-Tape musste ich leider auch schon einsetzen, zusammen mit einer ganzen Packung Aspirin. Nee, schon klar. Mir ging es eigentlich est mal um die Bezugsquelle für Hardware - also einen Werkzeugkasten, wo man die wichtigsten Sachen gleich drin hat. Wird es so wahrscheinlich ja nicht geben, wär zu einfach. Aber wenn man den dann noch etwas ergänzt, ist man zumindest schon mal gerüstet. :D
Redakteur Circuit Magazin
  • Steensi Offline

Beitrag von Steensi »

Schrauben, Muttern, Normteile nicht vergessen,.....
Evtl. mal ein hochwertiges Schraubensortiment kaufen,....oder selber zusammenstellen.
Habe mir hin und wieder etwas gekauft, und sammel son zueg schon seit jahren,...hat schon mir und auch anderen Racern geholfen,.....
Ein paar Schlauchstücke, Schlauchschellen, bischen Alumaterial und son Zeug sollte zumindest einer aus euer Clique immer dabei haben,....
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bild
Bernd #317
  • gsx751 Offline
  • Motorrad: s1000rr

Beitrag von gsx751 »

Auf der RS Finger weg vom Aspirin. Danach sind starke Blutungen relativ scher im Griff zu bekommen. Dann lieber Paracetamol, gleiche Wirkung macht die "Suppe" aber nicht so flüssig. :idea:
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
  • Lumpi Offline

Beitrag von Lumpi »

ich hab mir jetzt so ein set gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0419160599 leider ist das set noch nicht da, kann also noch nicht allzuviel dazu sagen.

hab aber vor 8 jahren schonmal einen etwas kleineren bgs nusskasten gekauft und die rätschen und nüsse sind einwandfrei, was mir schon ein paar kaputt gegangen sind, sind die biteinsätze.
  • Milleäffchen Offline

Beitrag von Milleäffchen »

nicht vergessen, einen ca. 5m 1/2" wasserschlauch mit spritzdüse und versch. anschlüssen für den wasserhahn, falls du mal nen abstecher in die botanik machst...hätte ich jedesmal geld fürs leihen bekommen, müßte ich nicht mehr auf die v4 sparen :wink:
life´s like a dick, if it gets hard -fuck it !
  • gregor1 Offline

Beitrag von gregor1 »

die erwähnten knarrenkästen von polo oder louis werden unter den unterschiedlichsten handelbezeichnungen vertrieben z.b. ks tools, westfalia, rothewald, mannesmann, hewi, lux, bgs...sie unterscheiden sich weitestgehend nur durch unterschiedliche verpackungen, knarrengriffe und anzahl der werkzeuge.
die werkzeuge nutze ich seit jahren und bin damit bestens zufrieden. ich habe sie auch schon mehrfach im professionellen einsatz gesehen.
meiner meinung nach sollte ein solcher koffer einen kompletten satz in 1/4" und 1/2" beinhalten. auf 3/8" kann man dann gut verzichten.
zusätzlich empfehle ich einen satz ring/gabelschlüssel, kombizange, hakenschlüssel, hammer, messer, schraubenzieher (z.b. die gelb/schwarzen von wera, mit denen kann man stemmen und sie haben einen zusätzlichen 6-kant antrieb, bei kreuzschlitz auf ph-antrieb achten)
grüße
gregor
Antworten